• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ryse: Son of Rome - Crytek streicht Mikrotransaktionen in PC-Version

naja, die schlachten sind schon actionhaltig
Action-spiel heißt aber dass du involviert bist und nicht die A.I die Action macht. Das deutet meist einen höheren motorischen Skillvorraussetzung, währent Strategiespiele wie Total War eindeutig mehr Hirnschmalz verlangen und eigentlich null motorischen Skill
 
Das ist eine sehr gute Entscheidung. Mikrotransaktionen haben in Kaufspielen meiner Meinung nach generell nichts zu suchen. Das gehört da einfach nicht hin.
 
Im ernst Leute? Crytek macht so viel verkehrt und da lassen sie 1 mal unbegründet diese Mikrotransaktionen weg und auf einmal hat man mehr Interesse?
Ernsthaft? :B

Die können von mir aus ihre Spiele zusätzlich um 50% billiger machen und noch bessere Grafik zaubern - mir würde es immer noch nicht reichen denen mein Geld zu geben.
Crytek macht einfach keine guten Spiele die einen Spielspaß in mir wecken.

Es wirkt immer so oberflächlich, ungeschliffen, unverliebt und zu künstlich.
Ich kriege bei ihren Spielen nicht das Gefühl ein Spiel zu spielen, sondern eine Software die ich anschauen und bestaunen soll.

Mir persönlich reicht das einfach nicht.
 
Im ernst Leute? Crytek macht so viel verkehrt und da lassen sie 1 mal unbegründet diese Mikrotransaktionen weg und auf einmal hat man mehr Interesse?
Ernsthaft? :B

Interesse != Kauf. Es bedeutet nur dass das Spiel überhaupt erstmal in Frage kommt. Denn ein Spiel mit Mikrotransactionen werde ich nicht kaufen, da kann es HL3 sein mir wurscht.
Und insgesamt finde ich diese Einstellung besser als die der Leute die nur auf die Spiele schauen und gar nicht auf die Praktiken der Publisher/Entwickler. So passiert es nähmlich das Ubisoft und EA ihr Unwesen treiben können. Vor allem Ubisoft macht ja recht ansehnliche Spiele. Aber sie forcieren gerade die Miktrotransactionpolitik extrem. Deswegen werden sie keinen Taler von mir sehen. Nicht für The Crew, und womöglich auch nicht für The Division falls es Mikrotransactionen haben wird, oder irgend einem anderen Spiel. Aber es gibt genug Leute die nur auf die Spiele schauen und nicht auch auf die Politik, und somit wird es warscheinlich durchgehen. Bis sie es mal so weit treiben dass die letzten aufwachen. Und dann die plötzliche Verwunderung wie die pöhsen Publisher es nur zu dem kommen haben lassen können. Tja selbst schuld wenn man das Unkraut nicht ausreißt wenn es noch jung ist, und stattdessen wartet bis es feste Wurzeln wächst.
 
Interesse != Kauf. Es bedeutet nur dass das Spiel überhaupt erstmal in Frage kommt. Denn ein Spiel mit Mikrotransactionen werde ich nicht kaufen, da kann es HL3 sein mir wurscht.
Und insgesamt finde ich diese Einstellung besser als die der Leute die nur auf die Spiele schauen und gar nicht auf die Praktiken der Publisher/Entwickler. So passiert es nähmlich das Ubisoft und EA ihr Unwesen treiben können. Vor allem Ubisoft macht ja recht ansehnliche Spiele. Aber sie forcieren gerade die Miktrotransactionpolitik extrem. Deswegen werden sie keinen Taler von mir sehen. Nicht für The Crew, und womöglich auch nicht für The Division falls es Mikrotransactionen haben wird, oder irgend einem anderen Spiel. Aber es gibt genug Leute die nur auf die Spiele schauen und nicht auch auf die Politik, und somit wird es warscheinlich durchgehen. Bis sie es mal so weit treiben dass die letzten aufwachen. Und dann die plötzliche Verwunderung wie die pöhsen Publisher es nur zu dem kommen haben lassen können. Tja selbst schuld wenn man das Unkraut nicht ausreißt wenn es noch jung ist, und stattdessen wartet bis es feste Wurzeln wächst.

Ryse ist aber primär ein SP Spiel und die Mikrotransaktionen beziehen sich auf den Multiplayer.
Der Multiplayer ist aber quasi nur ein schwaches Beiwerk für den eh schon ziemlich schwachen SP.

Warum das die Interesse steigern soll ist mir ein Rätsel.
Wäre es irgendein Online Spiel dann würde ich es verstehen aber so fällt dieser + Punkt doch überhaupt nicht ins Gewicht? :|
 
Solange sich die Microtransaktionen wie bei AC auf Zeitsparerpacks beziehen und es bei einem MP nicht zur Ungleichheit kommt ist es mir Banane. Auch wenn ich diese Sorte "Beigabe" hasse.
 
Solange sich die Microtransaktionen wie bei AC auf Zeitsparerpacks beziehen und es bei einem MP nicht zur Ungleichheit kommt ist es mir Banane. Auch wenn ich diese Sorte "Beigabe" hasse.

Wie gesagt... Bei einem Titel, wo der ganze Reiz im SP liegt, ist dieser Verzicht quasi sinnlos.
Ergo dürfte das Interesse an so einem Titel auch genau so groß sein wie davor.

Außer jemand war einzig und allein auf den MP fixiert dann kann man durchaus einen mini Lob aussprechen.
Am Gameplay selber ändert sich aber rein gar nix
 
Na vermutlich weil es sich bei der PC Version um eine Art "Extended" Version handelt, bei der schon alle Erweiterungspacks integriert sind.
 
Ryse ist aber primär ein SP Spiel und die Mikrotransaktionen beziehen sich auf den Multiplayer.
Der Multiplayer ist aber quasi nur ein schwaches Beiwerk für den eh schon ziemlich schwachen SP.

Warum das die Interesse steigern soll ist mir ein Rätsel.
Wäre es irgendein Online Spiel dann würde ich es verstehen aber so fällt dieser + Punkt doch überhaupt nicht ins Gewicht? :|

Heute ists der MP-teil morgen der SP-teil. Lieber heute schon das Unkraut jäten. Ich akzeptiere diese Praktiken von Grund auf nicht und warte nicht bis es auch SP infiziert. Im MP ist es ja genauso ein Dorn im Auge.

Deswegen ist für mich jeder Schritt weg von Mikrotransaktionen löblich. Mikrotransaktionen akzeptiere ich nur in F2P-Spielen. Aber Vollpreis + Mikrotransaktionen? Nein danke, behaltet euer Spiel.
 
Heute ists der MP-teil morgen der SP-teil. Lieber heute schon das Unkraut jäten. Ich akzeptiere diese Praktiken von Grund auf nicht und warte nicht bis es auch SP infiziert. Im MP ist es ja genauso ein Dorn im Auge.

Deswegen ist für mich jeder Schritt weg von Mikrotransaktionen löblich. Mikrotransaktionen akzeptiere ich nur in F2P-Spielen. Aber Vollpreis + Mikrotransaktionen? Nein danke, behaltet euer Spiel.

Wie gesagt.. Ryse kann man getrost ignorieren also bewirkt diese Änderung gar nix und schon gar kein Weg in die richtige Richtung.
Wenn es WoW, Diablo & Co machen würden dann würde ich dir zustimmen.

Aber so ist es als ob irgendein unbekannter 0815 Shooter dedizierte Server aufstellen lässt obwohl der Rest überwiegend Matchmaking anbietet.
Zwar löblich, aber wenn sich niemand für das Spiel interessiert dann verpufft der gute Effekt in der Luft wie nix.

Ich weiß was du meinst aber kann es in diesem Fall nicht nachvollziehen weil... nun ... weil es Ryse ist :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise würde ich mich für Ryse noch mehr interessieren, wenn es nicht so ein QTE-Game wäre. Weil das Setting interessiert mich total. Und ein Ego-basiertes Actiongame im alten Rom ist ungefähr so selten wie die blaue Mauritius. Aber ich werde mir Ryse sehr wahrscheinlich trotzdem holen. Weil man bei dem Setting leider keine Wahl hat.
 
Zurück