• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ryse: Son of Rome - Crytek streicht Mikrotransaktionen in PC-Version

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ryse: Son of Rome - Crytek streicht Mikrotransaktionen in PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ryse: Son of Rome - Crytek streicht Mikrotransaktionen in PC-Version
 
Wunderbar, da bekommt man Lust darauf allein wegen dieser Tatsache ^^. Wenn sich die Pc-Version oft verkaufen würde, wäre das schon ein bisschen ein Statement gegen Mikrotransaktionen. Womöglich.
 
Wunderbar, da bekommt man Lust darauf allein wegen dieser Tatsache ^^. Wenn sich die Pc-Version oft verkaufen würde, wäre das schon ein bisschen ein Statement gegen Mikrotransaktionen. Womöglich.

Da bevorzuge ich dann doch das Statement gegen Crytek (hauptsächlich gegen dessen Führung) indem ich das Spiel nicht kaufe.
 
Wenn sich die Pc-Version oft verkaufen würde, wäre das schon ein bisschen ein Statement gegen Mikrotransaktionen.

Leider wurden die Mikrotranskationen von der kontroversen Gameplay-Diskussion überschattet. Somit bezweifel ich das Ryse diesbezüglich ein Zeichen setzen kann. Ich freu mich trotzdem auf die PC Version. :)
 
Na klar ein Spiel kaufen weil keine Mikrotransaktionen enthalten sind.....Das einzige was Crytek als Ergebnis daraus ziehen würde ist, das sich Spiele verkaufen die keinerlei oder absolut simpelstes Gameplay bieten. Man man man, vielleicht mal darüber nachdenken.
 
ich glaube ja, das die meisten die sich über das Gameplay beschweren nach der E3 Demo aufgehört haben sich zu informieren
weil ja Messe Demos auch immer mit dem Spiel am Ende identisch sind . . .
 
ich glaube ja, das die meisten die sich über das Gameplay beschweren nach der E3 Demo aufgehört haben sich zu informieren
weil ja Messe Demos auch immer mit dem Spiel am Ende identisch sind . . .

Das Gameplay sieht immer noch ziemlich kacke aus. Ist dieses blöde Freeflow system was sie bei Batman schon nutzten. Wers mag der mags, ich kans nicht leiden.

Aber wer weiß bei nem Sale als Benchmark tool ist es sicher nicht so schlecht ^^.
 
Ist dieses blöde Freeflow system was sie bei Batman schon nutzten. Wers mag der mags, ich kans nicht leiden.

Das Kampfsystem von den Batman-Spielen ist imho so ziemlich das Beste was es in dieser Art von Spielen gibt.
Gibt ziemlich viele Spiele, mit ähnlichem System, bei denen es aber bei weitem nicht so gut funktioniert und auch nicht so motivierend ist.
 
Das Kampfsystem von den Batman-Spielen ist imho so ziemlich das Beste was es in dieser Art von Spielen gibt.
Gibt ziemlich viele Spiele, mit ähnlichem System, bei denen es aber bei weitem nicht so gut funktioniert und auch nicht so motivierend ist.

Ryse z.B. :B
immerhin hat man die QTEs besser eingebunden und sich gedanken gemacht anstatt das Uralte System von Shenmue zu kopieren
 
Das Kampfsystem von den Batman-Spielen ist imho so ziemlich das Beste was es in dieser Art von Spielen gibt.
Gibt ziemlich viele Spiele, mit ähnlichem System, bei denen es aber bei weitem nicht so gut funktioniert und auch nicht so motivierend ist.

Das mag zwar sein, aber wenn man z.B Rennspiele allgemein nicht mag, da kann die Fahrphysik und das Fahren noch so gut gemacht sein und man wird es nicht mögen. Ich mag das Konzept des Freeflows Kampfsystems einfach gar nicht.
 
Darüber wollte ich mir jetzt noch kein Urteil erlauben, weil ich glaube noch nicht genug von Ryse gesehen zu haben, um das Kampfsystem endgültig zu bewerten :)
Aber es sieht auf jeden Fall nicht so schlimm aus, wie es bei den allerersten Demos gewirkt hat.

nja, das war ja auch ne mehr oder weniger selbstablaufende, aber es passte zu MS PK, ein reiner PR-Fail
 
Ich warte mit Spannung das erste Feedback der hiesigen Forennutzer zum Spiel ab. Das Setting reizt mich, aber wenn das Gameplay stumpf und langweilig ist, würde ich wohl passen.
 
Ich warte mit Spannung das erste Feedback der hiesigen Forennutzer zum Spiel ab. Das Setting reizt mich, aber wenn das Gameplay stumpf und langweilig ist, würde ich wohl passen.

Ich werd's wohl auf jeden Fall spielen, auch wenns nur ein stupider One-Button-Masher sein sollte. Mich reizt einfach das Setting. Und ne Grafikhure bin ich halt auch so ein wenig. :-D
Ich hoffe nur es tauchen mittendrin keine Aliens oder sonstige unrealistische Gegner auf. :B
 
Ich würde selbst über die QTE hinwegsehen, wenn der Rest stimmt. Denn das Setting im alten Rom macht mich echt rattig.
 
Ja, bis auf "Gladiator - Schwert der Rache" und "Augustus - Im Auftrag des Kaisers" (Splintus Cellus für Plebejer) ist mir, für den PC,
eigentlich kein Actionspiel mehr im antiken Rom untergekommen.
 
Ja, bis auf "Gladiator - Schwert der Rache" und "Augustus - Im Auftrag des Kaisers" (Splintus Cellus für Plebejer) ist mir, für den PC,
eigentlich kein Actionspiel mehr im antiken Rom untergekommen.

Total War?
 
Zurück