• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ryse: Son of Rome - Crytek kündigt PC-Version für diesen Herbst an

Ein Prügelspiel, dass in der Antike angesiedelt ist, hätte ich schon gerne mal. Aber dann wenigstens ein brauchbares... Jedenfalls hat das Lets Play, das ich mir zu dem Spiel angeschaut habe, mich davon überzeugt, dass es eher weniger taugt. ^^
 
Ein Prügelspiel, dass in der Antike angesiedelt ist, hätte ich schon gerne mal. Aber dann wenigstens ein brauchbares... Jedenfalls hat das Lets Play, das ich mir zu dem Spiel angeschaut habe, mich davon überzeugt, dass es eher weniger taugt. ^^

God of War ;)
 
Ich bin aber leider nicht in Besitz einer Konsole, deswegen fallen die Spiele schonmal weg. ;)
Wird sich, wenn überhaupt, auch wohl erst nächstes Jahr ändern... Ich möchte einfach erstmal abwarten, was noch so an Exklusivtiteln für beide Konsolen kommt. Wobei die XBox da anscheinend grad massig einzubüßen scheint laut den Kommentaren hier. ^^
 
Ist doch schön für die Pc Besitzer, ich weiß echt nicht was man daran wieder negativ finden kann.

"Oh nein eine 400 Euro Konsole, die man für die nächsten 8 Jahre kauft hat sich ja gar nicht gelohnt, weil man ein paar der Spiele mit Monaten Verspätung auch auf einem 2000 Euro Pc spielen kann, denn man alle 2 Jahre aufrüsten darf."
 
[...]Alles andere lasse ich nicht gelten.
we-have-a-badass-over-here.png

:rolleyes:

Die Halo Sammlung scheint übrigens wirklich für den PC zukommen, SteamDB Hinweise, AMD Treiber Patchnotes und div. Hinweise wie kurzzeitiger Eintrag bei Amazon sind IMO zuviele Zufälle. ;)

Was mich bei Ryse eher interessiert ... 4k Unterstützung? Schön, nur hat mal jemand Crysis 3 mit max. Details und 4k gespielt? :B :-D
 
Hmm, Ryse ist zwar ein echter optischer Leckerbissen, richtet sich aber spielerisch v.a. an Leute mit einem IQ < Toastbrot.

Klar, ich habe überhaupt nichts gegen einfache(re) Spiele, die man entspannt nach Feierabend nur ein bisschen zocken möchte, ohne sich anstrengen zu müssen - aber Ryse überspannt den Bogen gehörig. Da kann ich gleich einen Film gucken.
 
... aber nicht mit deiner Möhre! :finger:

;)
Crytek-Spiele lassen sich ja zum Glück nach Belieben anpassen, wenn die Hardware nicht die volle Optimal-Anforderungen erfüllt.

Außerdem sollte man nicht voreilig davon ausgehen dass die durchschnittlichen Spielerechner "Ryse" nicht packen können, die Limitierung der Konsole sollte man schon im Hinterkopf behalten ;)
 
Die Halo Sammlung scheint übrigens wirklich für den PC zukommen, SteamDB Hinweise, AMD Treiber Patchnotes und div. Hinweise wie kurzzeitiger Eintrag bei Amazon sind IMO zuviele Zufälle. ;)
Und ich glaube es dennoch erst, wenn es offiziell angekündigt wird. Vorher traue ich dem Gerücht nicht. Noch nicht. :)
 
Hmm, Ryse ist zwar ein echter optischer Leckerbissen, richtet sich aber spielerisch v.a. an Leute mit einem IQ < Toastbrot.

Klar, ich habe überhaupt nichts gegen einfache(re) Spiele, die man entspannt nach Feierabend nur ein bisschen zocken möchte, ohne sich anstrengen zu müssen - aber Ryse überspannt den Bogen gehörig. Da kann ich gleich einen Film gucken.

Ich hab nach ner halben Stunden Lets Play-Schauen jedenfalls nicht bereut, auf die XB1 verzichtet zu haben. Eine PC-Version davon werd ich also auch nicht brauchen - was ich da gesehen habe, hat mehr als gelangweilt. Auch wenn es Langeweile mit nem schicken Sahnehäubchen ist.
 
ich hoffe sie öffnen es für Mods,...vlt kommt mal ne Gameplay mod welche die QTE in echte Combos umwandelt,...das wäre ein echter gewinn für das Spiel,...da sieht man mal wieder, dass crytek nur augen hat für bling bling geilo grafik und keine ahnung hat von gameplay
 
nur hat mal jemand Crysis 3 mit max. Details und 4k gespielt? :B :-D
Man muss aber zugeben, dass Crysis 3 für die gebotene Grafikpracht eine sehr gute Performance liefert.
Viele schlechter aussehenden Spiele haben deutlich höhere Hardwareanforderungen.
 
Darüber lässt sich streiten, ich fand die Grafik von Crysis 3 noch nie wirklich superb. Schön, ansehnlich ... aber nicht 'state of the art'.

Aber das ist wohl Geschmackssache, Fakt bleibt halt, dass es kein System gibt, was Crysis 3 mit max. Details in einer 4k Auflösung und 60fps darstellen kann. Selbst konstant 30fps dürften die wenigsten Systeme schaffen.

Ich werf das halt in den Raum weil Crytek in jeder Meldung daraufhinweist, das Ryse eben 4k Unterstützung hat ... :-D
 
Echt?
Ich hab bislang noch keinen Titel gespielt, der besser (oder ähnlich gut) ausgesehen hat, als Crysis 3 auf Ultra.
 
Jetzt wird versucht noch das letzte bisschen Kohle raus zu holen. Verständlich in ihrer Lage.

Punkten bei mir und der PC Gemeinschaft können sie meines Erachtens aber nur, wenn sie bis Herbst die Steuerung komplett überarbeiten und aus diesem unsäglichen Quicktime-Event-Wahnsinn das komplette Gegenteil machen. Verschiedene Angriffe und Ausweichmanöver die man selber macht !
Man das SPIEL also SPIELT und keinen FILM SCHAUT.
Dann dürfte das Teil doch erheblich reizvoller sein.
 
Jetzt noch 60 FPS, und ich könnte vielleicht sowas wie Interesse entwickeln. ^^

Naja, für die 60 BpS ist aber dein Rechner verantwortlich und nicht Crytek.
Und bei der Grafik ist klar daß das nicht jeder Rechner schafft. Engineoptimierung zählt auch nicht, da das Spiel ja schon auf schwächerer Hardware ( XBone )läuft.
Grafik kostet halt Rechenpower !
 
Warum überarbeitet man überhaupt die Grafik und nicht das Spiel?
Die Priorisierung dürfte nach so vielen schlechten reviews doch klar sein.

Ich vermute mal, weil es schwieriger ist, das Gameplay komplett zu überarbeiten, als die Grafik ein wenig aufzubohren. :B
 
Anhang anzeigen 7458

:rolleyes:

Die Halo Sammlung scheint übrigens wirklich für den PC zukommen, SteamDB Hinweise, AMD Treiber Patchnotes und div. Hinweise wie kurzzeitiger Eintrag bei Amazon sind IMO zuviele Zufälle. ;)

Was mich bei Ryse eher interessiert ... 4k Unterstützung? Schön, nur hat mal jemand Crysis 3 mit max. Details und 4k gespielt? :B :-D

Tja wenn Microsoft solch große Töne spuckt will ich auch ordentliche Ergebnisse sehen und das wäre in diesem Fall ihr gesamtes Halo Franchise für den PC, DirectX 12 ab Win 7 und kein blödes GfWL mehr ;)
Diesen "Zufällen" glaube ich erst wenn Microsoft eine offizielle Ankündigung macht :B

Ryse in 4K ist ungefähr genau so interessant wie mein täglicher Stuhlgang.. wobei ich mir beim letzterem nicht sicher bin.
 
Zurück