• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ryse: PC-Version mit 4K-Videos würde 150 GB Speicherplatz benötigen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ryse: PC-Version mit 4K-Videos würde 150 GB Speicherplatz benötigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ryse: PC-Version mit 4K-Videos würde 150 GB Speicherplatz benötigen
 
Klar gebe ich RYSE eine Chance, aber nur als Budget titel weil 5Stunden Spielzeit mir keine 40Euro wert sind, selbst wenn das Spiel eine Traum Bewertung hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier nicht verstehe, warum liegen die Videos als Videos vor und werden nicht in Echtzeit in der CryEngine berechnet? Es ist doch logisch, dass 4k Bildmaterial mit einer guten Encodierung, d.h. keine sichtbaren Artefakte, massig viel Speicher verbraucht.

:|

Ich persönlich finde in der 3D Engine und vorallem in Echtzeit berechnete Zwischensequenzen deutlich besser. Schlimm find ich ja die Spiele, die schlecht encodierte Videos zeigen, wo die 3D Enginge verwendet wird.

Warum nicht in Echtzeit? :confused:
 
Klar gebe ich RYSE eine Chance, aber nur als Budget titel weil 5Stunden Spielzeit mir keine 40Euro wert sind, selbst wenn das Spiel eine Traum Bewertung hätte!

Für 40 Euro geht das doch klar oder spielst Du dann auch keine Spiele wie Uncharted oder Infamous zu Release? Die sind ja auch in je in unter 10 Stunden durch und kosteten eine Stange Geld.
 
Heutzutage haben Festplatten doch schon Terabyte-Größen. Da wäre das doch halb so wild.
 
... und wie kommen die 150GB auf die tollen TB Festplatten? :B ;)

Ich hab kein BluRay Laufwerk in meinem PC und werd mir auch so schnell keines kaufen, 150GB bei Steam laden ist selbst mit meinem VDSL50 Anschluss eine Aufgabe. ;)
 
Naja, aber Spiele werden doch eh immer größer. Ist nur noch ne Frage der Zeit, dann sind solche Größen normal.
 
Was, die schicken Cutscenes werden nicht in Echtzeit dargestellt, sondern sind nur Videos...Buh!
Das hat mich schon in Max Payne 3 wahnsinnig gestört, da die Bildqualität bei Videos zu meist schlechter ist.
 
Mag ja alles sein ... aber sinnlose Datenmonster wie eben 4k Videos sind mMn unnütz, vorallem weil hier die entsprechende Technik eben diese Zwischensequenzen in Echtzeit und für einen Bruchteil des Datenvolumes darstellen könnte. ;)

Was hast du eigentlich für eine Internetverbindung das dich 150GB nicht jucken würden? :B :-D

Ich wollte die Tage mal in einen T-Point und mich nach VDSL Vectoring, sprich 100mbit, erkundigen. Nicht wg. diesem Download, sondern weil mich der Upload von bis zu 40mbit interessiert. 8)
 
Die Zeiten meiner FullHD Pornofilme sind schon lange vorbei ... aber vllt. kommen sie wieder, jetzt, wo ich verheiratet bin! :] :B

Aber bleiben wir beim Thema: Ryse selbst bietet nativen Support für 4k, liefert die Videos jetzt aber in 1080p aus. Wie funktioniert der Wechsel zwischen InGame <> Video? Werden die Videos dann lediglich hochskaliert? Wechselt die Auflösung?

Technisch ist mir das jetzt noch nicht ganz klar ...
 
Mir ist es sowieso unbegreiflich warum PC-Spiele immer noch auf DVDs verkauft werden.
Rege mich da immer wieder auf wenn ich die Packung öffne und da liegen 3-4 DVDs.
60 € für ein Laufwerk ist wirklich nicht die Welt.
 
Solange die DVD nicht abgelöst wird, sind 4k-Spiele sowieso noch Zukunftsmusik. Und 150 GB via Download?! Halleluja! :B
 
Naja, aber Spiele werden doch eh immer größer. Ist nur noch ne Frage der Zeit, dann sind solche Größen normal.
Na, ich hoffe mal es dauert noch bis zur nächsten oder übernächsten Konsolen-Generation bis Spiele in der Größe normal sind. Wenn eine 1TB Platte mit 6 Spiele bereits voll ist, dann ist das schon nicht mehr so berauschend. Mal ganz davon abgesehen, dass VDSL in weiten Teilen Deutschlands Mangelware ist.
 
Uncharted oder Infamous???? kenn ich nicht:schnarch:ne ernsthaft ich Spiele leiber nochmals Mass Effect 1 durch als mir ein Spiel bei release zu kaufen das nur 5 Stunden Story hatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück