• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rune - holts euch (ist umsonst)^^

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

aus irgendeinem Grund ist das Game Rune(icnl. Halls of Valhala), zum kostenlosen Download veröffentlicht worden.
Den genauen Grund weis ich nicht mehr, aber hat irgendwas mit dem Publisher zu tun.

Warning: Spiel ist ab 18 und ich will keine Minderjährige im Game sehen :finger:
http://www.pcgames.de

Auch wenn das Game uralt ist macht es jede menge Fun, ganz besonders im Multiplayer Arena Matches. :-D

Ich hoffe, dass sich hier neue Spieler finden werden, denn wie mehr desto besser.

Das wär ja richtig geil. Ich wills ehrlich gesagt noch nicht ziehen, aber falls es das wirklich ist und die Quelle legal, gibt das von mir ein dickes :top: .

Thomsn am 20.06.2007 14:26 schrieb:
Das wär ja richtig geil. Ich wills ehrlich gesagt noch nicht ziehen, aber falls es das wirklich ist und die Quelle legal, gibt das von mir ein dickes :top: .

Wüsste nicht warum des illegal sein soll, wenn der Publisher des freigibt.
Ist halt das selbe wie bei "lagecy of kain" damals, das wahr ja auch nirgendswo zu bekommen und wurde freigestellt.

ps der link ist im spoiler, falls du es nicht bemerkt hast

Brokensword am 20.06.2007 14:35 schrieb:
Das ist mir klar. Aber nur das Vorhandensein eines derartigen Threads und einer Seite, die das so anbietet, sagt mir ja noch nicht, dass es auch legal vom Rechteinhaber so gewollt ist. Darum geht es. Was ich damit jetzt sagen wollte: das ist für mich zumindest anhand dieser Seite nicht ersichtlich.

Und danke, ich weiß schon, wie das mit den Spoilern ist. :)

und wo steht, dass der publisher es offiziell freigegeben hat?

also, außer auf der website, die es anbietet, falls es dort irgendwo stehen sollte...?

@goddess: wollt ich auch grad tun ^^

Herbboy am 20.06.2007 14:43 schrieb:

und wo steht, dass der publisher es offiziell freigegeben hat? also, außer auf der website, die es anbietet...?
Da dies noch nicht eindeutig geklärt ist, habe ich den Link heraus editiert. So lange es keine stichhaltigen Beweise gibt, bleibt der Link aus draussen.

also, außer auf der website, die es anbietet, falls es dort irgendwo stehen sollte...?

Vor allem, weil die Page ja jetzt nicht soo seriös ausschaut.
Der Humanhead-Shop ist leider down The Human Head Shop is currently down due to the fire at our offices. The online shop will be back as soon as possible.

Ist eh sehr unwahrscheinlich, daß es legal ist.

1. Es wird von offizieller Stelle aus noch verkauft
2. Der angewendete Patch ist nichtmal von offizieller Seite frei gegeben ;)
3. Es gibt nichteinmal auf der DL Seite selbst einen Hinweis darauf, daß dieses Spiel von offizieller Seite freigegeben wurde ;)

McDrake am 20.06.2007 14:49 schrieb:

Der Humanhead-Shop ist leider down The Human Head Shop is currently down due to the fire at our offices. The online shop will be back as soon as possible.
Dadurch dürfte die Sache klar sein, und das Thema kann wohl geschlossen werden.

@Herbboy magst du hier dicht machen? ;)

wie jetzt? was hat der offizielle publisher-shop mit dem evtl. legalen download zu tun?

@goddess: wieso ist es klar? mal abwarten.

es kann durchaus sein, dass es ein game kostenlos gibt und TROTZDEM noch zum kauf online beim offiziellen shop steht. ;)

ich bin mir sicher, dass ich es gestern auf ner Deutschen Rune seite gelesen habe, als ich den Coop Mod gesucht habe

werde mal suchen

Herbboy am 20.06.2007 14:56 schrieb:

wie jetzt? was hat der publisher-shop mit dem evtl. legalen download zu tun?
Wenn es wirklich gratis zum Download bereit stünde, warum sollte es dann im Publisher Shop aufgeführt werden? Zu gegeben, die Shop Seiten sind noch nicht wieder verfügbar, aber, zum mindesten in der Info zum Spiel müsste es dann doch einen entsprechenden Hinweis geben.

@Herbboy damit könntest du schon recht haben. Das empfände ich dann aber doch als etwas unlogisch. :)

Goddess am 20.06.2007 14:58 schrieb:
Wenn es wirklich gratis zum Download bereit stünde, warum sollte es dann im Publisher Shop aufgeführt werden? Zu gegeben, die Shop Seiten sind noch nicht wieder verfügbar, aber, zum mindesten in der Info zum Spiel müsste es dann doch einen entsprechenden Hinweis geben.

siehe oben.

is ja nicht gesagt, dass der publisher SOFORT mit veröffentlichung eines kostenlosen DLoads dann seine shop und sämtliche game-info-links editiert, allein schon weil er evtl. gar nicht dran denkt, und selbst wenn er dran denkt: warum nicht versuchen, ein paar uninformierten die letzten restposten anzudrehen...? - DAS wäre dann auch nicht mal unlogisch ;) zudem soll es ja gerüchteweise auch noch leute gebem, die nur 56k haben - die bestellen dann lieber ein game anstatt es runterzuladen, auch wenn es "nur" 100MB sein sollten - ich glaub so was rune hat aber sicher 300MB mind...

einige "alte" seiten werden vom publisher auch gar nicht mehr gepflegt, da steht dann ein link zum shop, und wenn du draufgehst "artikel nicht mehr verfügbar", anstatt direkt statt des links zum shop zu schreiben "gibt's nimma!" :-D

Herbboy am 20.06.2007 15:00 schrieb:
Goddess am 20.06.2007 14:58 schrieb:

siehe oben.

is ja nicht gesagt, dass der publisher SOFORT mit veröffentlichung eines kostenlosen DLoads dann seine shop und sämtliche game-info-links editiert, allein schon weil er evtl. gar nicht dran denkt, und selbst wenn er dran denkt: warum nicht versuchen, ein paar uninformierten die letzten restposten anzudrehen...? ;)
Siehe mein letztes Edit. *lach* Das könnte alles sein, und ich warte jetzt einfach ab. ;)

Goddess am 20.06.2007 15:02 schrieb:
Siehe mein letztes Edit. *lach* Das könnte alles sein, und ich warte jetzt einfach ab. ;)
siehe noch mein edit, vor allem 56k-argument *g*

klar, abwarten - das mein ich ja ;)

Herbboy am 20.06.2007 14:56 schrieb:

wie jetzt? was hat der offizielle publisher-shop mit dem evtl. legalen download zu tun?

Ich dachte, wenn da das Spiel noch käuflich zu erwerben gewesen wäre, wäre es wohl kaum legal Gratis zu finden.
Aber da die da einen kleinen Feuerfall gehabt haben, kann man das leider nicht nachprüfen.

erstmal sollen die Human Head Studios stillgelgt werden?! ka warum
zweitens kann die ganze Geschichte damit zu tun haben
http://www.runegame.com/vbf/showthread.php?t=28634
drittens, natürlich gibts den Patch, schau einfach mal ins Forum rein

Schon mal bei Gamershell.com nachgeschaut!? Komme leider von hier nicht auf die Seite, vielleicht ist das Spiel schon zum Download bereit!?

EmmasPapa am 20.06.2007 15:10 schrieb:
Schon mal bei Gamershell.com nachgeschaut!? Komme leider von hier nicht auf die Seite, vielleicht ist das Spiel schon zum Download bereit!?
Da gibt es keine entsprechenden Downloads. Bei der Suche nach Rune ergaben sich folgende Treffer:

Code:
Downloads
Downloads: RuneSword 2 v2.4.8 Free Full Game69.08MB31/01/2007
Downloads: RuneSword v1.0.4 Free Full Game17.71MB31/01/2007
Downloads: Runes of Avalon Demo25.11MB30/03/2007
Downloads: RuneSword 2 v2.4.9a Patch1.31MB31/01/2007
Downloads: HL2 Runes v1.0a27.95MB27/01/2007
Downloads: RuneSword 2 v2.4.8 Add-Ons35.22MB31/01/2007
Downloads: Rune Rescue Demo15.36MB18/09/2006
Downloads: RuneSword v1.0.5 Patch3.44MB31/01/2007
Downloads: Runesword 2 Patch #33.04MB25/09/2002

In der Rune Download Rubrik ist überhaupt nichts zu finden, nicht mal Patches.

EmmasPapa am 20.06.2007 15:10 schrieb:
Auf Gamershell gibt es den Download nicht, und bisher finde auch sonst im Inet keine Hinweise.
Und da noch nicht einmal auf der offiziellen HP etwas vergleichbares steht, bezweifele ich, dass es frei zum Download erhältlich ist. ;)

Zurück