• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rumble pad rumbelt nicht ?! hä

Volgel

Hobby-Spieler/in
Rumble pad rumbelt nicht ?! hä

Hi ho,
also ich hab einen saitek p 2500 und halt flatout 2.

Einstellungen in flatout 2 force feedback aktiviert und die taste am controller auch aktiviert... aber nix mit rumble?!"?

ich hab den saitek treiber nicht drauf weil der den halben desktop/tasklieste zu spammt :rolleyes:

brauch man den treiber wirklich dafür?!
ich hab auch kein anders rumble game auf dem pc um das zu testen.

habt ihr noch ideen? :-o

AW: Rumble pad rumbelt nicht ?! hä

Volgel am 11.09.2006 13:22 schrieb:
Hi ho,
also ich hab einen saitek p 2500 und halt flatout 2.

Einstellungen in flatout 2 force feedback aktiviert und die taste am controller auch aktiviert... aber nix mit rumble?!"?

ich hab den saitek treiber nicht drauf weil der den halben desktop/tasklieste zu spammt :rolleyes:

brauch man den treiber wirklich dafür?!
ich hab auch kein anders rumble game auf dem pc um das zu testen.

habt ihr noch ideen? :-o

installier den treiber. das in der taskleiste sind ja nur zusatztools. die MUSST du ja nicht installieren bzw.aktiv haben. falls du die nicht wegkriegst, dann könntest du versuchen, nur die treiber manuell zu installieren über die systemsteurung, system, hardware, garätemanagher, <padname>, rechtsklick => eigenschaften => treiber aktualisieren und dann NICHT suchen lassen, sondern selber eine quelle angeben, und zwar dann die CD und dort den ordner mit dem treiber. meistens heißt der ordner wie das betriebssystem, also zB /drivers/windows oder /drivers/XP. ODER vielleicht steht der treiber sogar in der "liste komptabiler treiber", sofern du sie einmal von CD aus inkl. der tolls instaliert hattest.

ps: FF bei gamepad macht IMHO selten sinn, zB bei nem rennspielm macht es null sind. da rubbelts halt in der hand - super... :rolleyes: erst bei nem lenkrad macht es sinn, da du dann wirklich nen anderen widerstand spürst und es dir das lenkrad wirklich auch "verreißt"

AW: Rumble pad rumbelt nicht ?! hä

jo hab mir von der saitek seite einen runtergeladen
:top: funzt alles
nervt garnichts :-D ;-)

Zurück