• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des FCB–Imperiums ?

AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Bonkic am 29.05.2007 19:22 schrieb:
aph am 29.05.2007 18:01 schrieb:
Die Saison hat ziemlich gut gezeigt, dass es darauf kaum ankommt.


die saison war aber die berühmte ausnahme.
in 7 von 10 fällen wird nunmal bayern meister und cottbus steigt ab.

ist nicht schön, aber über kurz oder lang kaum zu ändern.

Und wenn bayern mal nicht Meister geworden ist war es ein anderer Club mit Geld. Insofern wird diese Saison wohl in der tat leider die Ausnahme bleiben.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Man könnte die Show auch: "In den Fußstapfen des BVBs" nennen.

Mal schauen, ob die Investition sich lohnt, vor allem International.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

ich98 am 29.05.2007 19:55 schrieb:
Man könnte die Show auch: "In den Fußstapfen des BVBs" nennen.

Mal schauen, ob die Investition sich lohnt, vor allem International.

Das wäre zu schön wenn bayern es dem BVb gleichtun würde, aber ich denke mal das wird Hoeneß kaum zulassen.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Boesor am 29.05.2007 19:57 schrieb:
ich98 am 29.05.2007 19:55 schrieb:
Man könnte die Show auch: "In den Fußstapfen des BVBs" nennen.

Mal schauen, ob die Investition sich lohnt, vor allem International.

Das wäre zu schön wenn bayern es dem BVb gleichtun würde, aber ich denke mal das wird Hoeneß kaum zulassen.

Normalerweise nicht, aber in der Euphorie und mit dem festen Willen endlich wieder die Nr.1 zu sein, übernimmt er sich und den Verein vielleicht. ;)
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

ich98 am 29.05.2007 20:05 schrieb:
Boesor am 29.05.2007 19:57 schrieb:
ich98 am 29.05.2007 19:55 schrieb:
Man könnte die Show auch: "In den Fußstapfen des BVBs" nennen.

Mal schauen, ob die Investition sich lohnt, vor allem International.

Das wäre zu schön wenn bayern es dem BVb gleichtun würde, aber ich denke mal das wird Hoeneß kaum zulassen.

Normalerweise nicht, aber in der Euphorie und mit dem festen Willen endlich wieder die Nr.1 zu sein, übernimmt er sich und den Verein vielleicht. ;)
Glaubt ihr doch selber nicht. Ihr wisst genau, dass Hoeneß mit Sicherheit einer der am besten wirtschaftenden Manager Europas ist.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Danielovitch am 29.05.2007 20:13 schrieb:
ich98 am 29.05.2007 20:05 schrieb:
Boesor am 29.05.2007 19:57 schrieb:
ich98 am 29.05.2007 19:55 schrieb:
Man könnte die Show auch: "In den Fußstapfen des BVBs" nennen.

Mal schauen, ob die Investition sich lohnt, vor allem International.

Das wäre zu schön wenn bayern es dem BVb gleichtun würde, aber ich denke mal das wird Hoeneß kaum zulassen.

Normalerweise nicht, aber in der Euphorie und mit dem festen Willen endlich wieder die Nr.1 zu sein, übernimmt er sich und den Verein vielleicht. ;)
Glaubt ihr doch selber nicht. Ihr wisst genau, dass Hoeneß mit Sicherheit einer der am besten wirtschaftenden Manager Europas ist.

Fussballmanager
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Boesor am 29.05.2007 20:41 schrieb:
Danielovitch am 29.05.2007 20:13 schrieb:
ich98 am 29.05.2007 20:05 schrieb:
Boesor am 29.05.2007 19:57 schrieb:
ich98 am 29.05.2007 19:55 schrieb:
Man könnte die Show auch: "In den Fußstapfen des BVBs" nennen.

Mal schauen, ob die Investition sich lohnt, vor allem International.

Das wäre zu schön wenn bayern es dem BVb gleichtun würde, aber ich denke mal das wird Hoeneß kaum zulassen.

Normalerweise nicht, aber in der Euphorie und mit dem festen Willen endlich wieder die Nr.1 zu sein, übernimmt er sich und den Verein vielleicht. ;)
Glaubt ihr doch selber nicht. Ihr wisst genau, dass Hoeneß mit Sicherheit einer der am besten wirtschaftenden Manager Europas ist.

Fussballmanager
Meinte ich selbstverständlich ;)
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Luca Toni kommt
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,485379,00.html
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Piccolo676 am 29.05.2007 20:55 schrieb:
Luca Toni kommt
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,485379,00.html
Das ist undergrounderX schon heute Nachmittag aufgefallen :P
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

undergrounderX am 29.05.2007 16:14 schrieb:
Wechsel von Luca Toni perfekt
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,485379,00.html

Jetzt auch von den Bayern offiziell bestätigt:

«Ja, wir sind uns mit dem Spieler einig. Er wird bei uns einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 unterschreiben. Am 8. Juni wird er zur medizinischen Untersuchung nach München kommen und dann öffentlich präsentiert werden», sagte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der dpa. Die Ablöse für den 30 Jahre alten Angreifer bezifferte Rummenigge auf «exakt 11 Millionen Euro»
quelle dpa Meldung

Für 11Mio sicherlich kein schlechter einkauf. Jetzt bin ich mal gespannt was mit Klose ist. Ich denke das Makaay so seine Probleme damit haben wird wenn beide kommen sollten.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

LordMephisto am 30.05.2007 10:21 schrieb:
Für 11Mio sicherlich kein schlechter einkauf. Jetzt bin ich mal gespannt was mit Klose ist. Ich denke das Makaay so seine Probleme damit haben wird wenn beide kommen sollten.



erst 18, dann 13 - jetzt 11 mios.
da hätt` ich doch glatt noch `ne woche gewartet. :B

zu klose :

glaub immer noch nicht, dass er jetzt schon kommt; vielleicht zur nächsten saison - dann kann auch makaay direkt verabschiedet werden.
trotzdem : bayern und klose - das passt für mich überhaupt nicht !

aber wer weiss, was bis dahin ist ....
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

ich finde es falsch, vom imperium bayern zu sprechen. denn man muss dies auch als zusätzliche attraktivität für die bundesliga sehen. denn in den letzten jahren konnte die bundesliga in sachen klasse und finanzen kaum mithalten mit den großen ligen europas. das sagt auch franz beckenbauer. die bundesliga hat es verschlafen, mit den großen finanziellen möglichkeiten z.b. in der vermarktung der tv-rechte mehr zu machen. siehe spanien und england. klar, england ist ein spezialfall , da sich große clubbesitzer in den letzten jahren häufen.

trotzdem, wenn stars wie ribery oder toni hier spielen, gewinnt die bundesliga an ansehen und attraktivität. denn die zuschauer kommen in massen in die stadien. soweit ich weiß, hat deutschland den höchtsen zuschauerschnitt europas ? hab ich zumindest irgendwo gelesen ....

wenn jetzt noch große spieler kommen sollten, kann man davon nur profitieren . klar hat nicht jeder bundesligaclub die gleichen finanziellen möglichkeiten wie bayern, doch ich glaube größere transfers werden sich auch bei anderen clubs häufen.schließlich war die bundesliga einmal die stärkste liga der welt (ist schon ziemlich lange her ) und vielleicht kommt man einmal wieder in diese nähe.

ich bin schon über 10 jahre bayern fan. das darf man ja kaum laut aussprechen da gleich hasstiraden fliegen :) aber ich freue mich auf die neue saison mit dem neuanfang und nur uefa cup !

Edit aph: Rechtschreib-, Zeichensetz- und Tippfehler korrigiert.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Bonkic am 30.05.2007 10:31 schrieb:
erst 18, dann 13 - jetzt 11 mios.
da hätt` ich doch glatt noch `ne woche gewartet. :B
:B

zu klose :

glaub immer noch nicht, dass er jetzt schon kommt; vielleicht zur nächsten saison - dann kann auch makaay direkt verabschiedet werden.
trotzdem : bayern und klose - das passt für mich überhaupt nicht !

aber wer weiss, was bis dahin ist ....
Ich glaube wie gesagt auch nicht das er jetzt kommt und eigentlich will ich das auch gar nicht. Das hat aber nix mit seinem können zu tun, oder das ich denke er würde nicht zum FCB passen. In der Hinsicht schlägt einfach das Fan sein durch, was einem manchmal erschwert objektiv über Spieler, oder Situationen zu urteilen. Und ich finde Makaay einfach klasse und mMn gehört der in die Stammelf. Sicherlich braucht er auch Konkurrenz, und die wäre mit Klose auch gegeben, aber ich denke das Podolski in guter Form und auch Schlaudraff durchaus für Konkurrenz sorgen können.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

MurPhYsSHeeP am 30.05.2007 10:44 schrieb:
trotzdem wenn stars wie ribery oder toni hier spielen gewinnt die bundesliga an ansehen und attraktivität. denn die zuschauer kommen in massen in die stadien.
Das ist aber gerade bei Bayern kein Punkt, denn da kommt das Publikum so und so. Die Arena ist fast immer ausverkauft, in der CL sowieso, und da wo Bayern zu Gast ist wird die Bude auch immer voll. Ich würde viel lieber mal bei anderen Mannschaften ein paar Stars mehr sehen. Dass so ein Star sich rentieren kann sieht man ja beim HSV und auch wenn er jetzt nicht dirket ein Star ist, ohne Marcelinho wäre der VfL wohl abgestiegen. Das Problem ist halt das liebe Geld, welches in der Buli eben nicht so vorhanden ist wie in den europäischen Top-Ligen. Es ist sicher lukrativer wenn man Talente hochzieht und dann evtl. verkauft. Schalke hat frühzeitig erkannt, dass Neuer ein riesen Talent ist und Rost, der bereit über seinen Zenit hinaus ist, durch ihn ersetzt. Gerade gute Torhüter gibts in D wie Sand am Meer. In Leverkusen wars Adler. Leverkusen hat sich die letzten zwei Jahre allein durch Berbatov und Voronin finanziert. Über Diego brauch ich wohl kein Wort verlieren. So überleben die Klubs in D ohne grosse Risiken einzugehen, so wird man aber nie in Europa was reissen. Internationale Ansprüche haben in D halt nur drei Vereine und dabei wird es wohl auf kurz oder lang auch bleiben.

SSA
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

SoSchautsAus am 30.05.2007 11:08 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 30.05.2007 10:44 schrieb:
trotzdem wenn stars wie ribery oder toni hier spielen gewinnt die bundesliga an ansehen und attraktivität. denn die zuschauer kommen in massen in die stadien.
Das ist aber gerade bei Bayern kein Punkt, denn da kommt das Publikum so und so. Die Arena ist fast immer ausverkauft, in der CL sowieso, und da wo Bayern zu Gast ist wird die Bude auch immer voll. Ich würde viel lieber mal bei anderen Mannschaften ein paar Stars mehr sehen. Dass so ein Star sich rentieren kann sieht man ja beim HSV und auch wenn er jetzt nicht dirket ein Star ist, ohne Marcelinho wäre der VfL wohl abgestiegen. Das Problem ist halt das liebe Geld, welches in der Buli eben nicht so vorhanden ist wie in den europäischen Top-Ligen. Es ist sicher lukrativer wenn man Talente hochzieht und dann evtl. verkauft. Schalke hat frühzeitig erkannt, dass Neuer ein riesen Talent ist und Rost, der bereit über seinen Zenit hinaus ist, durch ihn ersetzt. Gerade gute Torhüter gibts in D wie Sand am Meer. In Leverkusen wars Adler. Leverkusen hat sich die letzten zwei Jahre allein durch Berbatov und Voronin finanziert. Über Diego brauch ich wohl kein Wort verlieren. So überleben die Klubs in D ohne grosse Risiken einzugehen, so wird man aber nie in Europa was reissen. Internationale Ansprüche haben in D halt nur drei Vereine und dabei wird es wohl auf kurz oder lang auch bleiben.

SSA


Ich glaube auch, in Deutschalnd kommen die leute auch so in die Stadien, sieht man ja auch am BVB, seit jahren nur noch Mittelmaß (*schnief), aber dennoch n Riesen Schnitt.
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Boesor am 30.05.2007 13:20 schrieb:
SoSchautsAus am 30.05.2007 11:08 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 30.05.2007 10:44 schrieb:
trotzdem wenn stars wie ribery oder toni hier spielen gewinnt die bundesliga an ansehen und attraktivität. denn die zuschauer kommen in massen in die stadien.
Das ist aber gerade bei Bayern kein Punkt, denn da kommt das Publikum so und so. Die Arena ist fast immer ausverkauft, in der CL sowieso, und da wo Bayern zu Gast ist wird die Bude auch immer voll. Ich würde viel lieber mal bei anderen Mannschaften ein paar Stars mehr sehen. Dass so ein Star sich rentieren kann sieht man ja beim HSV und auch wenn er jetzt nicht dirket ein Star ist, ohne Marcelinho wäre der VfL wohl abgestiegen. Das Problem ist halt das liebe Geld, welches in der Buli eben nicht so vorhanden ist wie in den europäischen Top-Ligen. Es ist sicher lukrativer wenn man Talente hochzieht und dann evtl. verkauft. Schalke hat frühzeitig erkannt, dass Neuer ein riesen Talent ist und Rost, der bereit über seinen Zenit hinaus ist, durch ihn ersetzt. Gerade gute Torhüter gibts in D wie Sand am Meer. In Leverkusen wars Adler. Leverkusen hat sich die letzten zwei Jahre allein durch Berbatov und Voronin finanziert. Über Diego brauch ich wohl kein Wort verlieren. So überleben die Klubs in D ohne grosse Risiken einzugehen, so wird man aber nie in Europa was reissen. Internationale Ansprüche haben in D halt nur drei Vereine und dabei wird es wohl auf kurz oder lang auch bleiben.

SSA


Ich glaube auch, in Deutschalnd kommen die leute auch so in die Stadien, sieht man ja auch am BVB, seit jahren nur noch Mittelmaß (*schnief), aber dennoch n Riesen Schnitt.


ja ich glaub wenn unser schweizer keine tore geschossen hättet wäre es heikel geworden für die erste liga !! :-D aber der bvb ist so verwurzelt das die leute immer kommen. das sieht man ja auch bei gladbach das stadion ist regelmässig gefüllt , mal sehen ob das in der 2 liga auch so bleibt.

natürlich sollte man talente fördern. doch wenn man seine liga in europa neu etblieren will muss man auch stars herlocken ! so ist das fussballgeschäft heute !
 
AW: Rückkehr des FCB–Imperiums ?

Also Toni ist ja mal ein echtes Schnäppchen. Hätte eigentlich seinen Marktwert auf 25 Millionen Euro getippt. Und vor allem bei den geldgeilen Italienern hätt ich erwartet, dass sie mindestens 20 Millionen haben wollen.

Bin schon sehr gespannt auf die neue Saison mit Toni und den anderen Neuzugängen.

Klose kann, wenns nach mir geht, ruhig noch bis nächste Saison warten. Erstens braucht Bayern dann keine 15 Millionen blechen, und zweitens wäre ein Klose zu viel des Guten für den aktuellen Sturm.
 
Zurück