• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ruckler wegen DVD-Brenner

KingArthur

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
164
Reaktionspunkte
2
Hi an alle!

Hab mir vor Kurzem einen DVD-Brenner und eine neue Grafikkarte gekauft. Seit dem ruckelt PES6 sehr stark beim Spielen. Dachte es liegt an der Grafikkarte. Hab alles mögliche probiert ohne eine Lösung. Hab mir einen no-DVD-Crack runtergeladen (hoffe das ist legal?). Seit dem ich ohne DVD spiele sondern mit diesem Crack läuft PES6 wieder total flüssig, ohne Ruckler und Stotterer. Wie kann das sein? Hab auf meinem alten IDE-DVD-Laufwerk immer mit der PES6-DVD gespielt (natürlich original gekauft!) und es gab nie Probleme. Wie kann ein besseres und neueres Laufwerk solche Probleme verursachen? Gibt es evtl Firmware dafür?
Achja, mein neuer DVD-Brenner ist ein Samsung SH-S183A SATA (Platz 1 mit Note 1,70 bei PC Games Hardware)

Danke für Hilfe!
 
KingArthur am 04.09.2007 21:31 schrieb:
Hi an alle!

Hab mir vor Kurzem einen DVD-Brenner und eine neue Grafikkarte gekauft. Seit dem ruckelt PES6 sehr stark beim Spielen. Dachte es liegt an der Grafikkarte. Hab alles mögliche probiert ohne eine Lösung. Hab mir einen no-DVD-Crack runtergeladen (hoffe das ist legal?). Seit dem ich ohne DVD spiele sondern mit diesem Crack läuft PES6 wieder total flüssig, ohne Ruckler und Stotterer. Wie kann das sein? Hab auf meinem alten IDE-DVD-Laufwerk immer mit der PES6-DVD gespielt (natürlich original gekauft!) und es gab nie Probleme. Wie kann ein besseres und neueres Laufwerk solche Probleme verursachen? Gibt es evtl Firmware dafür?
Achja, mein neuer DVD-Brenner ist ein Samsung SH-S183A SATA (Platz 1 mit Note 1,70 bei PC Games Hardware)

Danke für Hilfe!

kann es sein das dein mainboard irgendwelche probleme hat
wenn ich sehe was du schon geschrieben hast :
Zu schwaches Netzteil?
Falscher FSB beim Speicher
und jetzt
Ruckler wegen DVD-Brenner
 
kann es sein das dein mainboard irgendwelche probleme hat
wenn ich sehe was du schon geschrieben hast :
Zu schwaches Netzteil?
Falscher FSB beim Speicher
und jetzt
Ruckler wegen DVD-Brenner

Hey...lass mein Mainboard in Ruhe! ;)
Das mit dem falschen FSB beim Speicher hab ich hinbekommen, zeigt jetzt die gewünschten 333MHz an. Abstürze und Freezes sind abgestellt (Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte falsch angeschlossen). Jetzt spackt nurnoch mein DVD-Brenner rum. Firmware gibt es zwar...aber kanns nicht draufmachen weil die Samsung-Update-Software irgendeinen Fehler anzeigt.
 
kopierschutzproblem?
wenn es mit crack flüssig läuft und ohne nicht, liegt das für mich ziemlich nahe.
 
hast du den neuen brenner korrekt gejumpert, und wenn master, dann am oberen kabelende, slave am mittleren?

oder is der neue SATA? evtl. mal ein BIOSupdate machen.



ps: cracks sind illegal, egal ob man das spiel als org. hat oder nicht, auch wenn dir in deinem fall keiner den kopf abreißen wird... :]
 
Herbboy am 05.09.2007 01:20 schrieb:
hast du den neuen brenner korrekt gejumpert, und wenn master, dann am oberen kabelende, slave am mittleren?

oder is der neue SATA? evtl. mal ein BIOSupdate machen.

Ja, der ist SATA. Hab den auch. Ich hab zwar kein PES, aber bei mir macht kein Spiel irgendwelche Zicken. Weder Carbon, Gothic 3, Oblivion, Splinter Cell 3, Silent Hunter 3, Battlefield 2 + SF, C&C 3 oder TDU. Nirgendwo Probleme. Die Liveupdate Software funktioniert bei mir auch problemlos. Es gab bei mir mal 1 Update.

Aber ich hab zur not auch noch ein 2tes DVD Laufwerk von LG, ebenfalls auf SATA. Habe trotzdem kein solches Phänomen bemerkt.
 
Zurück