• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ruckler in Spielen

Ich habe momentan die Beta Treiber installiert. Ich habe aber auch schon die Treiber vor den Beta Treiber ausprobiert, war aber alles mit den selben Ergebnis.

Die Grafikfehler habe ich ja auch in GTAIV, Sleeping Dogs etc.
So habe mir nun vor einer Stunde Far Cry 3 runtergeladen. Es läuft auf aller höchsten Einstellungen ruckelfrei und bisher auch ohne Grafikfehler.. Aber dort seh ich die Objekte (Vegetation) auch manchmal weiter weg laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Laden ist normal, das liegt an der Engine. Bei zB der Unreal-Engine ist es sogar so, dass die Texturen bei naheliegenden Objekten oft sichtbar erst "laden"

Spielst Du denn FC3 mit Ultra Details usw. ?

Miss doch mal die Temperaturen nach, wie hoch die sind, wenn Grafikfehler auftreten, zB mit MSI Afterburner.

Und bist Du bei den Fehlern auch sicher, dass es Artefakte sind und nicht evlt nur einzelne "Pixellücken" an den Stellen, wo zwei Texturen oder Objekte aneinander anliegen?
 
Ich spiele FC3 auf Ultra Details --> 1366x768 und die Artefakte kommen meistens, wenn die Karte bei 70° ist. Und nein es sind keine Pixellücken ;)

Das Bild ist nicht von mir, aber so ungefähr sieht das bei mir aus. Da ist dann einfach so ein Kasten im Bild wie dort im Screenshot.
 

Anhänge

  • ScreenShot0071.jpg
    ScreenShot0071.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
okay, dann würde ich die Karte reklamieren. Normal ist das nicht. 70 Grad sind auch kein zu hoher Wert. Bei Sapphire gab es schon bei der AMD 7870er-Serie Problemchen, die scheinen wohl manchmal mit ihrem BIOS übers Ziel hinauszuschiessen ;)

ODER versuch mal folgendes: im MSI-Afterburner kannst du evlt. den Takt bzw. auch das Übertakten, Boost usw. ein wenig runterstellen - vlt reicht das ja schon
 
Geht beim übertakten bzw. untertakten die Garantie verloren? (Habe sowas noch nie gemacht)
Ich lade mir auch gerade BF4 um zu sehen, ob es dort auch Ruckler gibt (Gab es bei der Karte dazu)
Was ich noch ergänzen sollte ist, das die GK manchmal auch über 80 geht (~80-85°)
Dann werde ich wohl morgen zur Post gehen müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, an sich sind auch 80 noch nicht zu viel, und die Fehler kommen ja schon bei 70.


Wenn Du erwiesenermaßen WEGEN Übertakten was kaputtmachst, hast Du ggf. Probleme, aber dass man Probleme bekommt, weil man UNTERtaktet, erst recht nur per Software unter Windows, was ja gar nicht das BIOS überschreibt, das hab ich noch nie gehört. Du "untertaktest" ja auch nicht wirklich, du stellst nur einen nicht ganz so hohen Takt ein, wie Sapphire eh vorgesehen hat. Die Karte ist doch schon ab Werk übertaktet, oder?

Ich würde aber den Shop oder Sapphire mal kontaktieren, denn wenn Du jetzt einfach so reklamierst, dann könnte es sein, dass die Karte erst zum Hersteller geht wegen Prüfung usw., und wenn die dann vlt de Fehler nicht reproduzieren, bekommst Du die gleiche Karte wieder
 
Der Shop ist/war Mindfactory und die Karte ist übrigens von ASUS ;)
Ich habe mich entschieden sie zu reklamieren. Wenn ich das Geld wieder habe werde ich mir wahrscheinlich ne andere karte holen, da viele Leute selbe Probleme mit dieser Karte hatten. Ich überlege mir, ob ich nicht doch ne GTX770 hole, die ungefähr so viel kostet wie diese hier. Momentan muss ich dann wohl mit der HD5450 auskommen ;D
Könntest du mir da eine empfehlen? Ich würde ja diese nehmen..
Aja, die Karte habe ich gerade vorhin zur Post gebracht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück