• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ruckler bei Prototype trotz guter Hardware

Erasus

NPC
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Mein System könnt ihr euch im dxdiag im Anhang ansehen.


Was genau passiert? Bei Prototype ruckelt es fast regelmäßig und die FPS sind nie über 30.

Seltsamerweise ruckelt es bei Aion fast nie, Ausnahme bilden große Spieleransammlungen, z.B. in den Hauptstädten.

Ich bin eigentlich davon überzeugt das meine Hardware stark genug ist, um Prototype flüssig darzustellen.

Habe das System vor einer Woche erst frisch aufgesetzt.


Für jegliche konstruktive Beteiligung danke ich schonmal.

Gruß,
Erasus

Edit: Das dxdiag.txt lässt sich nicht anhängen.. Ich poste es einfach mal hier mit rein, wenn das unerwünscht ist sagt Bescheid dann lad ichs extern hoch.

DXDIAG: (um einiges gekürzt, kann den Rest auf Wunsch noch hinzufügen)

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 5/7/2010, 16:59:23
Machine name: PASCAL-PC
Operating System: Windows 7 Ultimate 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
System Model: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3200MB RAM
Page File: 1218MB used, 5176MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: The file CMAUDIO.SYS is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
Sound Tab 2: No problems found.
Input Tab: No problems found.

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GT 240
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GT 240
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0CA3&SUBSYS_069D196E&REV_A2
Display Memory: 2330 MB
Dedicated Memory: 986 MB
Shared Memory: 1343 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: unknown
Monitor Id: ACR0152
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll,nvwgf2um.dll
Driver File Version: 8.17.0011.9745 (English)
Driver Version: 8.17.11.9745
DDI Version: 10.1
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 4/4/2010 00:55:31, 9386600 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-4FE3-11CF-CF5C-96261CC2C535}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0CA3
SubSys ID: 0x069D196E
Revision ID: 0x00A2
Driver Strong Name: oem4.inf:NVIDIA_SetA_Devices.NTx86.6.1:Section011:8.17.11.9745:pci\ven_10de&dev_0ca3
Rank Of Driver: 00E62001
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C
[...]
 
Dürfte an deiner Grafikkarte liegen. Die kommt bei der doch relativ großen Auflösung und aktuellen Spielen wohl schon ziemlich ins schwitzen. Außer die Auflösung oder Details verringern kannst du wohl nicht machen, sofern du die Karte nicht austauschen willst.
 
Ja, eine 240 GT ist nicht grad mehr dolle, vor allem da Du ja auf FullDH-Auflösung spielst. Wenn Du das Geld hats, kannst Du mit einer AMD 5770 eine massive Performancesteigerung in allen Spielen bekommen, die würde ca. 130€ kosten mit 1GB.

CPU und RAM würden sogar für eine 5850 locker reichen, das wäre dann aber schon ne sehr große Neuinvestition.
 
danke für die antworten..

naja 130€ lassen sich noch machen, viel mehr wird nicht drin sein auf die schnelle.

dachte die GT 240 schafft n bisschen mehr :S

aber dann weiß ich zumindest das es nicht an einstellungen oder treibern liegt..

danke euch :)
 
Zurück