RollerCoaster Tycoon: World - Atari kündigt vollwertige PC-Fortsetzung für Anfang 2015 mit Koop-Modus an

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu RollerCoaster Tycoon: World - Atari kündigt vollwertige PC-Fortsetzung für Anfang 2015 mit Koop-Modus an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: RollerCoaster Tycoon: World - Atari kündigt vollwertige PC-Fortsetzung für Anfang 2015 mit Koop-Modus an
 
S

Seegurkensalat

Guest
Bisher die beste Nachricht der Gamescom, darauf freue ich mich.
 

Orzhov

Gesperrt
Mitglied seit
06.08.2014
Beiträge
4.687
Reaktionspunkte
1.975
Einfach mal ein wenig optimistisch sein und hoffen das es nicht so ein Debakel wie Sim City wird.
 

Dosentier

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
168
Sehr gut :) !

Hoffen wir nur mal, das am Ende auch das bei rum kommt, was versprochen / erwartet wird.
Aber ich bin mal recht zuversichtlich ;)
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.315
Reaktionspunkte
3.756
mal ehrlich Leute, es ist wirklich naive sich zu freuen wenn man an das Mobile Game denkt!
Bevor da nicht nen Test da war würde ich auch von der Praktik abweichen
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.315
Reaktionspunkte
3.756
Die Jugend hat die 3 vorne stehen und hatte auch Spaß mit Rollercoaster Tycoon 3.

Alter schütz vor Torheit nicht, denn nach dem Handyspiel würde ich nichts anderes als Müll erwarten :rolleyes:
Oder dass außer dem Namen das nichts mit den Vorgängern zu tun haben wird
 
Zuletzt bearbeitet:

conaly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
5
Der Koop-Modus macht mich etwas skeptisch, weil in einer Wirtschaftssimulation das meiner Meinung nach eher nicht gut funktioniert. Aber bin offen für alles. Das 3er war für mich eher enttäuschend, aber vielleicht gibts ja doch wieder ein Revival. Das 2er spiel ich heute noch gerne :)
 

Alium

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.09.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Ich warte schon seit Jahren auf eine Fortsetzung. Hoffen wir mal, das es hält was es verspricht. Wiviele Stunden meines Lebens habe ich doch mit erstellen meiner Parks verbracht. Ich schaue mal optimistisch in die Zukunft. Der ein oder andere Publisher lernt ja hoffenlich aus seinen Fehlern ;)
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.348
Reaktionspunkte
5.578
Der Koop-Modus macht mich etwas skeptisch, weil in einer Wirtschaftssimulation das meiner Meinung nach eher nicht gut funktioniert.

Genau das war auch mein Gedanke.
Und seit der "Siedler"-Vorschau hier, zuckt mein linkes Auge immer ganz kurz, wenn ich sowas lese.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.146
Reaktionspunkte
6.875
schaut euch einfach an, was der entwickler sonst so gemacht hat...
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.315
Reaktionspunkte
3.756
Genau das war auch mein Gedanke.
Und seit der "Siedler"-Vorschau hier, zuckt mein linkes Auge immer ganz kurz, wenn ich sowas lese.

wenn das Kalypso wäre könnte das zumindest ein Mittelprächtiges Feature werden, bei Atari würde ich eher an sowas wie bei Farmville denken
 
Zuletzt bearbeitet:

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.348
Reaktionspunkte
5.578
schaut euch einfach an, was der entwickler sonst so gemacht hat...
Ach du....

Auf ihrer Homepage stehen wohl ihre Highlights:
- Godzilla - Smash 3 (Mobile), allgemein, die ganze Godzilla-Serie... WOW!
- Danicng with the stars (Web)
- WSOP: Full House Pro (Win8 / 360), ein Poker
oder
- Deadlist Warrior. Nie was davon gehört.

Alles sehr Casual (im negativen Sinn) und kein einziger Aufbautitel.
Bin ich Pessimist oder Realist, wenn ich sage: Da muss viiiel Geschehen, dass das ein würdiger Nachfolger wird.
 

MrCry3Angel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
250
Reaktionspunkte
13
Ich weiß auch nicht genau was ich davon halten soll, natürlich wünsch ich mir ein würdiges Rollercoaster aber ich bin nicht ganz Optimistisch gebrägt wie viele andere hier ,was Natürlich nicht heißt das ich mich gerne Positiv Überraschen lasse ;) !

Hoffe mal das die Entwickler sich die vorigen Pc Titel angeschaut haben, und sich daran Orientieren (Das was die Serie stark machte) ... sonst sehe ich da komplett Schwarz (Leider) ..
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
7.922
Reaktionspunkte
2.752
Mir gefiel RCT3 nicht. Die dritte Dimension hat für mich irgendwie Übersicht und Wuselfaktor zerstört. Und nen Tages-Nachtwechsel brauchte ich auch nicht.
 

TheClayAllison

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2011
Beiträge
524
Reaktionspunkte
35
Was mir sehr postitiv auffällt ist der realistische Größenunterschied zwischen Besucher und Attraktionen. Die Grafik muss noch aufgebessert werden aber das ist klar, sonst hätten sie mehr Einblick gezeigt als diese 3 Sekunden zum Schluss. Ich freu mich jedenfalls auf eine Fortsetzung :-D
 

DerBloP

Gesperrt
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
2.818
Reaktionspunkte
248
Also wenn Atari das richtig in die Hand nimmt, könnten sie wieder zurück in die Liga der guten Publisher aufsteigen. Eine gute Aufbau-sim ist die eine Sache. Was mich jetzt aber so ein wenig Träumen läßt, ist die Tatsache, das es einen Koop bekommt. Evtl. haben sie sich ja die Oculus Rift Rollercoaster Demos für den Rift damals als ansporn genommen. Wäre doch zu schön, einen Park zu Bauen, und mit anderen Oculus Rift Besitzern diesen in 3D zu erkunden und hier und da eine Runde auf einer Achterbahn usw. zu drehen. Da liegt meine größte Hoffnung drin. Grafik beim Hochfahren fand ich schonmal, was die Beleuchtung angeht gelungen, leider Gefiel mir der anblick der letzten Sekunde noch nicht wirklich, aber es ist ja noch ein wenig Zeit.
 

DerBloP

Gesperrt
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
2.818
Reaktionspunkte
248
Sorry für den Doppelpost, aber das mußte ich jetzt einfach nochmal Separat schreiben, Sagt mal sehe ich das richtig? Kann es sein das die einen Nappen wollen? :-D Der Anfang sieht ja sogar Richtig gut aus, wo die Achterbahn Hochfährt...aber dann, und ich glaube das ist nur ein Geck, wo die Achterbahn über die Schwelle fährt, ein Schnitt ist und dann eine gaaaanz andere Grafik zum Vorschein kommt, etwa die vom Mobil ableger? :B
Also entweder, es wirds der Burner und so aussehen wie in den ersten Sekunden, und alle Meckern so boa sieht das scheisse aus, wo man den park sieht...und dabei ist es wie gesagt nur ein Geck. Oder der Anfang ist nur so eine art Trailer, und das Spiel wird wirklich altbacken aussehen. Ich hoffe aber echt aufs erstere...*Daumengaaanzdolldrück* :-D
PS: und wenns so gut aussehen wird, ist das ein Must have Oculus Rift Titel 200% :X
 
Zuletzt bearbeitet:

MrCry3Angel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
250
Reaktionspunkte
13
Das am Anfang war doch Real abgefilmt !?? Grafisch würd ich da mal nichts erwarten... das wäre zu schön um Wahr zu sein ;) wie schon mein Voredner schrieb das mit Oculus Rift wäre natürlich total genial .... aber ich erwarte es nicht das hätten sie doch schon längst Preis gegeben ... um die Werbetrommel anzurühren wenn es schon im Frühjahr erscheint .......
 

MrCry3Angel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
250
Reaktionspunkte
13
Der Shot am Anfang ist Abgefilmt von "Goliath in Six Flags Magic Mountain." Ab 0:43 xDD
https://www.youtube.com/watch?v=MCMeq6EzmlU
 

Amosh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
428
Reaktionspunkte
77
Mich überkommts nach all den Shootern, Strategiespielen und Action-Adventures auch immer mal wieder und ich pack wieder Roller Coaster Tycoon 2 aus. Mit Addons. Es macht einfach so unfassbar viel Spaß, eine Achterbahn zu bauen, nach der alle Besucher kotzen müssen, wenn sie damit gefahren sind. :-D

Infolgedessen, ich freu mich drauf. Vielleicht kommt da ja was Gutes bei rum. :) Aber ich warte trotzdem erste Tests ab...
 

Reder

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
4.860
Reaktionspunkte
8
Möchte ein schönes Rollercoaster so wie die ersten beiden Teile. Der 3. Teil sagte mir nicht so zu. Mit dem Koop Modus ka, fand ich bei Cities XL schon bescheiden. Atari sollte sich die ersten teile nochmal zur Brust nehmen und auf die Fans hören.
 
Oben Unten