• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rollenspieler, meldet Euch bitte!!!

BlackDead am 28.06.2005 14:38 schrieb:
Muten-Roshi am 28.06.2005 13:08 schrieb:
conairline am 28.06.2005 13:00 schrieb:
Für ein kostenloses Online-RPG für zwischen durch klick einfach mal
Boah neee, nicht der schon wieder. :S

Kann man den Schwachsinn nicht verbieten oder die User die das machen für eine weile sperren?

Wieso nur für eine Weile?
Komplett weg wär besser :-D

dieser Diebesspiel Boom, der derzeit herrscht beginnt wirklich zu nerven
 
mara-jade am 28.06.2005 15:02 schrieb:
Wieso nur für eine Weile?
Komplett weg wär besser :-D

dieser Diebesspiel Boom, der derzeit herrscht beginnt wirklich zu nerven

Mal ganz dumme Frage: Was sind denn Diebesspiele? %)
 
Moe910 am 28.06.2005 20:21 schrieb:
mara-jade am 28.06.2005 15:02 schrieb:
Wieso nur für eine Weile?
Komplett weg wär besser :-D

dieser Diebesspiel Boom, der derzeit herrscht beginnt wirklich zu nerven

Mal ganz dumme Frage: Was sind denn Diebesspiele? %)

Solche spiele wo man sich registriert, dann nen link bekommt, und möglichst vile leute dazu bringen muss auf den link zu klicken. dannach kommen einfach dume meldungen (zB XY hat dir 20€ gestohlen (was natürlich nicht stimmt)) und der pöhse linkposter bekommt nen punkt auf seinen account

zum Topic:

ein ehemaliger freund hat mal ein etwas abgewandes rollenspiel erfunden, welches wir immer in freistunden (welche es genügend gab) gespielt haben, wir wollten auch das ganze spiel zu einem brettspiel "konvertieren", also mit der selben grundidee, nur kann der spieler dann schwer seine eigene kreativität einbringen, und es war nebenbei ein "wenig" zu viel arbeit, mittlerweile ist der eine schon von der schule und ich zock brav pc rollenspiele ;)
 
Also wenn du's ncih schaffst im Internet Rollenspieler zu finden, machst du was falsch. Hier zu fragen is echt nich gerade die beste Idee. Und dann auch noch mit Warhammer kommen. Tztztz...
Aber mit Warhammer brauch mir eh keiner zu kommen. Die Idee is zwar super und an sich die Umsetzung auch, allerdings is das genau wie die Magic kartenspiele alles Geldschneiderei. So viel Kohle für ein paar kleine, unbemalte Figuren zu verlangen is dreist. Genauso wie für ein paar bedruckte Karten. Hauptsachen, den Bengels wird ihr Taschengeld genommen.

Datt is nix, für uns alte Pen & Paper Schergen! Was teuer is, is das Regelbuch und vielleicht ein paar Zusatzbücher mit Story und Erweiterungen. Charbögen kann man sich auffe Arbeit kopieren, und Kulis kriegt man auch immer irgendwo mitgenommen. Nur die wilden Würfel muss man noch besorgen. Zur Not kann man sich selbst die selber schnitzen ;) .
Wenn man die richtigen Leute hat, is man nächte lang beschäftigt! So gehört sich das!
 
BlackSab am 29.06.2005 08:22 schrieb:
Also wenn du's ncih schaffst im Internet Rollenspieler zu finden, machst du was falsch. Hier zu fragen is echt nich gerade die beste Idee. Und dann auch noch mit Warhammer kommen. Tztztz...
Aber mit Warhammer brauch mir eh keiner zu kommen. Die Idee is zwar super und an sich die Umsetzung auch, allerdings is das genau wie die Magic kartenspiele alles Geldschneiderei. So viel Kohle für ein paar kleine, unbemalte Figuren zu verlangen is dreist. Genauso wie für ein paar bedruckte Karten. Hauptsachen, den Bengels wird ihr Taschengeld genommen.

Datt is nix, für uns alte Pen & Paper Schergen! Was teuer is, is das Regelbuch und vielleicht ein paar Zusatzbücher mit Story und Erweiterungen. Charbögen kann man sich auffe Arbeit kopieren, und Kulis kriegt man auch immer irgendwo mitgenommen. Nur die wilden Würfel muss man noch besorgen. Zur Not kann man sich selbst die selber schnitzen ;) .
Wenn man die richtigen Leute hat, is man nächte lang beschäftigt! So gehört sich das!

:top: :-D
 
BlackSab am 29.06.2005 08:22 schrieb:
Also wenn du's ncih schaffst im Internet Rollenspieler zu finden, machst du was falsch. Hier zu fragen is echt nich gerade die beste Idee. Und dann auch noch mit Warhammer kommen. Tztztz...
Aber mit Warhammer brauch mir eh keiner zu kommen. Die Idee is zwar super und an sich die Umsetzung auch, allerdings is das genau wie die Magic kartenspiele alles Geldschneiderei. So viel Kohle für ein paar kleine, unbemalte Figuren zu verlangen is dreist. Genauso wie für ein paar bedruckte Karten. Hauptsachen, den Bengels wird ihr Taschengeld genommen.

Datt is nix, für uns alte Pen & Paper Schergen! Was teuer is, is das Regelbuch und vielleicht ein paar Zusatzbücher mit Story und Erweiterungen. Charbögen kann man sich auffe Arbeit kopieren, und Kulis kriegt man auch immer irgendwo mitgenommen. Nur die wilden Würfel muss man noch besorgen. Zur Not kann man sich selbst die selber schnitzen ;) .
Wenn man die richtigen Leute hat, is man nächte lang beschäftigt! So gehört sich das!

Mal nachrechnen bei D&D kostet das erste Buche ca. 30€ und die zwei anderen auch. Die man aber für den anfang nicht braucht. Die Würfel kosten max. 5€ und das ist dan ein W20 Würfel. (ist das die richtige bezeichnung)
Ein Magic deck kostet ca13€ (habs früher selbst gespielt und heute immer noch aber selten ich habe ja noch decks) und da immer neue kommen wird das natürlich teuer.
Und bei D&D und DSA kann man sich ja noch für relativ wenig geld neue abenteuer kaufen wenn einen die ideen ausgehen und man zu faul ist die Karten selbst zu zeichnen
 
BlackDead am 29.06.2005 09:11 schrieb:
Mal nachrechnen bei D&D kostet das erste Buche ca. 30€ und die zwei anderen auch. Die man aber für den anfang nicht braucht. Die Würfel kosten max. 5€ und das ist dan ein W20 Würfel. (ist das die richtige bezeichnung)
Ein Magic deck kostet ca13€ (habs früher selbst gespielt und heute immer noch aber selten ich habe ja noch decks) und da immer neue kommen wird das natürlich teuer.
Und bei D&D und DSA kann man sich ja noch für relativ wenig geld neue abenteuer kaufen wenn einen die ideen ausgehen und man zu faul ist die Karten selbst zu zeichnen

W20 Würfel is falsch, das wär dann ein Würfel 20 Würfel :)

meiner Meinung nach ist auch ein Pen'n'paper RPG nicht wirklich billig, ich will ehrlich gesagt garnicht nachrechnen, wieviel Geld in meinen Büchern steckt ..
und kaufen würd ich mir ein Abenteuer niemals, 12 € für ein 50 Seiten Heft mit wenig Inhalt ist schon etwas übertrieben

Sicher kein Vergleich für Warhammer, aber immernoch weit vom Begriff "günstig" entfernt.
 
mara-jade am 29.06.2005 12:40 schrieb:
W20 Würfel is falsch, das wär dann ein Würfel 20 Würfel :)

meiner Meinung nach ist auch ein Pen'n'paper RPG nicht wirklich billig, ich will ehrlich gesagt garnicht nachrechnen, wieviel Geld in meinen Büchern steckt ..
und kaufen würd ich mir ein Abenteuer niemals, 12 € für ein 50 Seiten Heft mit wenig Inhalt ist schon etwas übertrieben

Sicher kein Vergleich für Warhammer, aber immernoch weit vom Begriff "günstig" entfernt.

Ja ich denke mal bei AD&D sind es insgesamt 100€ je 30 für die 3 Bücher und der Rest geht für die Würfel drauf. (wie wird Seitenzahl bei den Würfel richtig geschrieben? habs vergessen)
Und ich glaube dann kann man sich noch extras wie die Vergessende Reiche kaufen. Wenn ich mich nicht ganz irre.
Ein anderes Pen'n'Paper RPG was ich nicht schlecht fand und einmal gespielt habe war Shadowrun kennt das jemand?
Als ich das gespielt habe war ich 11.
 
BlackDead am 29.06.2005 14:07 schrieb:
Ein anderes Pen'n'Paper RPG was ich nicht schlecht fand und einmal gespielt habe war Shadowrun kennt das jemand?
Davon habe ich das Basisbuch hier rumliegen. Ein paar mal gespielt und dann aufgehört. Das Setting gefiel mir nicht so, aber das Regelwerk fand ich toll. Ausserdem ging schon genug Zeit für DSA drauf.

Zum Thema Geld: DSA ist auch verdammt teuer. Man kann zwar schon mit der Basisbox(40€) spielen, aber dann gibt es ja noch so nette Sachen wie die erweiterte Regelbox(35€), Magiebox(40€), Götter & Dämonen(40€), Waffenkatalog(23€) und noch vieles mehr. Da gibbet echt zu jedem Landstrich ne Spielhilfe/Box. Wenn ich bedenke, dass ich für die Basisbox damals 40 DM bezahlt habe...
Bei den Würfeln ist es eigentlich human, da braucht man nur einen W20 und W6, die in der Basisbox enthalten sind. Für AD&D gibt es doch diese Würfelsets mit W20, W10, W8 usw.? Kam mir jedenfalls in den Computerspielen so vor, als ob man da mehr Würfel als W20 und W6 bräuchte.
 
soo back to thema
also ich zocke jetzte seit 1 1/2 jahren fast jedes Wochenende mindestens 24 Stunden Shadowrun. Sehr schönes Rollenspiel.
in der Zukunft mit Trollen Zwergen Elfen und co in einer schönen Cyberpunkatmosphäre eingepackt
 
Muten-Roshi am 29.06.2005 14:30 schrieb:
BlackDead am 29.06.2005 14:07 schrieb:
Ein anderes Pen'n'Paper RPG was ich nicht schlecht fand und einmal gespielt habe war Shadowrun kennt das jemand?
Davon habe ich das Basisbuch hier rumliegen. Ein paar mal gespielt und dann aufgehört. Das Setting gefiel mir nicht so, aber das Regelwerk fand ich toll. Ausserdem ging schon genug Zeit für DSA drauf.

Zum Thema Geld: DSA ist auch verdammt teuer. Man kann zwar schon mit der Basisbox(40€) spielen, aber dann gibt es ja noch so nette Sachen wie die erweiterte Regelbox(35€), Magiebox(40€), Götter & Dämonen(40€), Waffenkatalog(23€) und noch vieles mehr. Da gibbet echt zu jedem Landstrich ne Spielhilfe/Box. Wenn ich bedenke, dass ich für die Basisbox damals 40 DM bezahlt habe...
Bei den Würfeln ist es eigentlich human, da braucht man nur einen W20 und W6, die in der Basisbox enthalten sind. Für AD&D gibt es doch diese Würfelsets mit W20, W10, W8 usw.? Kam mir jedenfalls in den Computerspielen so vor, als ob man da mehr Würfel als W20 und W6 bräuchte.

Du brauchst W20 W12 W10 W8 W6 W4
Und ich habe alle bis auf W10 und ich denke das geringste Problem ist der W6 Würfel den hat wohl jeder zuhause.
 
BlackDead am 29.06.2005 14:59 schrieb:
Du brauchst W20 W12 W10 W8 W6 W4
Und ich habe alle bis auf W10 und ich denke das geringste Problem ist der W6 Würfel den hat wohl jeder zuhause.

naja, die Würfel sind nicht grad das Problem, es gibt ja auch Würfelboxen mit allen benötigten Würfeln für 3,50 €

hab jetzt doch mal meine D&D Bücher durchgezählt :)
12 Stück, davon vier zu 30-40 €, die anderen alle zwischen 20 - 30 €

naja, Bücher sind was für die Ewigkeit :-D
 
Ich hab fast 12 Jahre DSA gezockt und auch mal ein bisschen D&D. Allerdings ist mir/uns (die Mitspieler waren aus meiner Klasse) jetzt das Abi dazwischen gekommen. Daher haben wir fast ein Jahr nicht mehr gespielt... Mal sehen wie es jetzt wird.
Ich muss dazu allerdings sagen, dass mich immer die detailreichen Welten am meisten interessiert haben. Was bei DSA wirklich gut gemacht ist, sind die eher eingeschränkten, "realistisch" gehaltenen Möglichkeiten - z.B. Seltenheit der Magie...
Dank meines Hintergrundwissens durfte ich dann auch immer den Meister machen... nervt euch das auch so wenn manche Mitspieler fragen: "Was sollen wir denn jetzt machen??" :S :-D
 
Filzlaus am 01.07.2005 14:31 schrieb:
Ich hab fast 12 Jahre DSA gezockt und auch mal ein bisschen D&D. Allerdings ist mir/uns (die Mitspieler waren aus meiner Klasse) jetzt das Abi dazwischen gekommen. Daher haben wir fast ein Jahr nicht mehr gespielt... Mal sehen wie es jetzt wird.
Ich muss dazu allerdings sagen, dass mich immer die detailreichen Welten am meisten interessiert haben. Was bei DSA wirklich gut gemacht ist, sind die eher eingeschränkten, "realistisch" gehaltenen Möglichkeiten - z.B. Seltenheit der Magie...
Dank meines Hintergrundwissens durfte ich dann auch immer den Meister machen... nervt euch das auch so wenn manche Mitspieler fragen: "Was sollen wir denn jetzt machen??" :S :-D

Das ist auch nicht der Sinn des Spiels. :|
Aber wie wärs wenn du sie von einen großen, bösen und starken Monster angegriffen werden vorzugsweise einen Drachen wenn es sowas bei DSA gibt. :-D :B
 
Filzlaus am 01.07.2005 14:31 schrieb:
Ich hab fast 12 Jahre DSA gezockt und auch mal ein bisschen D&D. Allerdings ist mir/uns (die Mitspieler waren aus meiner Klasse) jetzt das Abi dazwischen gekommen. Daher haben wir fast ein Jahr nicht mehr gespielt... Mal sehen wie es jetzt wird.
Ich muss dazu allerdings sagen, dass mich immer die detailreichen Welten am meisten interessiert haben. Was bei DSA wirklich gut gemacht ist, sind die eher eingeschränkten, "realistisch" gehaltenen Möglichkeiten - z.B. Seltenheit der Magie...
Dank meines Hintergrundwissens durfte ich dann auch immer den Meister machen... nervt euch das auch so wenn manche Mitspieler fragen: "Was sollen wir denn jetzt machen??" :S :-D

Oh ja, noch nerviger ist es aber, wenn deine Spieler absolut keine Ahnung von der Welt haben. Drache, Betrachter, Gnom, Ork, ist doch alles dasselbe oder?!

und, was noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer ist, wenn man eine Gruppe, bestehend aus drei Mädels, leitet und auf die hirnrissige Idee kommt, die mit einem Prinzen und einem verzweifelten Rebellenführer zu konfrontieren, für meine Damen wars dann wichtiger, die beiden Männer zu beeindrucken, als das Land zu retten. :pissed:
hat etwas genervt, obwohl der Blick, die alle drei mir zugeworfen haben, als ich das erste mal erwähnt hab, dass es sich hier um einen gutaussehenden Prinzen handelt, einfach Gold wert war. :-D

Naja und verletzten dürfen sie sich auch nie, da hatten wir auch schon ein tolles Erlebnis:
Spielerinnen (Hexenmeisterin, arkane Bogenschützin und Waldläuferin) gehen durch einen unterirdischen Geheimgang, der natürlich mit Fallen gespikt ist, plötzlich schießen Zacken seitlich aus der Wand, mit viel Glück ist keiner was passiert.
Die Zacken ziehen sich wieder zurück und die Bogenschützin kommt auf die Idee, die Hand vor die Zacken zu halten (!!!). Gesagt getan, Meister freut sich, Rettungswurf wird vergeigt und die Hand an die gegenüberliegende Wand gepint.
Meine Beschreibung, nachdem sie befreit und die Wunde geheilt wurde: "Dein Handschuh hat ein Loch und auf deiner Hand sieht man eine Narbe ..."
weiter kam ich nicht, denn da begann sie schon verzweifelt zu rufen: "nein, ich hab keine Narben!!!"

so, das waren mal ein paar kleien Anekdoten aus meiner Meisterzeit :-D
aber alles in allem ist sowas immer noch besser als garnicht zum Spielen zu kommen
 
mara-jade am 01.07.2005 15:06 schrieb:
Filzlaus am 01.07.2005 14:31 schrieb:
Ich hab fast 12 Jahre DSA gezockt und auch mal ein bisschen D&D. Allerdings ist mir/uns (die Mitspieler waren aus meiner Klasse) jetzt das Abi dazwischen gekommen. Daher haben wir fast ein Jahr nicht mehr gespielt... Mal sehen wie es jetzt wird.
Ich muss dazu allerdings sagen, dass mich immer die detailreichen Welten am meisten interessiert haben. Was bei DSA wirklich gut gemacht ist, sind die eher eingeschränkten, "realistisch" gehaltenen Möglichkeiten - z.B. Seltenheit der Magie...
Dank meines Hintergrundwissens durfte ich dann auch immer den Meister machen... nervt euch das auch so wenn manche Mitspieler fragen: "Was sollen wir denn jetzt machen??" :S :-D

Oh ja, noch nerviger ist es aber, wenn deine Spieler absolut keine Ahnung von der Welt haben. Drache, Betrachter, Gnom, Ork, ist doch alles dasselbe oder?!

und, was noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer ist, wenn man eine Gruppe, bestehend aus drei Mädels, leitet und auf die hirnrissige Idee kommt, die mit einem Prinzen und einem verzweifelten Rebellenführer zu konfrontieren, für meine Damen wars dann wichtiger, die beiden Männer zu beeindrucken, als das Land zu retten. :pissed:
hat etwas genervt, obwohl der Blick, die alle drei mir zugeworfen haben, als ich das erste mal erwähnt hab, dass es sich hier um einen gutaussehenden Prinzen handelt, einfach Gold wert war. :-D

Naja und verletzten dürfen sie sich auch nie, da hatten wir auch schon ein tolles Erlebnis:
Spielerinnen (Hexenmeisterin, arkane Bogenschützin und Waldläuferin) gehen durch einen unterirdischen Geheimgang, der natürlich mit Fallen gespikt ist, plötzlich schießen Zacken seitlich aus der Wand, mit viel Glück ist keiner was passiert.
Die Zacken ziehen sich wieder zurück und die Bogenschützin kommt auf die Idee, die Hand vor die Zacken zu halten (!!!). Gesagt getan, Meister freut sich, Rettungswurf wird vergeigt und die Hand an die gegenüberliegende Wand gepint.
Meine Beschreibung, nachdem sie befreit und die Wunde geheilt wurde: "Dein Handschuh hat ein Loch und auf deiner Hand sieht man eine Narbe ..."
weiter kam ich nicht, denn da begann sie schon verzweifelt zu rufen: "nein, ich hab keine Narben!!!"

so, das waren mal ein paar kleien Anekdoten aus meiner Meisterzeit :-D
aber alles in allem ist sowas immer noch besser als garnicht zum Spielen zu kommen

Nette Story gibts davon noch weitere?
Oder hat da jemand etwas ähnliches zu bieten.
Da fällt mir aber auch was ein als ich mal mit 11 oder 12 mit einen Freund und einen 17 Jährigen Meister Shadowrun gespielt habe.

Bei der Charackter-Entwicklung sagte mein Freund auf die Frage wie er heisen möchte, "Is mir Wurst" und so war dann auch sein Name.
Auf die Frage was er bei der Flugzeit mache möchte antwortete er das er sich aufs Ohr haut danach hörte er eine längere Zeit einnen hohen Ton.
Bei einen Fallschirm Absprung öffnete er seinen Schirm bei 8000m was die Landung natürlich etwas verlängerte.
Bei mir habe ich nur mal zum ausprobieren mit den Bogen geschossen und traf irgend jemand anders was dann zu einen lustigen Gefecht mit irgendeinen Passanten führte.
Danach landete ich im Knast aber es war lustig.
 
Dolmar am 25.04.2005 16:47 schrieb:
Gibts unter euch vielleicht n paar, die auch RICHTIGE Rollenspile spielen, also die, für die man MENSCHEN braucht??

Du meinst sowas wie Schüler & Lehrerin nicht war? :finger:
 
Zurück