Filzlaus am 01.07.2005 14:31 schrieb:
Ich hab fast 12 Jahre DSA gezockt und auch mal ein bisschen D&D. Allerdings ist mir/uns (die Mitspieler waren aus meiner Klasse) jetzt das Abi dazwischen gekommen. Daher haben wir fast ein Jahr nicht mehr gespielt... Mal sehen wie es jetzt wird.
Ich muss dazu allerdings sagen, dass mich immer die detailreichen Welten am meisten interessiert haben. Was bei DSA wirklich gut gemacht ist, sind die eher eingeschränkten, "realistisch" gehaltenen Möglichkeiten - z.B. Seltenheit der Magie...
Dank meines Hintergrundwissens durfte ich dann auch immer den Meister machen... nervt euch das auch so wenn manche Mitspieler fragen: "Was sollen wir denn jetzt machen??"
Oh ja, noch nerviger ist es aber, wenn deine Spieler absolut keine Ahnung von der Welt haben. Drache, Betrachter, Gnom, Ork, ist doch alles dasselbe oder?!
und, was noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer ist, wenn man eine Gruppe, bestehend aus drei Mädels, leitet und auf die hirnrissige Idee kommt, die mit einem Prinzen und einem verzweifelten Rebellenführer zu konfrontieren, für meine Damen wars dann wichtiger, die beiden Männer zu beeindrucken, als das Land zu retten.
hat etwas genervt, obwohl der Blick, die alle drei mir zugeworfen haben, als ich das erste mal erwähnt hab, dass es sich hier um einen gutaussehenden Prinzen handelt, einfach Gold wert war.
Naja und verletzten dürfen sie sich auch nie, da hatten wir auch schon ein tolles Erlebnis:
Spielerinnen (Hexenmeisterin, arkane Bogenschützin und Waldläuferin) gehen durch einen unterirdischen Geheimgang, der natürlich mit Fallen gespikt ist, plötzlich schießen Zacken seitlich aus der Wand, mit viel Glück ist keiner was passiert.
Die Zacken ziehen sich wieder zurück und die Bogenschützin kommt auf die Idee, die Hand vor die Zacken zu halten (!!!). Gesagt getan, Meister freut sich, Rettungswurf wird vergeigt und die Hand an die gegenüberliegende Wand gepint.
Meine Beschreibung, nachdem sie befreit und die Wunde geheilt wurde: "Dein Handschuh hat ein Loch und auf deiner Hand sieht man eine Narbe ..."
weiter kam ich nicht, denn da begann sie schon verzweifelt zu rufen: "nein, ich hab keine Narben!!!"
so, das waren mal ein paar kleien Anekdoten aus meiner Meisterzeit
aber alles in allem ist sowas immer noch besser als garnicht zum Spielen zu kommen