Gajeza am 08.05.2005 16:21 schrieb:
Was ist denn mit richtigem Rollenspiel gemeint. Meint ihr diese Sessions wo sich 100 Leute in einem stillgelegten Industriegelände treffen und dann eben Rollenspiele spielen. Oder was meins ihr.
Das, wovon du sprichst sind LARPs (Live Action Role Playing), gibts zwar auch, aber der Großteil hier spricht von Pen'n'Paper RPGs. Dabei versetzt man sich nur gedanklich in eine fiktive Welt, ohne dabei wirklich das Schwert zu schwingen. Kämpfe werden mit Würfeln ausgetragen.
elminster am 08.05.2005 16:33 schrieb:
Seifer_Almasy am 07.05.2005 12:09 schrieb:
[ich hab fest gestellt das man auf der kleinsten Insel oder dem kleinsten Kuhkaff eine RPG Truppe zusammen stellen kann. 4 Leute finden sich immer inlc Meister.
Es sind nur keine Rollenspieler, weil es ihnen noch niemand gezeigt hat.
Man findet schon welche, aber ich hab festgestellt, dass nicht jedem das auch wirklich gefällt. Wir haben nen paar mal jemand mal davon erzählt und nachdem er es interessant fand mitspielen lassen. Manche können aber dann einfach mit dem sich-in-eine-Figur/Welt-reinzuversetzten dann nichts anfangen. Manchen liegt es eben denk ich einfach nicht. Dafür macht es andren um so mehr Spaß und wenn man solche gefunden hat, ists perfekt.
naja, dem kann ich nicht zustimmen, zumindest musste ich die Erfahrung machen, dass es ziemlich schwer ist, passende Leute zu finden. Entweder fehlt die Fantasy-Faszination oder die Fähigkeit sich in eine fiktive Welt hineinzuversetzen.
Es kann schon recht lange dauern, bis man eine(n) "anständige(n)" RPG Spieler(in) erwischt oder man findet überhaupt niemanden.
Und durch die Straßen zu laufen und nach Spielern zu rufen kommt auch nicht so gut.