• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rollenspieler, meldet Euch bitte!!!

Dolmar

NPC
Hi,
Sagt mal. Es gibt so verdammt viele Leuts hier im Forum, die Rollenspiele spielen. Aber nur Computerrollenspiele wies scheint.

Gibts unter euch vielleicht n paar, die auch RICHTIGE Rollenspile spielen, also die, für die man MENSCHEN braucht?? Midgard, Dungeons and Dragons; Warhammer etc. mein ich.

Wenn ja, dann bitte meldet euch. Ihr könnt bei mir auch Tipps für den Einstieg bekommen. Oder aber ihr teilt mir eure Meinungen mit. Wär ja mal interessiert, was andere so über Rollenspiele denken, bin ja selbst auch Vollblutrollenspieler :-D

Bis denne, Dolmar

edit: Musst ja nicht gleich beim Threadtitel schon hier rumbrüllen ;)

AW: ROLLENSPIELER, MELDET EUCH BITTE!!!

Warhammer is kein Rollenspiel sondern ein Tabletopspiel^^ is nen Unterschied

Dere!

Ich dachte schon, du meinst jetzt LARPs ; - ) Ne, zu DSA, D&D oder Warhammer habe ich mich nie durchgerungen. Interessant wär's schon, aber in so einer Paarhundert-Seelen-Gemeinde findet man nur schwer eine Gruppe, die so etwas auf Dauer mitmacht...

Tabletop-mäßig zocken wir nur regelmäßig nächtelang HdR-Risiko : - )

bye, mith

Dolmar am 25.04.2005 16:47 schrieb:
Hi,
Sagt mal. Es gibt so verdammt viele Leuts hier im Forum, die Rollenspiele spielen. Aber nur Computerrollenspiele wies scheint.

Was unter anderem daran liegen mag, dass dies hier das Forum für eine Computerspiel-Zeitschrift ist und kein ausdrücklicher RPG-Treff.

Ja, Du wirst hier sicher den einen oder anderen "richtigen"Rollenspieler treffen (zB. mich) ... aber such Dir lieber eine andere Anlaufstelle für Dein Anliegen. Eine sehr gut passende Newsgroups wäre da "de.rec.spiele.rpg.misc".

Was unter anderem daran liegen mag, dass dies hier das Forum für eine Computerspiel-Zeitschrift ist und kein ausdrücklicher RPG-Treff.

;) Das mag wohl sein :-D

Aber trotzdem ok - und ein lautstarkes " HIER !!! ".
Bin schon seit 15 Jahren Rollenspieler ( DSA, AD&D, Rolemaster,
Cyberpunk und Shadowrun - dazu 2 selbstentwickelte :top: ).
Daher auch seitdem Spielleiter in unserer Gruppe ( 6 Mann + 1 Frau ).

Greets Thunderbird

Hi,

Gibts unter euch vielleicht n paar, die auch RICHTIGE Rollenspile spielen, also die, für die man MENSCHEN braucht?? Midgard, Dungeons and Dragons; Warhammer etc. mein ich.

Wenn ja, dann bitte meldet euch. Ihr könnt bei mir auch Tipps für den Einstieg bekommen. Oder aber ihr teilt mir eure Meinungen mit. Wär ja mal interessiert, was andere so über Rollenspiele denken, bin ja selbst auch Vollblutrollenspieler :-D

Bis denne, Dolmar

D&D Dungeon Mistress meldet sich zur Stelle :-D

fürs Star Wars RPG konnte ich meine Damen leider nicht begeistern ;(

und nun?

Hi,

Das hat es so auf sich, wenn man sich in einem PC Spiele Forum befindet ;) Ich dachte immer Warhammer wäre kein "richtiges" Rollenspiel :S

Rosini am 25.04.2005 18:38 schrieb:
Hi,

Das hat es so auf sich, wenn man sich in einem PC Spiele Forum befindet ;) Ich dachte immer Warhammer wäre kein "richtiges" Rollenspiel :S

ist es ja auch nicht, ist ein Tabletop
"wahre" Rollenspieler brauchen keine Figuren, die auf riesigen Spielfeldern hin und her geschoben werden :)

naja, bei Warhammer 40k gehts zB ja eher um das Ausspielen großer Schlachten, bei nem RPG kanns auch mal nen ganzen Abend zu keinem einzigen Kampf kommen

und die D20 System Würfel sind viiiiiiiel cooler :-D

Hi,

Bis denne, Dolmar

Ich wollte schon lange mal mit dem Tabletopspiel Warhammer anfangen aber bei mir in der gegend gibt es das nicht zu kaufen!! Gibt es im Internet einen guten und zuverlässigen anbieter der Warhammer führt und mit dem einer von euch schon gute Erfahrungen gemacht hat?

gruß Pro-tester

vielleicht interessiert dich das hier -->

http://www.drachen-rpg-forum.de.vu/

Gruß, Kizu ;)

Hi,

Bis denne, Dolmar

Ich hab viele Jahre ziemlich intesiv Midgard gespielt. Leider fehlt uns heute weng die Zeit dafür sonst würden wir mit Sicherheit noch weiterhin spielen. :( Aber wir unterhalten uns irgendwie trotzdem noch städig drüber weils einfach wirklich ne Leidenschaft ist oder war.

17 Jahre lang so gut wie alles gespielt: Shadowrun (noch in First Edition), Sehr viel Vamprie, Milleniums ENd (falls das jemand kennt - für mich imemr noch eins der besten), Earthdawn, AD&D, Pendragon... Jetzt fehlt neben Job leider die Zeit. Aber war eine sehr geile Zeit, mit netten Cons, gute Freunde dadurch gefunden, Ach Manno - wo ist eigentlich mein Glücks W20?

Schindler am 25.04.2005 21:21 schrieb:
17 Jahre lang so gut wie alles gespielt: Shadowrun (noch in First Edition), Sehr viel Vamprie, Milleniums ENd (falls das jemand kennt - für mich imemr noch eins der besten), Earthdawn, AD&D, Pendragon... Jetzt fehlt neben Job leider die Zeit. Aber war eine sehr geile Zeit, mit netten Cons, gute Freunde dadurch gefunden, Ach Manno - wo ist eigentlich mein Glücks W20?

Was du hast deine Würfel nicht mehr?! Die behütet man doch vor alles und jedem. ;)

elminster am 25.04.2005 21:23 schrieb:
Was du hast deine Würfel nicht mehr?! Die behütet man doch vor alles und jedem. ;)

DIe liegen in einem Schweizer Bankschließfach - neben dem Charakterbogen von dem Ventrue den ich 10 (in Worten: zehn) Jahre lang gespielt habe. Der ist so mächtig, der könnte .. und das auch.. und dann erst.

Cool19 am 25.04.2005 17:16 schrieb:
Warhammer is kein Rollenspiel sondern ein Tabletopspiel^^ is nen Unterschied

Die Aussage stimmt net ganz Warhammer 40k is nen Tabletopspiel. Warhammer is was anderes, nämlich ein 'richtiges' Rollenspiel, also sei da mal net so vorlaut :-D , also ich find des ja mal ganz toll, dass sich hier überhaupt einer gemeldet hat. Ansonsten hört und sieht man nix von Rollenspielern :(
Jedenfalls net auf meiner Schule.... naja. Jedenfalls gibts noch mehr vin meiner Sorte und ich bin dann mal beruhigt^^. Nadann, mehr Meinungen wären gefragt, sind ja bloss 17. Mal abwarten, was sonst noch so kommt....

Dolmar

Schindler am 25.04.2005 21:25 schrieb:
elminster am 25.04.2005 21:23 schrieb:

DIe liegen in einem Schweizer Bankschließfach - neben dem Charakterbogen von dem Ventrue den ich 10 (in Worten: zehn) Jahre lang gespielt habe. Der ist so mächtig, der könnte .. und das auch.. und dann erst.

Hehe, mein Malk von vor 10 Jahren angefangen hab ich auch sauber weggeschlossen..:-D

Ja, ich bin auch leidenschaftlicher Rollenspieler, und nach ADD, DSA, midgard, cyberpunk, shadowrun, cult (Yeah, baby), Spacegothic, nephilim, angeli und trinity bin ich bei Vampire hängen geblieben. Auch ein bisschen Live sogar gezockt. Aber die Liebe bleibt bei Vampire PnP, 3rd edition. Den neuen Kram mag ich nich, haben die uns einfach unsre Welt vernichtet. Zur Zeit (seit ca. 2 Jahren..:-D) spiel ich in ner "durch die Zeit" Kampagne. Begonnen im Mittelalter, und weiter bis heute. Nachdem ich das selbst schon mal in dieser Art gemeistert hatte, muss ich sagen, dass es die wohl ausgearbeitesten Elder-Chars hervorbringt..:-D Yummy.

Vampire hat einfach das genialste offenste Regelsystem, und lässt das meiste richtige Rollenspiel zu, fördert es sogar.

Hi,

Bis denne, Dolmar

edit: Musst ja nicht gleich beim Threadtitel schon hier rumbrüllen ;)

Früher...
Habe 4 Jahre lang AD&D und Shadowrun gespielt, außerdem Warhammer 40k und Warhammer Fantasy, aber irgendwann wächst man da meistens raus (oder zumindest die Leute mit denen man gespielt hat).

WH 40k und WH Fantasy sind wie bereits erwähnt Tabletops, mit nur sehr wenigen RPG-Elementen. Dort geht es um das Austragen von Schlachten, ist also eher Strategie- anstatt Rollenspiel.

Hi,

Bis denne, Dolmar

Alles aus der World of Darkness von Vampire bis Magus. D&D interssiert mich nicht wirklich. Grade wird hier bei unserer 6 Mann/Frau Rollenspiel Truppe ein Nettes Fantasy RPG gemacht mit Gurps Basis System. Dieses müssen wir nurnoch bissel anpassen.
Vollblut pen & paper Spieler und wenn die Leute grad keine Zeit haben, trifft man sich hat in Everquest 2.

Ich hab fest gestellt das man auf der kleinsten Insel oder dem kleinsten Kuhkaff eine RPG Truppe zusammen stellen kann. 4 Leute finden sich immer inlc Meister.
Es sind nur keine Rollenspieler, weil es ihnen noch niemand gezeigt hat.

Ich hab fest gestellt das man auf der kleinsten Insel oder dem kleinsten Kuhkaff eine RPG Truppe zusammen stellen kann. 4 Leute finden sich immer inlc Meister.
Es sind nur keine Rollenspieler, weil es ihnen noch niemand gezeigt hat.

:top: Jep, so isses ! Aber grad die sind dann oft die besten Spieler.

Apropos Gruppe : was denkt ihr wieviele Spieler ( ohne Meister gerechnet )
eine Party haben sollte ? Mit zweien sind größer angelegte Kampagnen oft nur mit Hilfe von "dauer-NSC`s" zu machen. Bei 6 Spielern können sich gerade Kämpfe und das plumpe durchsuchen von Räumen ewig hinziehen, wenn jeder seine Aktionen ausdehnt. Ich denk mal 4 Spieler sind perfekt.

Ihr wisst ja, wenn Du die Spieler mal aufhalten willst, oder um Erfindungsreichtum zu sehen - gib ihnen in einem Dungeon zwischendrin einen leeren Raum. Keiner glaubt dass er wirklich leer ist und alle suchen auf die erstaunlichsten Weisen nach den was da sein könnte :-D

Greets Thunderbird

Was ist denn mit richtigem Rollenspiel gemeint. Meint ihr diese Sessions wo sich 100 Leute in einem stillgelegten Industriegelände treffen und dann eben Rollenspiele spielen. Oder was meins ihr.

Zurück