Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rogue One - A Star Wars Story: düster, dreckig, grandios - Kritik ohne Spoiler
Du kannst gern in so vielen Threads diskutieren wie dir beliebt.
Aber Copy & Paste von dem selben Text in verschiedene Themen ist unnötiger Spam.
Das können dir gern auch unsere Moderatoren bestätigen.
Jyn sich die Datendisc mit den Plänen an den Gürtel hing, noch vor der Konfrontation von ihr und Cassian mit Director Krennic samt seinen beiden Todestrupplern
Jyn sich die Datendisc mit den Plänen an den Gürtel hing, noch vor der Konfrontation von ihr und Cassian mit Director Krennic samt seinen beiden Todestrupplern
Nicht, dass der Eindruck entsteht, der Film hätte mir nicht gefallen. Allerdings würde ich nur allzu gerne mal wissen, wie der ursprüngliche Film ausgesehen hätte...
Moin,
hier mal die Meinung von jemanden, der auch 70er Baujahr ist und alle SW Filme gesehen hat und erstmal 2 Tage nur diesen Thread gelesen hat...
Also die Ewoks waren in EP6 zwar "niedlich", aber so richtig genervt haben sie (mich) doch eigentlich erst, als sie ihren ersten Spin-Off Film bekommen haben. Aber der "niedlich" Faktor ist für mich halt auch ein Teil von SW und auch in jedem Film zu finden. Mal mehr am Rande, mal mehr in den Mittelpunkt gerückt.
Jar Jar ist unglücklich gewählt, über den Sprachfehler kann man ja noch hinwegsehen, aber mit der Tollpatschigkeit wäre er doch sofort aus jedem Team geflogen. Er wird allerdings noch dafür befördert. Deswegen haben vermutlich auch viele so ein Unverständnis für ihn.
Dann habe ich hier gelesen, das man SW einfach in Ruhe lassen sollen. Kann ich nachvollziehen, nur hätte man das dann Konsequent viel früher machen sollen. Alleine schon die Special Edition von EP4-6 waren nicht wirklich nötig.
Ich denke, EP7 sollte man erst so richtig bewerten, wenn die Triologie komplett ist. Ich würde ihn aber auch jetzt schon als besser ansehen als EP1. Und die Vorwürfe das EP7 nur ein Klone von EP4/5 sein soll wird ihm auch nicht gerecht. Als Argument wurde gesagt, weil es zB auch auf einen Wüstenplaneten startet, das tut aber EP1 im Grunde auch, wo ja Anikin auch erstmal auf einem Wüstenplaneten eingesammelt wird. Das mal wieder ein Todesstern (was aber im EP7 eigentlich ein Todesplanet ist) gebaut wird, denn dann könnte man EP6 die gleiche Einfallslosigkeit vorwerfen. Auch das Reys schon gewisse Fähigkeiten mit dem Lichtschwert hat, hat mich nicht gestört, da man ja vorher auch gesehen hat, das sie sich vorher schon mit einem Stock gut verteidigen konnte und ich denke die Macht wird schon in ihrer Familie liegen, aber dadrüber werden hoffentlich die nächsten Episoden aufklären. Und Finn wird ja eh schon Kampffähigkeiten in die Gene gelegt bekommen haben und eine vernünftige Ausbildung..
Und nun wieder zum Thema
Also ich habe Rogue One ja nun schon gesehen und find ihn echt stimmig. Mir ist es auch wurst das es gedauert hat, das es sich erst gezogen hat. Denn es ist ja ein einmaliges Spin-Off, da brauch man halt etwas für die Character Einführung und kann es nicht über mehrere Teile verteilen. Auch dort gab es scheinbar Personen, die sowas wie Macht in sich hatten, aber keine Ausbildung.
Oder wie erklärt ihr euch, das ein Blinder ein besserer Schütze ist, als viele Stormtrooper?
Schade find ich, das wohl einige Szenen fehlen, weil die Disney wohl zu hart waren. Wer weiß, vielleicht hätte er einen viel mehr in den Bann gezogen, wenn man die Ursprüngliche Version gesehen hätte, nur wäre er dann vermutlich erst FSK16 (oder 18?) geworden. Ich finde übrigens auch nicht, das nur von K2 Humor ausgeht. Aber da hat vermutlich auch jeder einen anderes Verständnis für Humor.
Es wurde hier noch angesprochen, das man nu nicht mehr mit Kindern einfach so in Star Wars Filme gehen kann. Ich denke aber das man das bei EP8+9 ziemlig gefahrlos tun kann. Bei der Han Solo Story wäre ich mir da wiederum nicht so sicher. Er ist ein Schurke, Verbrecher und auch Mörder (auch wenn GL das versucht hat zu korrigieren) der sicher nichts Kinderfreundliches macht bzw sich erst zu etwas besseren entwickelt, nachdem er Obi-Wan und Luke kennen lernt. Zumindest sollte man das da auch vorher prüfen, ob man mit seinen Kids ins Kino geht oder nicht. Was die dritte Star Wars Story werden soll, ist ja noch nicht bekannt, aber sollte sie sich um Darth Vader drehen, wird das hoffentlich auch nicht Kinder tauglich.