• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rocksmith+: Spielend Gitarre lernen, jetzt mit Bezahlabo

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
621
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Rocksmith+: Spielend Gitarre lernen, jetzt mit Bezahlabo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rocksmith+: Spielend Gitarre lernen, jetzt mit Bezahlabo
 
gut, dass es diesmal nicht über nen TV gemacht wird. Ich habe die 2014er Version gekauft (Hauptsächlich aufgrund des Jam-Kanals, der aber eh viel zu wenigkann und Harmoniewechsel nicht speichert, was halt lästig ist, wenn man halt nicht nur rein auf einer Tonart picken will) und der Audio-Lag machte das Spiel schlicht unspielbar. Das Spiel hätte mMn sogar eingezogen werden müssen und nur mit einem Umwandler verkauft werden dürfen.
 
gut, dass es diesmal nicht über nen TV gemacht wird. Ich habe die 2014er Version gekauft (Hauptsächlich aufgrund des Jam-Kanals, der aber eh viel zu wenigkann und Harmoniewechsel nicht speichert, was halt lästig ist, wenn man halt nicht nur rein auf einer Tonart picken will) und der Audio-Lag machte das Spiel schlicht unspielbar. Das Spiel hätte mMn sogar eingezogen werden müssen und nur mit einem Umwandler verkauft werden dürfen.
Der A/D "Umwandler" und Dongle ist das Realtonekabel, um die Gitarre anzuschließen,wenn man eine gute Soundkarte bzw. Audiointerface hat, braucht man nichts weiteres, noch ein "Umwandler" für die D/A-richtung ist für Leute, die am Computer Musik machen reiner Elektroschrott. RS2014 selbst hat nahezu NULL Latenz im Gegensatz zum ersten Rocksmith.
Ich wäre wahrscheinlich nicht soweit auf der Gitarre ohne dieses "Spiel", naja, nach 1000+ h bin ich auch ein bisschen biased. Ersetzt keinen Lehrer oder Spielen in einer Band aber hilft ungemein. War klar, dass es jetzt zum Abo wird. Schade, es sei denn, der Content wird dadurch erheblich größer...
 
das originale rocksmith verschwindet am 17. oktober aus den stores.
wer verständlicherweise kein bock auf ein abo hat, sollte sich beeilen!

 
Der A/D "Umwandler" und Dongle ist das Realtonekabel, um die Gitarre anzuschließen,wenn man eine gute Soundkarte bzw. Audiointerface hat, braucht man nichts weiteres, noch ein "Umwandler" für die D/A-richtung ist für Leute, die am Computer Musik machen reiner Elektroschrott. RS2014 selbst hat nahezu NULL Latenz im Gegensatz zum ersten Rocksmith.
Ich wäre wahrscheinlich nicht soweit auf der Gitarre ohne dieses "Spiel", naja, nach 1000+ h bin ich auch ein bisschen biased. Ersetzt keinen Lehrer oder Spielen in einer Band aber hilft ungemein.
Exakt meine Erfahrung. Rocksmith 1 + 2 zusammen auch über 1k Stunden.
 
Zurück