• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Roccat Kone+

fruchtschuh

Anfänger/in
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Meine Kone+ wechselt unaufhörlich die Farbe, was für mich kein Ding wäre. Im Treiber selbst sind alle Einstellungen gelöscht, die ich getroffen habe und lassen sich auch nicht mehr aktivieren. Treiber gelöscht und neu installiert, keine Wirkung. Die Maus ist einsatzfähig, auch wenn sie nicht immer reagiert oder falsch reagiert. der PC ist damit bedienbar, aber halt eingeschränkt. Auf Dauer ist das nichts. Auch DPI ist nur schwer zu verwenden, ständig muß ich mich anpassen. Wer hat das Problem?

MfG

Fruchtschuh

Also, das Farbe wechseln ist gleichzeitig ein Umstellen der dpi, oder wie genau meinst du das? Hast du die Maus mal an einem anderen PC oder Laptop getestet OHNE die Treiber zu installieren? Vlt hat die "nur" einen Wackelkontakt und schaltet halt dauernd die Profile durch...?

Hi,
das Farbe wechseln ist unabhängig von der DPI-Anpassung. Im Treiber hatte ich eine feste Farbe, ohne Wechsel drin. Ich habe die Maus auch schon ohne treiber laufen gehabt, es ändert nichts. Die rechte Taste reagiert teilweise nach dem Windows geladen wurde, gar nicht. Ziehe ich die Maus aus dem USB-Slot und stecke ich sie wieder rein, funktioniert die Taste. Im Treiber selbst kann ich nichts mehr belegen, nur TCU-Tracking funktioniert. Ich habe neulich eine Bewerbung geschreiben und bin bald irre geworden. Wenn ich in den Text klickte, zwecks Verbesserungen, wurden sofort Worte markiert oder gleich ganze Zeilen Text verschoben, nicht immer, aber oft genug. Die Maus ist doch zerschossen..

Sieht so aus. Ich würde sie aber trotzdem mal an einem anderen PC testen, um ein softwareproblem auszuschließen

Zurück