• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Roccat Isku (ohne FX) unter Windows 8?

TheName

Anwärter/in
Hallo,

ich habe eine "Roccat Isku (ohne FX) und würde gern mein PC auf Windows 8 upgraden, ich habe aber bedenken, dass die erweiterten Funktionen der Tastatur unter Windows 8 nicht mehr funktionieren würden (habe die Tastatur extra deswegen gekauft), da Windows 8 unter den kompatiblen Systemen des Treibers (zum Belegen der Makros und etc.) nicht angegeben sind (ROCCAT STUDIOS V3.0 - SUPPORT » Support - Keyboards » ROCCAT Isku)

Hast schon jemand Erfahrungen mit der "Roccat Isku (ohne FX)" unter Windows 8 gemacht?

Gruß

Hast du mal direkt bei Roccat gefragt? Was du auch mal probieren kannst: bei zB Mäusen wird manchmal so was wie Makros usw. in der Maus gespeichert, dann wäre die Software nur nötig, wenn man was umstellen will. Vlt ist das bei der Tastatur ja auch so?

Habe nun eine Antwort von Roccat erhalten:

Der Support von Roccat meint, dass der Treiber von der Roccat Isku (ohne FX) kompatibel mit Windows 8 ist, es kann aber zu Problemen mit dem Windows Defender kommen, dann einfach eine Ausnahme für das Programm einrichten, denn ansonsten wird der Treiber kontinuierlich gescannt und es kann zu langen Ladezeit bei der Konfiguration der Tastatur kommen (denke aber das sowieso niemand Windows Defender benutzt :P) .

Thema kann geclosed werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück