• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider - Sony über Exklusivdeal: "Das haben wir nicht kommen sehen"

Auch du hast noch nicht den Unterschied zwischen Exklusivtiteln wie The Last of Us und Uncharted sowie diesem Fall mit Tomb Raider verstanden.
Es geht bei dem Shitstorm weniger um Exklusivtitel an sich, sondern viel mehr darum, dass es hier um eine etablierte Multiplattform-Marke geht, die von MS plötzlich exklusiv gemacht wird.
Nenne mir ein Beispiel, das auf dieses Muster passt von Sony.

Mir ist der Unterschied schon klar, aber ich halte das für irrelevant. Ist es denn wirklich so überraschend, dass MS mit ihrer XBone in der Gunst der Spielepresse und der Community ziemlich hinten anstehen versuchen lukrative Deals an Land zu ziehen? Ist es denn wirklich so schlimm nen Monat länger auf das nächste Tomb Raider zu warten?
Im Endeffekt ist es doch nur eine weiterer exklusivdeal mit einem Konsolenhersteller - etablierte Marke hin oder her. Das ist vllt. im ersten Moment ärgerlich aber nicht darüber hinaus. Es ärgert sich doch auch niemand über die PS4 exklusiven Zusatzinhalte für Watch_Dogs oder AC IV. Beide Hersteller werden auf Grund der engen Konkurrenz versuchen ihr Angebot an (Zeit)exklusiven Titeln auszuweiten - und das auch vor alten Marken nicht Halt gemacht wird dürfte logisch erscheinen.
 
Auch du hast noch nicht den Unterschied zwischen Exklusivtiteln wie The Last of Us und Uncharted sowie diesem Fall mit Tomb Raider verstanden.
Es geht bei dem Shitstorm weniger um Exklusivtitel an sich, sondern viel mehr darum, dass es hier um eine etablierte Multiplattform-Marke geht, die von MS plötzlich exklusiv gemacht wird.
Nenne mir ein Beispiel, das auf dieses Muster passt von Sony.
Tomb Raider 2 bis 5 durften nicht auf anderen Konsolen außer der Sony Playstation veröffentlicht werden, da sie, man höre und staune, einen exclusive Deal hatten. ;)
 
Ist es denn wirklich so schlimm nen Monat länger auf das nächste Tomb Raider zu warten?

Ein Monat? Du bist lustig.
Unter 6-12 Monate wird da nix laufen.


Zusatzinhalte sind zwar ärgerlich, aber lange nicht so gravierend wie ganze Spiele.

Tomb Raider 2 bis 5 durften nicht auf anderen Konsolen außer der Sony Playstation veröffentlicht werden, da sie, man höre und staune, einen exclusive Deal hatten.
$1.gif

Tomb Raider 4 und 5 erschienen auch für Dreamcast.
Außerdem war in dieser Zeit die Playstation so ziemlich die einzige releante Konsole.
Die Xbox war noch gar nicht auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Monat? Du bist lustig.
Unter 6-12 Monate wird da nix laufen.


Zusatzinhalte sind zwar ärgerlich, aber lange nicht so gravierend wie ganze Spiele.



Tomb Raider 4 und 5 erschienen auch für Dreamcast.
Außerdem war in dieser Zeit die Playstation so ziemlich die einzige releante Konsole.
Die Xbox war noch gar nicht auf dem Markt.

Es gab aber ein Nintendo 64. :P
 
Ein Monat? Du bist lustig.
Unter 6-12 Monate wird da nix laufen.


Zusatzinhalte sind zwar ärgerlich, aber lange nicht so gravierend wie ganze Spiele.

Und selbst wenn es so lang dauert, ist das zwar ärgerlich, aber immer noch eine Entwicklung die abzusehen war. Das jetzt MS zu erst damit ankommt ist imo eher Zufall.

Ich finde nebenbei exklusive Inhalte sehr viel ärgerlicher, da ich ja schließlich ebenfalls das gleiche Geld in das gleiche Spiel stecke und mir trotzdem Dinge vorenthalten werden.
 
Tomb Raider 4 und 5 erschienen auch für Dreamcast.
Außerdem war in dieser Zeit die Playstation so ziemlich die einzige releante Konsole.
Die Xbox war noch gar nicht auf dem Markt.

nicht zuvergessen den dezenten Umstand das es auch auf dem PC kam
anderst als jetzt ...

Außerdem, was gab es in der Fünften Generation neben des PSX? Den N64 mit seinen 64MB Großen Modulen
 
nicht zuvergessen den dezenten Umstand das es auch auf dem PC kam
anderst als jetzt ...

Außerdem, was gab es in der Fünften Generation neben des PSX? Den N64 mit seinen 64MB Großen Modulen
Der N64 war sehr populär und ein Port von Tomb Raider wäre möglich gewesen.
Außerdem gab es noch den Sega Saturn, auf dem das erste Tomb Raider als erstes veröffentlicht wurde.
Zur Dreamcast, die kam zu uns erst Ende 1999 also 3 Jahre nach dem ersten Tomb Raider.

Aber schön, falls euch das Beispiel nicht gefällt, dann nehme ich eben Metal Gear Solid 3 und 4.
 
Der N64 war sehr populär und ein Port von Tomb Raider wäre möglich gewesen.
Außerdem gab es noch den Sega Saturn, auf dem das erste Tomb Raider als erstes veröffentlicht wurde.
Zur Dreamcast, die kam zu uns erst Ende 1999 also 3 Jahre nach dem ersten Tomb Raider.

Saturn, ach bitte, dann kannste auch den 3DO nennen oder andere Tote Konsolen ...
außerdem, ich betone nochmal: 64MB
ein dezenter Unterschied zu einer CD, außerdem gab´s 99 auch TR4 für den Dreamcast

Versucht doch einfach diesen kappes nicht auch noch schön zu reden, das ist ja peinlich
 
Ich finde es eher so auch besser... Lieber auf zeit wie dauer. So kommt wenigstens xbox und ps spieler irgendwann zum spielen.

Aber das Enisra nen ps4 fanboy ist sollte jeder der 1auge hat mit bekommen haben. Wer was anderes behauptet ist einfach auf irgendwelche drogen... ;P
 
Was ein Zickenterror...

das waren noch Zeiten, als man sich über Konsolenfeatures oder neue Games einfach nur gefreut hat und nicht bemängelt und angepisst hat, was einem grad am bein juckt. 2 geile Konsolen unter 400€ Kaufpreis und es wird gejammert, gezickt und geshittet, was das zeug hält... ich komme mir vor wie bei RTL 2 oder bei der Bild
 
Ist schon witzig. Nach zig Versionen finde ich die neue Lara auch mal endlich toll (also auch das Spiel an sich ^^) und spiele das bis zum Ende voll motiviert und interessiert durch, und dann machen die so einen dummen Deal.
Da möchte man anfangen zu weinen. Eine dämliche Konsole mit viel Plastik und nichts an Hardware kommt mir deswegen aber dennoch auf keinen Fall ins Haus. Dafür gibt es sehr viel mehr gute PC-Spiele nicht auf den Konsolenm, eigentlich müssten sich die Konsoleros ja dauernd ärgern und täglich zu tausenden einen morschen Strick nehmen und hinter einen stehenden Zug springen.
 
Was ein Zickenterror...

das waren noch Zeiten, als man sich über Konsolenfeatures oder neue Games einfach nur gefreut hat und nicht bemängelt und angepisst hat, was einem grad am bein juckt. 2 geile Konsolen unter 400€ Kaufpreis und es wird gejammert, gezickt und geshittet, was das zeug hält... ich komme mir vor wie bei RTL 2 oder bei der Bild
Also soll ich zu den bereits 400 ausgegebenen Euro nochmal 400 Euro ausgeben um ein einziges Spiel zu spielen, was mich derzeit auf der XOne interessiert, ein Spiel, dass aber seit Teil 1 auf dem PC und der PS zuhause ist?

Es ist einfach nur logisch, dass man da angepisst ist. Das ist echt. Die Shosw auf RTL/2 sind gefaked und BILD Meinungsmache für's Proletariat. Das hat hier mit gar nichts zu tun.

Zum Glück ist der Deal zeitlich und das neue TR wird letztendlich auch auf PC und PS kommen. Spätestens dann, wenn sie merken der Absatz alleine auf der XOne reicht wieder nicht für ihre astronomischen Erwartungen.
 
Also soll ich zu den bereits 400 ausgegebenen Euro nochmal 400 Euro ausgeben um ein einziges Spiel zu spielen, was mich derzeit auf der XOne interessiert, ein Spiel, dass aber seit Teil 1 auf dem PC und der PS zuhause ist?

vorallem
400€ für eine Konsole für ein Spiel das jetzt doch nur später kommt?
Manche haben echt Vorstellungen *facepalm*
 
Ich freue mich auf tomb raider da ich auf der Xbox spiele, aber da Sony uncharted hat (ist vielleicht übertrieben, höchst wahrscheinlich) kann Sony ja uncharted 3 sozusagen als Tauschgeschäft gegen tomb Raider machen, also dass es dann beide Spiele auch auf den beiden Konsolen spielen kann.
Da bestimmt auch viele Xbox gamer uncharted spielen wollen aber nicht die ps 3 kaufen wollen oder können.
Denn dann können Nähmaschine die ps 3 gamer auch tomb raider spielen :)
 
Weiss Jellani das Jellani die Meinung von Jellani gefällt oder sind beide Personen von einander getrennt und wissen nichts über ihre gegenteilige Existenz ?

ich frag mich vorallem ob unsere Freunde schonmal mitbekommen haben das MS uns SE einen nur veräppelt haben und das Ding auch auf der PS4 kommt und außer einem Shitstorm die beiden nichts bekommen haben, außer dem Lob von Fanboys
Manche denken auch die Reibung wenn die über den Tischgezogen werden sowas wie Nestwärme sei
 
Zurück