• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider - Sony über Exklusivdeal: "Das haben wir nicht kommen sehen"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of the Tomb Raider - Sony über Exklusivdeal: "Das haben wir nicht kommen sehen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rise of the Tomb Raider - Sony über Exklusivdeal: "Das haben wir nicht kommen sehen"
 
Tscha. Mal wieder eine Fehlentscheidung die viele Kunden schlichtweg ausschliesst. Nach dem ganzen Debakel um die Fehlkonstruktion XBOX werden sie wohl kaum damit Kunden zur XBOX locken können.
Sprich Doppelminus. Die Zahlen der XBOXes die gekauft werden nur wegen Tomb Raider wird verschwindend gering sein Die Zahl der nicht verkauften Tomb Raiders dafür imens. :-D
 
Microsoft solte lieber aufpassen, sonst kriegen sie bald den Zorn der Spieler zu Spüren.
Final Fantasy 15 exclusiv ^^. Wieviel da wohl ausrasten würden :-D. Hoffen wir mal dass das nie passiert.
 
Man kann eigentlich nur hoffen das nun keiner auf die Idee kommt weitere Zeitexklusive Rechte zu kaufen.
Schlimm wäre es aber erst richtig bei Titel wie Witcher,Batman oder ähnliche.
 
Im Grunde genommen sind mir die Fehden zwischen PS- und Xbox-Usern egal, nach dem Motto: "Jedem das Seine".
Doch in letzter Zeit geht mir die einseitige Berichterstattung, nicht nur bei der PCGames, auf die Nerven.
Während bei der Pressevorstellung bei Batman: Arkham Knight gesagt wurde, dass die PS4 exklusive Inhalte bekommt, wurde es einfach akzeptiert.
Doch nun zieht Microsoft mit einem Deal nach und die gesamte Spielerschaft und Redakteure regen sich auf, das nicht nur bei Tomb Raider sondern auch bei The Witcher 3.
 
Während bei der Pressevorstellung bei Batman: Arkham Knight gesagt wurde, dass die PS4 exklusive Inhalte bekommt, wurde es einfach akzeptiert.

vielleicht das jeder etwas Ahnung hat weiß das geschätzt 90% dieser Exklusiven Inhalte ähnlich der Vorbestellerinhalte nur auf dem Papier und nicht im Spiel toll aussehen?
Super, dann haste irgendeinen Bonus, der entweder eine langweilige Mission ist wo man merkt das die Entwickler sich keine Mühe gegeben haben oder ne andersfarbige Mütze
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht das jeder etwas Ahnung hat weiß das geschätzt 90% dieser Exklusiven Inhalte ähnlich der Vorbestellerinhalte nur auf dem Papier und nicht im Spiel toll aussehen?
Ist das so?
Tja ich fand die Scarecrow Abschnitte in Asylum richtig gut. Doch diesen Bösewicht werden nur PS4 User dieses mal zu Gesicht bekommen.
Und ob die Inhalte gut sind oder nicht kann jeder mit etwas Ahnung nicht einfach so aus der Luft greifen.
 
Hä, die einen Newsseiten schreiben, "Sony habe es nicht nötig, Exklusivität »zu erkaufen«"
und hier dann plötzlich: Ja also Leute, das hat uns überrascht und wir sind traurig. WTF!?
 
PS-Nutzer bekommen auch in letzter Zeit bei Ubisoft-Spielen Extra-Missionen, was nach Herstellerangaben ca. 30-60min mehr Spieldauer bietet.
Da kräht komischerweise kein Hahn nach.
 
PS-Nutzer bekommen auch in letzter Zeit bei Ubisoft-Spielen Extra-Missionen, was nach Herstellerangaben ca. 30-60min mehr Spieldauer bietet.
Da kräht komischerweise kein Hahn nach.
Eben!
Um es einfach nochmal klar zu stellen.
Ich habe nichts gegen exklusive Deals, es ist nun mal völlig normal um seine eigenen Produkte zu promoten.
Doch wenn man einen Hersteller deswegen kritisiert, dann sollte man es bei allem machen, um seine Objektivität als Redakteur nicht zu verlieren.
 
Ist das so?
Tja ich fand die Scarecrow Abschnitte in Asylum richtig gut

ja
in Asylum war der gut
und?

Außerdem ist es ja nur so ein dezenter Unterschied ob man so ne halbe Stunde, was nun auch nicht sonderlich Prickelnd ist, oder so ein GANZES SPIEL weggekauft wird
 
Microsoft solte lieber aufpassen, sonst kriegen sie bald den Zorn der Spieler zu Spüren.
Final Fantasy 15 exclusiv ^^. Wieviel da wohl ausrasten würden :-D. Hoffen wir mal dass das nie passiert.

Der "Zorn der Spieler". Was genau soll das sein und warum sollte sich MS davor fürchten?^^ "Zwergenaufstand" wäre wohl treffender formuliert.
 
Außerdem ist es ja nur so ein dezenter Unterschied ob man so ne halbe Stunde, was nun auch nicht sonderlich Prickelnd ist, oder so ein GANZES SPIEL weggekauft wird

Wieso das GANZE SPIEL ? Ich habe nur was von Zeitexklusiv gehört. Zumal ich eh glaube, dass der Chef von Sony in der Angelegenheit gar nicht so Ahnungslos ist, wie er tut. Es wäre nämlich für Sony als auch für Square Enix nicht gerade förderlich, wenn zum fast selben Zeitpunkt Uncharted 4 und Tomb Raider rausgekommen. Da stecken mit Sicherheit alle unter einer Decke.
 
Ich extrapoliere aus den ganzen Vorbesteller Boni und nehme einfach nicht an, dass nur weil´s im Vorgänger gut war, es auch im Nachfolger gut werden wird
Alles klar. Dennoch frag ich mich, warum es einen so großen Wirbel bei The Witcher 3 gibt, dass man als Xbox One Usern in der Sammler Edition ein Kartenspiel zusätzilch bekommt.
Während beim Zusatzgegner, wo wir beide nicht wissen, wie gut die Qualität dieses Inhaltes ist, kein Hahn danach kräht.
 
Sony sollte da mal ganz vorsichtig sein. Auch die PS4 hat viele (Zeit-)exklusive Titel, wahrscheinlich sogar noch mehr als die XBone. Das MS da versucht mitzumischen dürfte doch klar sein.
Aber ich muss Sanador schon recht geben - gibt es einen Exklusivdeal für PS4 ist das eine Randnotiz, gibts das für die XBone ists ein Aufreger. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony sollte da mal ganz vorsichtig sein. Auch die PS4 hat viele (Zeit-)exklusive Titel, wahrscheinlich sogar noch mehr als die XBone. Das MS da versucht mitzumischen dürfte doch klar sein.

Auch du hast noch nicht den Unterschied zwischen Exklusivtiteln wie The Last of Us und Uncharted sowie diesem Fall mit Tomb Raider verstanden.
Es geht bei dem Shitstorm weniger um Exklusivtitel an sich, sondern viel mehr darum, dass es hier um eine etablierte Multiplattform-Marke geht, die von MS plötzlich exklusiv gemacht wird.
Nenne mir ein Beispiel, das auf dieses Muster passt von Sony.
 
Zurück