Enisra
Großmeister/in der Spiele
Dass man was zum Vollpreis kauft, ist aber lobenswert, wenn man was unterstützen will.
Ja, und das kann man auch am Verkaufstag machen, weil man war ein Spiel schonmal ausverkauft?
Vorallem Digital
Dass man was zum Vollpreis kauft, ist aber lobenswert, wenn man was unterstützen will.

Microsoft hat aber nur eine Zeitexklusivität statt der kompletten gekauft, das war gemeint und sie schweigen sich weder über die Zahlen aus, noch waren sie schlecht:
Rise of the Tomb Raider: Über eine Million Mal verkauft
Normaler Retail ist ja auch was anderes...zumindest für mich.
Früher hatte ich die Games ein paar Tage früher in den Händen und am spielen, als der richtige Release. Ging natürlich nur bei Konsolen. Das war schon cool, wenn man sowas IN DEN HÄNDEN halten kann.
Square Enix hätte das aber nicht xBox-Exklusiv gemacht. Und 1 Millionen sind nicht viel. So ein Spiel sollte über 3 Mio Einheiten verkaufen um rentabel zu bleiben, weiterentwickelt zu werden und einen Nachfolger zu bekommen.
Tomb Raider: Lara-Reboot sorgt für besten Verkaufsstart der Serie
Wie man hier lesen kann war Square Enix schon mit 3,4 Mio Einheiten enttäuscht. Jetzt sind es gerade mal 1 Mio, für die xBox-Platform aber gute Zahlen. Auf der PS4 hätten sie aber 2 Mio Einheiten verkauft. Ob denen der MS-Deal was gebracht hat? Wir wissen ja nicht wie viel MS für die Zeitexklusivität gezahlt hat und wie es sich durch die Verschiebung auf anderen Systemen später verkaufen wird. Von daher können wir jetzt nur abwarten und dann wird man sehen wie der Titel noch auf der PS4 läuft. Die PC-Zahlen dürften weniger relevant sein, vor allem weil es schon so früh erscheint und das direkt nach dem Winter Sale.
Man muss die Verkaufszahlen immer an der gegebenen Hardwarebasis messen und insofern ist die Million sicher nicht schlecht. Wer sagt denn, dass es sich auf der PS4 in so kurzer Zeit 2 Millionen Mal verkauft hätte? So oft hat sich ja nichtmal das einizg richtig gute Exklusivspiel Bloodborne in knapp einem Jahr verkauft. Aber dieses ganze Gejammer um diesen Deal ist ja nun zum Glück zu Ende und MS will demnächst weitestgehend auf Exklusivdeals verzichten.

Nun könnt ihr mich alle für doof halten.![]()
Ach, ich muß noch bis Ende 2016 warten. Ist nicht weiter wild. Aber auch nicht schön. "RotTR" ist für mich ein Pflichtkauf. Ich fand das Reboot schon gut, und wenn ich jetzt höre, daß es im neuen Teil mehr Rätselanteil und größere Gräber gibt, dann bin ich mehr als zufrieden.Meist gibt es bei ner Preorder von nem digitalen Produkt halt eine Ermäßigung - will man das Spiel also fix zu Release kaufen, kann man ein bissl günstiger aussteigen.
.gif)
.gif)
So, CE ist vorbestellt.![]()
Habe mir auch mein Exemplar frühzeitig auf Amazon gesichert. Mittlerweile dort ausverkauft.
