• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Exklusivdeal für Xbox hat begrenzte Laufzeit

Dann müsste man im Prinzip jedes Exklusivspiel verteufeln.

Nein, eben nicht.
Wenn eine neue Marke X erscheint, die es auf meinem bevorzugten System nicht gibt, dann interessiere ich mich auch nicht dafür.
Wenn aber eine 18 Jahre alte Marke mit diversen Teilen, die ich seit dem ersten Teil auf einem System gespielt habe, plötzlich nicht mehr auf meinem System verfügbar ist, dann ist das eine riesige Sauerei und dicker Tritt in die Fresse der Fans, die seit 18 Jahren auf ihrer Plattform der Serie die Treue halten.
 
Nein, eben nicht.
Wenn eine neue Marke X erscheint, die es auf meinem bevorzugten System nicht gibt, dann interessiere ich mich auch nicht dafür.
Wenn aber eine 18 Jahre alte Marke mit diversen Teilen, die ich seit dem ersten Teil auf einem System gespielt habe, plötzlich nicht mehr auf meinem System verfügbar ist, dann ist das eine riesige Sauerei und dicker Tritt in die Fresse der Fans, die seit 18 Jahren auf ihrer Plattform der Serie die Treue halten.

So verschieden sind die Geschmäcker, bei mir ist es anders rum. Mit dem x-ten Teil zu irgendwas kann man mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken und wenn es dann auch nur zeitexklusiv ist, dann ist es eh halb so wild.
 
So verschieden sind die Geschmäcker, bei mir ist es anders rum. Mit dem x-ten Teil zu irgendwas kann man mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken und wenn es dann auch nur zeitexklusiv ist, dann ist es eh halb so wild.

Tomb Raider ist dir aber schon bekannt oder? :rolleyes:
 
Das hätten sie doch gleich so sagen können. ;)

Also ich bitte dich das wären doch viel zu viel Information und Microsoft / Square Enix würden
den Deal schlecht darstehen lassen ;)

Ich verstehe immer noch nicht was diese Exklusivität bringen soll.... vor allem jetzt
da sie zugegeben haben dass es nur für ne kurze Zeit ist :B

Das einzige was dadurch schon jetzt entstanden ist wäre der Imageschaden... na ob es am Ende diesen Ärger wert gewesen ist %)
Vor lauter Marketing und $$$ Zeichen in den Augen versagt anscheinend der Verstand. Dennoch ist der Schaden angerichtet
und die wenigsten werden sich ne extra Konsole für ein Spiel kaufen welches paar Monate später für andere Platformen ebenfalls erscheint :B
 
Ein Unternehmen muss aber auch auf seinen Ruf und das Standing seiner Marken achten.
Wenn du nicht derjenige wärst der so vehement die Sex Artikel auf eurer Titelseite vertedigt hätte würd ich sogar was auf dein Kommentar geben^^ Square Enix muss doch auch mit irgendwas ihre Brötchen auf dem Frühstückstisch verdienen ;)
 
Square Enix muss doch auch mit irgendwas ihre Brötchen auf dem Frühstückstisch verdienen ;)

Was mit Verkäufen über mehrere Plattformen wesentlich besser zu erreichen ist.
Glaube kaum, dass Microsoft so viel gezahlt hat, das damit Millionen von Verkäufen auf PS und PC aufgewogen werden könnten.
 
Wenn du nicht derjenige wärst der so vehement die Sex Artikel auf eurer Titelseite vertedigt hätte würd ich sogar was auf dein Kommentar geben^^ Square Enix muss doch auch mit irgendwas ihre Brötchen auf dem Frühstückstisch verdienen ;)

Das Problem ist nur dass dadurch keinerlei Mehrwert geboten wird.

Man schneidet einfach seine Kunden ab und es entsteht ein nicht zu unterschätzender Image Schaden der nicht so schnell vergessen wird.
Zufriedene Kunden sind auf längere Sicht eine bessere finanzielle Absicherung als ein kurzfristiger Deal inkl. ein sehr großer Anteil an enttäuschter Kundschaft.

Der einzige der dadurch profitieren könnte wäre Microsoft selbst weil der ein oder andere tatsächlich deswegen eine Xbox One holen wird.
Square Enix hingegen hat den eigenen traumhaften Start ihres Sequels eindeutig versaut.
 
und deswegen wird man immer weiter mit so einem Murks genervt, weil so Typen wie du das auch noch rechtfertigen und gut finden -.-
Eni ... ehrlich? Er hat doch Recht. Es ist die Sache von SE & eben MS, rein objektiv betrachtet.
 
Eni ... ehrlich? Er hat doch Recht. Es ist die Sache von SE & eben MS, rein objektiv betrachtet.

da die mir etwas verkaufen wollen, vorallem eine alte Serie bzw. den zweiten Teil, macht es das ganze zu einem Dreikörperproblem und wenn man sich nicht beschwert, das man nicht alles mit den Kunden machen kann, wird man verarscht
 
wird man verarscht

auch dazu gehören (mindestens) 2.
einer der verarscht und einer der sich verarschen lässt bzw sich verarscht fühlt.

ich kanns nur wiederholen: mir persönlich ist es vollkommen wurst, ob ein spiel ein paar wochen oder monate später für 'meine' plattform erscheint.
weshalb sollte ich mir dann verarscht vorkommen? zum vollpreis bei release würd ichs mir eh nicht holen. sollen die doch ihren deal machen, wenn sie meinen sie hätten was davon. ich entscheide letztendlich immer noch selbst, ob 'die' mein geld bekommen.

es kommen tonnenweise spiele für alle plattformen raus. ich bin weissgott nicht auf tomb raider angewiesen. und es ist nun wirklich auch nicht so, dass ich jetzt auf teufel komm raus wissen müsste, wie es weiter geht. bei einem brutalen cliffhanger könnte ich eine gewisse angesäuertheit ja noch verstehen. aber den gabs ja afair nicht.

btw
kommen sich eigentlich auch (zb) ps3-besitzer verascht vor, wenn sie sich für den nächsten teil der uncharted-saga (zwingend!) eine neue konsole kaufen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in China fällt ein Sack Reis um, echt.

Es hat mich bei GTA V nicht gestört und es stört mich ganz bestimmt nicht bei diesem Spiel. Der Markt ist derart übersättigt mit klasse Spielen, da komme ich gar nicht hinterher. Watch Dogs? Bei so vielen wirlich tollen Spielen da draussen ist selbst so was wie WD für mich nicht Wert durchgespielt zu werden. Da bin ich eher froh mehr Zeit zu haben.

Und wieso soll ich mich verarscht fühlen? Sorry aber so naiv bin ich nicht. Wir leben in einer Gesellschaft in der die grünen Scheine das Sagen haben. Wer da noch von Firmen entäuscht ist die mehr grüne Scheine machen wollen der soll mal aufwachen (merke: zwischen dulden, mögen und verteufeln ist ein Unterscheid der viel mit der Anzahl der grauen Haare auf dem kopf zu tun hat).

Was ich ätzend bzw unfair den Fans gegenüber finden würde ist wenn es NUR für die XB erscheinen würde, aber 1 Monat - 1 Jahr später? Wie geht es den Sack Reis eigentlich, das ist interessanter.

edit: Hab gerade Bonkics Kommentare gelesen...

@Bonkic (Insert Facebook Like) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
auch dazu gehören (mindestens) 2.
ein der verarscht und einer der sich verarschen lässt bzw sich verarscht fühlt.

und hier liegt auch das Problem, wenn manche sich noch extra Bücken weil die nicht weiter als bis zu ihrer eigenen Nasenspitze denken
vorallem in anbetracht das es bis zur Entwarnung ganz anderst aussah, was zwar das Ergebniss ändert, der Umgang aber der gleiche bleibt

Aber da braucht man sich auch nicht mehr wundern wenn einem Cheats heute verkauft werden und die Spiele immer mehr zu Bausätzen werden
 
und hier liegt auch das Problem, wenn manche sich noch extra Bücken weil die nicht weiter als bis zu ihrer eigenen Nasenspitze denken
vorallem in anbetracht das es bis zur Entwarnung ganz anderst aussah, was zwar das Ergebniss ändert, der Umgang aber der gleiche bleibt

Aber da braucht man sich auch nicht mehr wundern wenn einem Cheats heute verkauft werden und die Spiele immer mehr zu Bausätzen werden

Men liebes Kätzchen, Das einzige Problem in dieser Sache besteht darin daß die Schwelle bei vielen Menschen, wann sie sich über etwas aufregen, sehr niedrig eingestellt ist. Sich über andere Menschen/Sachen aufregen ist nach Fussball und Serien Deutschlands Volksport Nummer 3. :)
 
Men liebes Kätzchen, Das einzige Problem in dieser Sache besteht darin daß die Schwelle bei vielen Menschen, wann sie sich über etwas aufregen, sehr niedrig eingestellt ist. Sich über andere Menschen/Sachen aufregen ist nach Fussball und Serien Deutschlands Volksport Nummer 3. :)

allerdings manche Unreguläre Leute könnte zumindest mal so weit Empathie ausbilden, dass die nicht so dumme Fragen stellen warum sich Leute aufregen
 
Warum dieses ganze Exklusivgebaren von Sony und MS großer Mist ist, fasst Boogie ganz gut zusammen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
und hier liegt auch das Problem, wenn manche sich noch extra Bücken weil die nicht weiter als bis zu ihrer eigenen Nasenspitze denken

natürlich, jetzt bin ich wieder der von der industrie korrumpierte konsum-trottel, der nicht in der lage ist, bis 3 zu zählen. dabei ist doch eigentlich genau das gegenteil der fall, weil es mir völlig wurst ist, was die da veranstalten. wenn mir deren gebaren nicht passt, dann kauf ich etwas halt nicht - fertig. und genau das sollte auch jeder andere tun, der sich jetzt dermaßen über diesen lächerlichen deal aufregt.

vorallem in anbetracht das es bis zur Entwarnung ganz anderst aussah,

eigentlich nicht.
es war von vornherein auszuschließen, dass ein derart großer third-party-titel exklusiv auf einer konsole erscheinen würde.

aber das solls jetzt auch vor mir zum thema gewesen sein. nachher meint noch einer, mein hobby wäre es, mich über die aufgeregten aufzuregen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Manche" sind u.a. Xaleks
was jetzt allerdings nun auch nicht so schwer herrauszuknobeln wäre da der eben nur bis zum eigen Vorteil denkt
ein Punkt der auf dich ja nicht zu trifft
 
Zuletzt bearbeitet:
erschreckend wie manche hier denken, entweder du bist meiner Meinung oder du bist teil des Problems....
 
Tomb Raider hab ich im Hype zum Vollpreis erworben. Habe dann aber nach einer guten Stunde wieder ausgemacht. Dann 6 Monate später (oder so), war das Spiel im Steam-Sale... da hab ich dann weiter gespielt! Und hatte bis zum Ende einen riesen Spaß! Bei der Fortsetzung mache ich es gleich richtig - und warte bis zum Steam-Sale! ;)
 
Zurück