• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Erscheint Weihnachten 2015 exklusiv für Xbox

Wer die PK genauer verfolgt hat und nicht nur auf die bunten Bilder gestarrt hat :B , wird gemerkt haben das es Zwei verscheidene Aussagen bezüglich Spiele auf der XBO zu hören waren.

Only On.... und exclusiv.
Für mich das Zeichen das dass neue Tomb Raider nur zeitexclusiv auf der XBO zu finden sein wird, und das Spiel später auch ganz sicher auf Pc und wahrscheinlich auch auf PS4 erscheinen wird.
 
Aber wie weit ist es mit unserem Hobby nur gekommen? Anstatt mit hochwertigen Konsolen zu überzeugen und damit ihre Spielerbase zu schaffen, wird Sie mit viel Geld und Exlusivtiteln "erzwungen". Und der PC schaut immer öfter in die Röhre...

Das geht schon seit der Xbox 1 so.
Beispiele gefällig? Mechwarrior, Halo, KoToR und auch Remedy mit ihrem Alan Wake. Das sind alles PC entwickler.

MS ist es scheinbar zu teuer selbst Entwickler anzuwerben und eigene Spiele zu entwickeln... da kauft man sich lieber bei PC Firmen ein.
 
Nein, natürlich nicht. Ist ja jetzt nicht so, daß die das Spiel jetzt nicht spielen könnten ... oh, wait ...

Der ganze "Erklärungsversuch", der eigentlich nur leeres Geschwätz ist, ist einfach lächerlich ..

Dear Tomb Raider Community,
As you may have seen, we've just announced that Rise of the Tomb Raider, coming Holiday 2015, is exclusively on Xbox. We consider all of you to be the lifeblood of Tomb Raider and the work we do at Crystal. I'd like to give you some insight into this decision, and why we feel this is the very best thing for the Tomb Raider sequel we're creating at the studio.
Tomb Raider in 2013 was a success due in large part to your continued support. Our goal has always been to deliver something truly special with Rise of the Tomb Raider. Today's announcement with Microsoft is one step to help us put Tomb Raider on top of action adventure gaming. Our friends at Microsoft have always seen huge potential in Tomb Raider and have believed in our vision since our first unveil with them on their stage at E3 2011. We know they will get behind this game more than any support we have had from them in the past - we believe this will be a step to really forging the Tomb Raider brand as one of the biggest in gaming, with the help, belief and backing of a major partner like Microsoft.
This doesn't mean that we're walking away from our fans who only play on PlayStation or on PC. Those are great systems, with great partners, and amazing communities. We have Lara Croft and the Temple of Osiris coming to those platforms this December, and Tomb Raider: The Definitive Edition is available on PS4.
We know that there are probably many more questions and concerns. Please do send them to us, and we'll answer to the best of our ability. Meanwhile we're going all out to try and make something truly special - the most ambitious Tomb Raider game ever built.
Thanks,
Darrell Gallagher
Crystal Dynamics Head of Studios​
 
Der ganze "Erklärungsversuch", der eigentlich nur leeres Geschwätz ist, ist einfach lächerlich ..



Source: The next Tomb Raider is an Xbox exclusive, Crystal Dynamics explains why | Polygon

[/INDENT]

Das ist kein leeres Geschwätz, man merkt doch förmlich wie ihm das Geld von MS aus jeder Körperöffnung trieft. Denke dennoch das es 2016 mindestens auch auf Pc kommen wird. Ist ja bei den aktuellen Third Party Exclusives von MS nicht anders, es wurde ja schließlich gesagt Exclusive on Xbox one for holiday 2015. Wenn der Titel 2016 für die anderen Plattformen kommt, dann isses garnicht so doof von SE, sie releasen nicht in der gleichen Zeit wie Sony Uncharted 4, bekommen das Geld und die Publicity von MS und "sammeln" den Rest dann 2016 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha wenn CD meint die müsste die 5 Xbox Besitzer exclusiv beliefern.
Dann geht eben die nächste Software Schmiede nach Crytek Pleite
 
1. Würde sich der Herr Redakteur vielleicht die Mühe machen, nicht nur "Xbox" sondern Xbone oder XBox 360 zu schreiben. So könnte man fast auf die Idee kommen, dass es sowohl für die One als auch für die 360 erscheint.

2. Ihr habt es ja schon länger geschafft, den Adblock auszutrixen. Würdet ihr endlich dafür Sorgen, dass man sich Werbung vor den Videos nicht ein zweites mal ansehen muss, wenn man das Video ein zweites mal sehen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgerechnet Square Enix geht dieses Risiko ein? :|

Ich frage mich wirklich welchen Erfolg sich Microsoft und Square Enix aus diesem Deal ausgerechnet haben...
Microsoft muss da wirklich ne menge (!) Geld gezahlt haben.

Da bin ich schon fast froh dass ich es noch nicht für den PC geholt habe :B

Aufjedenfall wirds einen kleinen Shitstorm auslösen... zurecht wie ich finde.

Wehe Square Enix macht den gleichen Mist mit Deus Ex und Thief..... dann gibts aber Tote
 
Ich habe gerade erstmal direkt den Kunden-Chat von Xbox aufgesucht und mich beschwert, bzw Feedback hinterlassen.

Aber ja, die Sache ist nicht ganz ohne. Mich ärgert es schon ein wenig, vor allem weil ich als PC-Gamer von Microsoft wie ein Kunde 2.er Klasse behandelt werde. Und das obwohl ich ein Microsoft Betriebssystem verwende.

Ich habe damals, als Final Fantasy nur noch für Konsolen kam, den Trend nicht mitgemacht. Ich habe die aktuellen FinalFantasy-Teile aus meinem Herzen gestrichen (bzw per Emulator auf PC gespielt) und das wars.

Für Tomb Raider und x andere Exklusiv-Titel werde ich mit dennoch keine Xbox kaufen.
Ich verstehe, dass Microsoft ihre Xbox um jeden Preis nach vorne bringen will, aber in meinen Augen ist das eher Rufschädigend für Microsoft UND Square.
Aber sollen sie doch machen was sie wollen.
 
Das kann ja wohl nicht sein. So eine ve5%6//3 Schei%=). Das tut als Fan und PC Gamer weh. Aber naja, wie sonst den Verkauf der lahmen Xbox Krücke ankurbeln?
 
Ui im off. Blog wird aber gerade sehr heftig gelöscht.
Der Shitstorm ist schon sehr krass.

Naja nach Crytek hat MS dann wohl den nächsten Entwickler zerstört.

MS ist echt so ein super ätzender laden.
 
Microsoft muss da wirklich ne menge (!) Geld gezahlt haben.

Muss nicht sein, Remedy bekam mit Alan Wake auch finanzielle Schwirigkeiten, deswegen wollten die durch die PC-Version noch etwas Geld einstecken. (Bevor sie sich auf den gleichen dämlichen Deal erneut eingelassen haben)
 
Ich habe damals, als Final Fantasy nur noch für Konsolen kam, den Trend nicht mitgemacht. Ich habe die aktuellen FinalFantasy-Teile aus meinem Herzen gestrichen (bzw per Emulator auf PC gespielt) und das wars..

ff war eigentlich traditionell schon immer auf konsolen daheim.
umsetzungen waren die ausnahme und nicht die regel.
 
Die werden sich die Kohle von den PS/PC Usern auch nicht entgehen lassen. Wie dumm wären die denn? Es wird ne Zeit lang exklusiv bleiben, siehe GTA5 und dann "OH WUNDER", wird es für PS/PC angekündigt und alle feiern, weil Sie endlich auch Tomb Raider spielen "dürfen"... ich möchte echt mal für ein Jahr eine Maus in der Marketingabteilung von einem großen Publisher sitzen :P Ich glaube da gäbe es viel zu lachen!

Was mich eigentlich am meisten an der ganzen Sache ärgert ist die Tatsache, dass durch die PS/PC Fans (ja auch XBox360 natürlich) die Marke erfolgreich wurde und man sich jetzt doch irgendwie vor den Kopf gestoßen fühlt... geht mir jedenfalls so.
 
Das muss echt eine Menge Geld sein die Microsoft denen in den Popo steckt, wenn sie auf gut und gerne 80% aller Tomb Raider Fans verzichten können.
 
Muss nicht sein, Remedy bekam mit Alan Wake auch finanzielle Schwirigkeiten, deswegen wollten die durch die PC-Version noch etwas Geld einstecken. (Bevor sie sich auf den gleichen dämlichen Deal erneut eingelassen haben)

Remedy finanzielle Schwierigkeiten? Ist mir jetzt nicht bekannt.
Ich weiß nur dass Alan Wake die Erwartungen nicht erfüllen konnte und exklusiv für Xbox auf den Markt kam.

Tomb Raider war aber schon immer ein Multiplatform Titel und deswegen ist dieser Deal wirklich unter aller Sau.
Das ist genau diese Art von Deals die diese Branche kaputt macht.
 
Remedy finanzielle Schwierigkeiten? Ist mir jetzt nicht bekannt.
Ich weiß nur dass Alan Wake die Erwartungen nicht erfüllen konnte und exklusiv für Xbox auf den Markt kam.

war es nicht auch eher so, das man Quantum Break machen wollte, aber keiner aus MS dafür "zahlen" wollte?
 
Naaaa toll. Muss ich mich mit meinem Freund um seine Xbox kloppen. [emoji6]
 
Zurück