• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Erscheint Weihnachten 2015 exklusiv für Xbox

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of the Tomb Raider: Erscheint Weihnachten 2015 exklusiv für Xbox gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Erscheint Weihnachten 2015 exklusiv für Xbox
 
Was für ne" &!%!&§" soll das denn? WARUM ÜBERHAUPT? Ich hätte es ja verstanden wenn es schon vorher ein exklusiv Titel gewesen wäre, aber war es nicht!

Microsoft erhofft sich wohl dadurch mehr Konsolen Verkäufe!! Da freut man sich auf das Spiel und dann machen so ein MIST !!

Nie wieder !
 
Gott, es ist nur ein verdammtes Spiel. Himmel, klar ist's ärgerlich, aber in der Grundessenz ist und bleibt es immer noch ein reiner Luxusartikel.
Kein Grund, so in Wut zu verfallen.
 
Ich bin gerade auch persönlich als Fan von Tomb Raider schwer geschockt und arg enttäuscht von Square Enix.
Ich habe nichts gegen Exklusivtitel.
Aber solche Serien, die schon immer Multiplattform waren, das geht halt gar nicht.
Das ist voller Schlag ins Gesicht der Fans auf den anderen Plattformen.
 
Gott, es ist nur ein verdammtes Spiel. Himmel, klar ist's ärgerlich, aber in der Grundessenz ist und bleibt es immer noch ein reiner Luxusartikel.
Kein Grund, so in Wut zu verfallen.

Ganz ehrlich, ich kann die Wut verstehen, ich hatte mich wirklich auf den nachfolger gefreut und jetzt meinte wieder irgendein vollidiot das man das xbox exklusiv machen müsste. Echt super.
 
Wieder mal ein schöner PR-Gag!
Diese Exklusivität gabs auch bei Dead Rising 3 ,Tom Clancy's The Division und GTA5 und was ist daraus geworden?
Die Playstation wird mit Sicherheit auch noch bedient werden, dort wird sowieso mehr verkauft als auf der XBox.
Leider wird das heutzutage zur Mode, das man sich mal ein halbes bis ganzes Jahr Exklusivität kaufen kann ... ich finde das traurig.
 
Bin gespannt, wie lange es XOne exklusiv ist - und wenn die sich schon beim letzten Release über schwache Absatzzahlen aufgeregt haben, was denken die, wieviele Exemplare die verkaufen werden, wenns XOne exklusiv ist .. lol ..
 
Wie Exklusivität bei MS aussieht weiß man doch mittlerweile^^ Allerdings muss ich sagen das mich die letzten TR sehr sehr kalt gelassen haben von daher für mich wahrscheinlich kein Verlust.
 
Peinlich diese Exklusivtitel, für PC gibt es exklusive Titel doch nur weil sie nie auf Konsolen funktionieren würden (ARMA 3), auf Konsolen nur weil entweder Sony oder Microsoft Geld an die Publisher zahlen es nur für ihr System zu verkaufen um Hardwareverkäufe anzukurbeln oder weil die Publisher selbst zu faul sind.
Aber bitte, dann kriegen sie halt kein Geld von mir selber schuld, gibt genug andere Spiele mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann :)
 
Deswegen heißt du also PcJuenger, du Schwätzer
Wenn du mich aus der Reserve locken willst, musst du dich schon ein wenig mehr anstrengen ^^

Ganz ehrlich, ich kann die Wut verstehen, ich hatte mich wirklich auf den nachfolger gefreut und jetzt meinte wieder irgendein vollidiot das man das xbox exklusiv machen müsste. Echt super.
Das es einem nicht passt, klar. Aber man muss nicht so tun, als ob es Brot nur noch für XBox-Besitzer gäbe...^^
 
Mich würde interessieren, wieviel MS dafür hingelegt hat ..
 
dauerhaft exklusiv kann ich mir kaum vorstellen.
 
Fände ich extrem enttäuschend, da kann ich die Wut schon verstehen :S
Allerdings fällt es mir im Moment auch etwas schwer zu glauben, dass der Titel dauerhaft exklusiv bleiben wird. Noch habe ich etwas Hoffnung, die Entwickler werden ja jetzt auch erstmal den Shitstorm abkriegen, der dieser Nachricht folgen wird.
Imho würden sie sich mit dieser Exklusivität massiv schaden.
 
Hm... ehrlich gesagt ein Schock für mich. Ich habe den 1. Teil sehr gerne gespielt, vorallem durch die gute deutsche Vertonung mit Lara Tschirner... wäre ehrlich gesagt richtig enttäuscht, wenn es Exklusiv bleibt. Ich hätte dagegen kein Problem damit, ein paar Monate zu warten!

Aber wie weit ist es mit unserem Hobby nur gekommen? Anstatt mit hochwertigen Konsolen zu überzeugen und damit ihre Spielerbase zu schaffen, wird Sie mit viel Geld und Exlusivtiteln "erzwungen". Und der PC schaut immer öfter in die Röhre...
 
2016 dann auch für PC und PS4, garantiert =)
 
Einfach super enttäuschend von Square Enix. Hatte mich auf die Fortsetzung gefreut. Das Spiel konnte auf dem PC auch grafisch was. So etwas jetzt auf dieser Gammelhardware von XBox One verkümmern zu sehen. Tja es geht halt doch selten um die Fans und im Zweifel dann halt nur ums Geld. Ich meine ich bin nicht naiv, was hat man erwartet, aber schade ist es trotzdem!!!
 
Zurück