• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RIP-Thread

Ich kann mich noch an seinen Kurzauftritt in Knocking on Heavens Door erinnern, wo er in nur einer Minute Schweiger, Bleibtreu und co schauspielerisch an die Wand spielt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich habe rein zufällig vor 2 Tagen das erste Mal "Observer" auf der Xbox gestartet, was ich schon länger installiert habe - gibt es auch für den PC. Das ist ne Art Cyberpunk-Krimi/Horror-Game. Und die Rolle des Ermittlers wird von Rutger Hauer gespielt bzw. gesprochen... da treibt es ein wenig einen Schauer über den Rücken, dass er quasi am Tag danach gestorben ist. Und es motiviert, das Game weiterzuspielen, in dem es btw. Blade Runner-ähnlich zugeht vom Setting. Es spielt auch in der Zukunft, der Ermittler ist augmentiert, löst Rätsel und sieht Hinweise zB durch eine Optik, die elektromagnetische Felder zeigt.

Zwei Filme, die hier nicht genannt wurden:

Flesh & Blood. Eher düster, teils auch für damalige Zeiten brutal. Spielt im späten Mittelalter, u.a. spielt auch Jennifer Jason Leigh mit, die damals noch jungt und knackig war ;) Den Film gab es auch als Mini-Serie, aber offenbar bekommt man die nirgends... ich hatte die damals im niederländischen TV gesehen, das man hier in Köln empfangen konnte. Möglicherweise war es ja anfangs eine TV-Serie (Regie Verhoeven, der ja Niederländer ist), und dann wurde es zu einem Film zusammengeschnitten, als Serie kam es aber nie wieder und auch nie im Ausland...? Keine Ahnung...

Hobo with a shotgun: total abgedrehter Mix aus Endzeit und 80er, an vielen Stellen eher Splatter, aber auf eine so übertriebene Weise, dass es eher ulkig ist. Hauer spielt einen Penner (Hobo) mit einer Schrotflinte, wie der Name schon sagt ;) und zwar in einem total runtergekommenen Amerika - ein Szenario, dass in manchen Städten wie Detroit auch "in Echt" gar nicht so weit weg ist...
 
Ferdinand Piëch ist am Wochenende im Alter von 82 Jahren gestorben (Kollaps während eines Restaurantbesuches).

Jetzt ist der letzte Große der Porsche Dymnastie gestorben. :( Entwicker vom Porsche 917 u.a.
 
3 1/2 Jahre nach Peter Lustig ist nun auch sein Stänker-Nachbar Helmut Krauss gestorben. War wie auch der Peter ein sehr sympathischer Mensch, Schauspieler und ein ebenso hervorragender Synchrosprecher.
 
Ric Ocasek, Sänger der 80er Jahre Band The Cars

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

/edit: anderes Video, da er gerade das Lied Drive nicht gesungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
luigi colani, der auch (älteren) pc-usern ein begriff sein könnte, ist tot.
 
Eddie Money hat es unter der Woche mit 70 Jahren auch erwischt :|

Jeder der schon mal ein Ticket wegen wegen überhöhter Geschwindigkeit bekommen hat, wird sich sicher noch an diesen Song erinnern.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

In GTA San Andreas hat er sich auch verewigt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
luigi colani, der auch (älteren) pc-usern ein begriff sein könnte, ist tot.

Auf jeden Fall. Da ich ja aus der Foto Ecke komme fällt mir bei ihm sofort die Canon T90 ein, ein Meilenstein der Fotogeschichte. Der Mann war ein Design Genie.

RiP.
 
... über Colani lässt sich streiten, ich fand seine Entwürfe furchtbar & erst diese Maus, die einem früher(tm) bei Vobis und Escom quasi beim Betreten des Ladens an den Kopf geworfen wurden.

Wobei ich bis zu seinem Tod nicht wusste das er Lutz mit Vornamen heißt.
 
Ich mag zwar durchaus organische Formensprache bis zu einem gewissen Grad, aber Colani war mir diesbezüglich immer zu übertrieben. Ich bin da eher "Bauhaus"-Fan. :)

EDIT:

Colani.jpg

vs.

Bauhaus.jpg
 
Ich habe von Colani einen Kugelschreiber. Die Mine dürfte tot sein aber ich habe den immer noch original verpackt (in transparenter Box) daliegen.
 
... und was macht bzw. kann der jetzt anders oder gar besser? :finger: ;)
 
Zurück