• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rindfleisch3 hat einiges nachzuholen

Ich musste erst mal recherchieren was Askese bedeutet. :-D

10 Jahre sind verdammt schwer aufzuholen... da brauchst Du jede Menge Zeit. :B
Sponten fallen mir folgende Spiele ein:

GTA Vice City
Half Life 2
Far Cry
F.E.A.R.
Fallout 3
Crysis
Call of Juarez
Call of Juarez: Bound in Blood
Anno 1404
The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
Stalker
Metro 2033
Max Payne 3
Mirrors Edge
Alan Wake

Vorgänger von Skyrim wäre TES IV: Oblivion. Das ist zwar ein gutes Spiel, aber leider eintönig was die Hauptstory betrifft.
Also ich würde sagen kein MUSS wenn man auch das bessere Skyrim spielen kann. ;)

Diese Liste lässt sich natürlich auch noch um etliche sehr gute Spiele erweitern, hier wären zb noch sämltiche MMORPG's wie World of Warcraft, GuildWars und GuildWars2, ausserdem "der Herr der Ringe"
An Strategie ganz, ganz wichtig und fast unumgänglich ist Civilization V, oder auch Stronghold (dabei aber aufpassen, nicht alle Teile sind gut), von Source-Engine ist nicht nur Half-Life 2 super, sonder auch TeamFortress2 (find ich bis heute super und spiels immer wieder mal zwischendurch) und natürlich Counterstrike Source.
Vor allem Shooter gibts maßlos viele, auch wirklich gute, ausser Crysis und F.E.A.R. "muss" man natürlich die Call of Duty-Serie erwähnen, ausserdem auch Doom2/3 oder DeadSpace 1 - 3.
An RPG's würde mir dazu noch die Mass-Effect Serie einfallen....und auch ganz wichtig, denn viele lieben diese Serie: "Assassins Creed"... und es gibt noch endlos viele mehr...

Diese Liste lässt sich natürlich auch noch um etliche sehr gute Spiele erweitern, hier wären zb noch sämltiche MMORPG's wie World of Warcraft, GuildWars und GuildWars2, ausserdem "der Herr der Ringe"
Bring den armen Kerl nicht auf dumme Gedanken. Wenn man mich fragt, lässt man das mit den MMOs besser sein....:P

An Strategie ganz, ganz wichtig und fast unumgänglich ist Civilization V, oder auch Stronghold (dabei aber aufpassen, nicht alle Teile sind gut), von Source-Engine ist nicht nur Half-Life 2 super, sonder auch TeamFortress2 (find ich bis heute super und spiels immer wieder mal zwischendurch) und natürlich Counterstrike Source.
Im Strategiesektor sollte man Civilization IV (V), diverse Total War Spiele und StarCraft II gespielt haben....

Vor allem Shooter gibts maßlos viele, auch wirklich gute, ausser Crysis und F.E.A.R. "muss" man natürlich die Call of Duty-Serie erwähnen, ausserdem auch Doom2/3 oder DeadSpace 1 - 3.
Battlefield 3, CoJ Gunslinger, Far Cry 3, Far Cry Blood Dragon, Bulletstorm, Spec Ops The Line, Bioshock 1 + Infinite, GTA IV, Saints Row 2, ......

An RPG's würde mir dazu noch die Mass-Effect Serie einfallen....und auch ganz wichtig, denn viele lieben diese Serie: "Assassins Creed"... und es gibt noch endlos viele mehr...
Ich kann beide Serien wärmstens empfehlen, aber AC ist kein RPG... ;)

Andere empfehlenswerte RPGs sind natürlich Dragon Age Origins, The Witcher 1+2, Divinity 2 DKS, ....

Bring den armen Kerl nicht auf dumme Gedanken. Wenn man mich fragt, lässt man das mit den MMOs besser sein....:P

.

Ja allerdings, diese Erfahrung hat man aber leider erst dann, wenn man diese Erfahrung gemacht hat :-D
zu MMORPG's kann man mich, glaub' ich, die nächsten 10 Jahre nicht mehr bewegen, zu übersättigt und geprägt hat mich meine WoW-Zeit:B
Ein MMO kann ich aber schon empfehlen, ist aber auch kein MMORPG, nämlich World of Tanks. Sicher muss man auch ziemlich frustressistent sein, vor allen Dingen was den Chat und die Mitspieler betrifft, aber es hat durchaus seinen Reiz. Ich hab' das über ein Jahr lang richtig intensiv gespielt. Momentan allerdings nicht, ich nehm' grad eine (für mich) absolut notwendige Auszeit von MP, spiel aktuell ausschliesslich SP

Ich kann beide Serien wärmstens empfehlen, aber AC ist kein RPG... ;)

Andere empfehlenswerte RPGs sind natürlich Dragon Age Origins, The Witcher 1+2, Divinity 2 DKS, ....

Was ist denn AC dann?

In der letzten PCG-Hardware war eine Vollversion von "Divinity II - Ego Draconis" dabei, meinst du das? Wie ist das Game so, ist bei mir vorerst in der Sammelmappe verstaut.

Civilization habe ich natürlich auch geliebt früher, weiss gerade nur nicht welcher Teil es war:-D
Half Life ist mir bekannt und habe es mir natürlich nicht entgehen lassen;)
Ich weiss nicht warum, aber aus irgendeinem Grund hege ich Aversionen gegen MMORPG's :-D

Mass effect und deus ex habe kenne ich vom Hören Sagen und ich denke da werde ich auch mal reinschnuppern=)

Zurück