• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Riesiges Problem bei Gothic II

L

LordKugelfisch

Gast
Dieses Topic kann Spoiler enthalten!!

Ich habe das Problem dass ich nicht in die AddOn Welt von Die Nacht des Raben komme. Ich habe nachdem ich Lares das Ornamentstück von Vatras gebracht habe erst sehr viele andere Missionen erledigt bevor ich das Ornament mit ihm zurück zur Ausgrabungsstätte bringen wollte. Ihm Sprachmenü bei Lares stand die ganze zeit nur noch "Bring mir was bei" kein "Okay lass uns gehen" das verschwand nachdem ich mit Lares zum Bauernhof gelaufen bin und das "Ich brauche deine Hilfe" ist noch garnicht erschienen obwohl ich sogar schon im Ring des Wassers bin. Vatras hat zu mir nach meinem Eintritt in den Ring des Wassers gesagt ich könne das Ornamentstück nun mit Lares zurückbringen, wenn er es noch nicht zurückgebacht hätte. Ich habe zwei Steinkreise schon so auf eigene Faust aufgesucht (Bei Sekob und und beim Bauern vor der Stadt). Wenn ich jetzt alleine zur Ausgrabungsstätte gehe spricht Saturas mich an als ob er mich wie normal das erste mal sieht, also es kommt auch das Video mit dem Erzhaufen, aber dann kann ich nur noch "ich bin jetzt beim ring des wassers" sagen und nichts anderes. Den Auftrag die Ornamentteile zu besorgen bekomme ich nicht.
Muss ich nun nochmal neu anfangen? ;(

Mfg LordKugelfisch

Aktuellsten Patch installieren und im Charakterscreen LARES eingeben.
Standardtaste für den Charscreen ist b, also einfach blaresb eingeben und das problem sollte Geschichte sein.

MiffiMoppelchen am 06.11.2004 15:25 schrieb:
Standardtaste für den Charscreen ist b, also einfach blaresb eingeben und das problem sollte Geschichte sein.

*zustimm* Das Problem ist nur mit dem neusten Patch und einem Konsolenbefehl zu bewältigen. Es sei denn, du willst nochmal das Spiel neu anfangen. Dann müsste es auch ohne dem Konsolenbefehl gehen.

Rosini am 06.11.2004 15:59 schrieb:

*zustimm* Das Problem ist nur mit dem neusten Patch und einem Konsolenbefehl zu bewältigen. Es sei denn, du willst nochmal das Spiel neu anfangen. Dann müsste es auch ohne dem Konsolenbefehl gehen.

Dieses und andere Problem lassen sich mit dem inoffiziellem Scriptpatch verhindern: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=111
Man kann ihn auch während eine slaufenden Spiels installieren und von den Verbesserungen profitieren.

davied am 06.11.2004 18:13 schrieb:

Dieses und andere Problem lassen sich mit dem inoffiziellem Scriptpatch verhindern: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=111
Man kann ihn auch während eine slaufenden Spiels installieren und von den Verbesserungen profitieren.

Der Tipp der anderen zwei hat schon funktioniert. Tausend Dank Leute! =) Lares hat mir zwar trotzdem nicht dabei geholfen das Ornamentstück zu holen und ich musste den Steinwächter selbst platt machen (selbst bei Stufe 13 gar nicht so einfach), aber die Dialoge mit den Wassermagiern waren wieder normal und ich bin inzwischen in der neuen Welt. Danke nochma ich bin voll happy :]

LordKugelfisch am 06.11.2004 22:42 schrieb:
davied am 06.11.2004 18:13 schrieb:

Der Tipp der anderen zwei hat schon funktioniert. Tausend Dank Leute! =) Lares hat mir zwar trotzdem nicht dabei geholfen das Ornamentstück zu holen und ich musste den Steinwächter selbst platt machen (selbst bei Stufe 13 gar nicht so einfach), aber die Dialoge mit den Wassermagiern waren wieder normal und ich bin inzwischen in der neuen Welt. Danke nochma ich bin voll happy :]
Um den Bug beim nächsten mal zu umgehen dann lass dich von Lares zuletzt zu Onars Hof bringen.

Zurück