• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Riesen Problem mit WIndows

her0o

NPC
Hallo,

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe mein Windows ganz normal seit ca einem jahr installiert. NUn hab ich den pc zum einbau eines neuen Mainboard weggegben, wo auch die festplatte formatiert werden sollte. Wurde sie aber nicht.

Ich habe nun mein pc wieder und das windows neu installiert, bloß in eine andere partition. Leider ist das 1. Windows beschädigt. Ich habe nun das 2. WIndows, was auf der anderen partition ist formatiert und das 1. auch. Dann habe ich den Installationssetup neu gestartet, er hat sich aber bei "restzeit 14 Minuten" aufgehangen und geht nicht weiter. Auch mit einer anderen XP Setup CD. Ich bekomme ausserdem eine fehlermeldung, wenn der pc angeht und der setup von windows startet, dass das windows beschädigt ist (keine ahnung welches) dann startet der pc neu und es passiert das selbe....

Ich komme nurnoch ins BIOS rein. Gibt es eine möglichkeit darüber ALLES komplett zu formatieren oder zu löschen, sodass ich das Windows von einer neuen CD sauber und fehlerfrei installieren kann ?

vielen vielen dank vorraus

MfG

her0o am 17.01.2008 19:08 schrieb:
Dann habe ich den Installationssetup neu gestartet, er hat sich aber bei "restzeit 14 Minuten" aufgehangen und geht nicht weiter.

Wo hängt sich der PC denn auf? Beim Formatieren oder bei der Installation?
Wenn er beim Installieren hängt kannst du doch vorher mal die ganze Platte formatieren, also alle Partitionen löschen (solange keine wichtigen Daten drauf sind) und dann eine neue Partition erstellen.

Wenn das nicht klappt gibt es ja diverse Boot-CDs oder Festplattenprogramme mit denen die Formatierung auf jeden Fall klappt.

Er hängt sich bei der installation auf. wenn ich den pc starte springt er ja gleich wieder zur installation hin, ich komm ja nirgentwo hin, wo ich alles formatieren kann.

her0o am 17.01.2008 19:23 schrieb:
Er hängt sich bei der installation auf. wenn ich den pc starte springt er ja gleich wieder zur installation hin, ich komm ja nirgentwo hin, wo ich alles formatieren kann.

Also, du bootest von CD?

Nein, es passiert das gleiche, egal ob ich ohne oder mit CD im Laufwerk starte.

her0o am 17.01.2008 19:31 schrieb:
Nein, es passiert das gleiche, egal ob ich ohne oder mit CD im Laufwerk starte.

Nope, du musst im BIOS die Boot-Sequenz ändern dass der PC zuerst von CD bootet.

her0o am 17.01.2008 19:39 schrieb:
Ok, mache ich und was soll ich danach machen ?

Das Setup startet dann neu, d.h. die alte Installation sollte nicht fortgeführt werden.
Dann kannst du ganz normal formatieren und installieren.

Nein, es startet leider nicht neu, sonder geht wieder zu dem Setup hin, der fehlerhaft ist .. :pissed:

Normal frägt das Setup dich ob du die letzte Installation reparieren willst, oder gar die abgebrochene Installation fortsetzen.
Da solltest du neue Installation wählen, und am besten alle Platten und Partitionen formatieren, um nacher wirklich ein sauberes System zu haben.

her0o am 17.01.2008 20:37 schrieb:
Nein, es startet leider nicht neu, sonder geht wieder zu dem Setup hin, der fehlerhaft ist .. :pissed:
wenn das CD/DVD-laufwerk als startlaufwerk ausgewählt wurde und die Windows-CD eingelegt ist, kommt beim booten eine abfrage, die so ähnlich lautet wie "drücken sie eine beliebige taste, um von der CD zu starten".
da musst du eine taste drücken. hast ein paar sekunden zeit.
dann wird das setup nämlich immer neu gestartet und ganz sicher nicht fortgeführt. fortgeführt wird eine angefangene installation dann, wenn von der platte gebootet wird.

Wenn du die anderen Möglichkeiten die schon gennant wurden, ausprobiert hast und es nicht geht, könnteste doch im Notfall einfach das Setup weiter ausführen bis es fertig ist!! Dauert ja nicht lang! Und dann neu starten und komplett neuinstallieren, er kann ja dann das Setup nicht mehr weiter ausführen!!
Naja, es sollte eigentlich jetzt schon gehn von Cd zu booten, wie meine Vorredner schon gesagt haben!

zur not sämtliche HDDs aus der bootreihenfolge rausschmeißen.
alte board haben manchemal den bug das sie auch bei CD als boot 0 noch von hdd booten, bis man alles andere außer CD disabled...
bis zum ende der installation kann das dann so bleiben.wenn install fertig einfach wieder HDD bei Boot 0 einstellen und gut ist.

Zurück