Ich bin auch irgendwie enttäuscht und habe das Interesse am Spiel nach nur einem Trailer fast schon wieder komplett verloren. Zum einen zeigt der Trailer null Gameplay, aber man soll am besten schon eine der zig unterschiedlichen Versionen vorbestellen. Am liebsten wäre Ubi wahrscheinlich, wenn man direkt eine Version mit Season Pass kauft. Außerdem bin ich enttäuscht, weil ich mir einfach mehr Authentizität erhofft habe. Im besten Fall so etwas wie Ubisofts Version von Ghost of Tsushima. Stattdessen spielt man einen Afrikaner, den es zwar wirklich gab, der meines Wissens nach aber nie ein Samurai war. Als hätte es in 800 Jahren Shogunat keine echten berühmten Samurai gegeben, welche sich für ein solches Setting viel mehr angeboten hätten. Das ganze wirkt seitens Ubisoft halt wieder einmal als wollte man mit aller Macht und aus Marketinggründen unbedingt einen dunkelhäutigen Charakter im Spiel haben. Ähnlich kennt man es ja bereits aus Spielen wie R6 Siege, wo plötzlich jeder neue Operator homosexuell, nonbinär oder sonst irgendetwas sein muss. Ich habe damit prinzipiell kein Problem, nur gibt mir Ubisoft immer wieder das Gefühl, dass diese Entscheidungen rein aus Marketinggründen getroffen werden und nicht, weil es für das Setting, die Story oder den Charakter Sinn ergibt. Auf dem japanischen Ubisoft YouTube Kanal hat der Trailer übrigens 3300 Likes und fast 32000 Dislikes.