• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Richtiger Anschluß GF8800 GTS 640 G80???

MacMen01

Anfänger/in
Richtiger Anschluß GF8800 GTS 640 G80???

Sers

meine frage ist eigentlich nicht schwer, aber es ist doch nicht so leicht eine passende Antwort zu finden also.

Bei meiner Grafikkarte ist für die Spannungsversorgung so ein Y-Stecker dabei. Ein Stecke an die Karte ist klar aber muß ich dann alle beiden anderen Stecker mit dem Netzteil verbinden oder reicht da einer??? Es geht auch mit einem, deswegen meine frage !

Vielen Dank schon mal an alle

:B

AW: Richtiger Anschluß GF8800 GTS 640 G80???

MacMen01 am 14.01.2008 20:02 schrieb:
Sers

meine frage ist eigentlich nicht schwer, aber es ist doch nicht so leicht eine passende Antwort zu finden also.

Bei meiner Grafikkarte ist für die Spannungsversorgung so ein Y-Stecker dabei. Ein Stecke an die Karte ist klar aber muß ich dann alle beiden anderen Stecker mit dem Netzteil verbinden oder reicht da einer??? Es geht auch mit einem, deswegen meine frage !

Vielen Dank schon mal an alle

:B

schau mal genau, wie das ding aussieht - es geht vermutlich sogar NUR mit einem ;) das ende, das an den freien netzteil-stecker kommt, ist nämlich eine buchse, und das andere ende ist dann wieder ein stecker. das ist dazu da, damit du nicht einen stecker des netzteils "verlierst". das, was jetzt noch frei ist, könntest du zB an einen festplatte anschließen und wirst du mit sicherheit gar nicht mit einem anderen netzteilstecker verbinden können, außer du nimmst nen hammer oder so :-D

So, hat die G80 nun nen PCIe-Stromanschluß oder nen 4-Pin... " ;) "

Bonkic am 14.01.2008 20:08 schrieb:
beide 4 pin stecker des 6 auf 4 pin adapter müssen mit dem netzteil verbunden werden.

du mienst doch so was, oder?

http://www.com-tra.de/img/p/06759_o.jpg

Jawol genau so einen Stecker mein ich danke.

Weißt du auch zufällig was mir das für einen Vorteil bringt oder was der Unterschied ist ?

MacMen01 am 14.01.2008 20:24 schrieb:
Weißt du auch zufällig was mir das für einen Vorteil bringt oder was der Unterschied ist ?

na ja- vorteil ist, dass deine grafikkarte genug strom bekommt. :B

das ganze ist ja eben nur ein adapter, weil dein netzteil keinen eigenen pci-e (6 pin) stromanschluss hat.

Bonkic am 14.01.2008 20:29 schrieb:

das ganze ist ja eben nur ein adapter, weil dein netzteil keinen eigenen pci-e (6 pin) stromanschluss hat.
ja, wenn das so einer ist, dann muss man beide anschließen. nur so haben alle kabel/pins ja dann genug strom.

Herbboy am 14.01.2008 20:41 schrieb:
Bonkic am 14.01.2008 20:29 schrieb:

ja, wenn das so einer ist, dann muss man beide anschließen. nur so haben alle kabel/pins ja dann genug strom.
nicht unbedingt , wenn das NT genug Ampere auf einer einzelnen leitung bietet kann man es auch nur einzeln anstecken .

edit : doch nicht , man muss beide anstecken .

Alles klar vielen Dank an euch :-D

Zurück