• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

richtige Ram gesucht

• Ersteller Ersteller firehawks55
  • Erstellt am Erstellt am
F

firehawks55

Gast
Also ich möchte nun mal mein Ram etwas aufstocken.
Im Moment habe ich:
-512MB @333 von V-Data
-512MB @ 400 von matrix

Naja nun habe ich so 270€ zur Verfügung, und möchte dafür möglichst viel haben :D
Möglichst alle 1GB Module, Dual-Channel (also x mal die gleichen), und was ich auch sehr schick finden würde, wäre wenn da sone Ram-Kühler drauf sind :D Optimalerweise hätte ich auch gerne so 3GB gesamt :) (wenn möglich :D)

Wieviel denkt ihr würde ich für oben genannten Module ca. bei ebay bekommen? Und demenstprechend was könnt ihr mir dann für das gesammelte Geld an Ram empfehlen?

Das Problem das ich Ram erst verkaufe ist kein Problem, habe noch ein Uralt Notebook, mit dehm ich daweile die Zeit ohne mein Comp. überbrücken kann ;)

lg und frohes neues jahr :)
eric

firehawks55 am 01.01.2006 16:01 schrieb:
Im Moment habe ich:
-512MB @333 von V-Data
-512MB @ 400 von matrix

Naja nun habe ich so 270€ zur Verfügung, und möchte dafür möglichst viel haben :D
Möglichst alle 1GB Module, Dual-Channel (also x mal die gleichen), und was ich auch sehr schick finden würde, wäre wenn da sone Ram-Kühler drauf sind :D Optimalerweise hätte ich auch gerne so 3GB gesamt :) (wenn möglich :D)

Wieviel denkt ihr würde ich für oben genannten Module ca. bei ebay bekommen? Und demenstprechend was könnt ihr mir dann für das gesammelte Geld an Ram empfehlen?

Das Problem das ich Ram erst verkaufe ist kein Problem, habe noch ein Uralt Notebook, mit dehm ich daweile die Zeit ohne mein Comp. überbrücken kann ;)

eric
3GB DDR ram zu kaufen ist der größte Schwachsinn

GiGaKoPi am 01.01.2006 16:03 schrieb:
Im Moment habe ich:
-512MB @333 von V-Data
-512MB @ 400 von matrix

eric
3GB finde ich auch etwas übertrieben. Die neuesten Spiele nutzen nicht mal 2GB voll aus. 2 sind finde ich mehr als genug. vor allem bei der Graka im System. Das ist dann IMBA (inbalanced) Lieber erstmal "nur" 2GB nehmen und den rest zu dem geld für ne neue graka legen. Dann kann man ja später irgendwann aufrüsten wenn es denn nötig werden sollte.

MICHI123 am 01.01.2006 16:06 schrieb:
Im Moment habe ich:
-512MB @333 von V-Data
-512MB @ 400 von matrix

eric
3GB finde ich auch etwas übertrieben. Die neuesten Spiele nutzen nicht mal 2GB voll aus. 2 sind finde ich mehr als genug. vor allem bei der Graka im System. Das ist dann IMBA (inbalanced) Lieber "nur" 2GB nehmen und den rest zu dem geld für ne neue graka legen.
achso ja die aktuelle GraKa passt nich rein ich weiß ;) Wird mal ne 7800gtx...
Trotzdem max 2GB? Hab nur an 3 gdacht, damit ich mir nicht in 1/2 Jahr gleich wieder neuen Ram kaufen muss.

:rolleyes:
Wenn er 3GB haben will, dann wird er schon wissen warum.

Für 270€ 3GB zu bekommen, die auch noch mit Kühlkörpern ausgestattet sind, ist allerdings schwer. (Aber auch nicht unmöglich ;-) )

Für DC brauchst du dann aber 2*512MB und 2*1024MB. Mit 3*1024MB funzt das sonst nicht.

An deiner Stelle würde ich mich aber nicht auf die Kühlkörper festlegen, weil die die Temperaturen in vielen Fällen noch erhöhen! *Sandwich-Grill* :-]
Wenn es dir nur um das Design geht, dann kannst du ja auch noch Kühler selbst draufmontieren.

Es wäre auch keine schlechte Idee, die Kompatibilitätsliste des Mobos durchzulesen, welcher RAM in Frage kommt.

Aktuell hab ich 2*1024MB von MDT. :top: Allerdings hab ich noch nie Probleme mit irgendeinem RAM gehabt (von optimistischen Timings mal abgesehen :ugly: ). So gesehen könnte ich dir auch noch GEIL und Infineon empfehlen. Diese Module sind auch preiswert, aber natürlich nich sehr gut für OC oder Latenz-Tuning geeignet. (Dafür dann z.B. Corsair oder OCZ nehmen. ;-) )

2 Gb sind mehr als genug. 3 Gb brauchst du für den normalen Desktop- u. Gamingbereich nicht. ;-)

Ich würde dir einfach zu 2x1024 MB MDT DDr400 Cl 2.5 für ~165€ raten :top:
Hergestellt in Deutschland, laufen stabil & sind schnell. Für´s OC sind sie sicher nicht die besten, aber nun gut :-]

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1246420/preis_1024MB+1GB+MDT+DDR-RAM

Diese "Ramkühlungen" bewirken oftmals das Gegenteil. Sie stauen die Hitze auf, was man auch in einer älteren PCGH Ausgabe nachlesen kann (glaub war die vom 02/05) *muss ich schaun*

EDIT: na da war Hyperhorn schneller :-)

Mfg Steve

Im Moment habe ich:
-512MB @333 von V-Data
-512MB @ 400 von matrix

eric
der hier geschriebene mist auch :-P

ok ok überzeugt, nehm doch nur 2gb, ohne kühldinger :D :D

Was der Unterschied bei eec, registrated??

edit: welcher ram wär denn z.B. zum übertakten gut (i weiß ich hab kein board zum übertakten, nur mal theoretisch ;) )

edit2: was sind denn noch tolle shops wo man ram kaufen könnte?
Mir fällt im Moment nur vv-computer und alternate ein :(

firehawks55 am 01.01.2006 16:54 schrieb:
edit: welcher ram wär denn z.B. zum übertakten gut (i weiß ich hab kein board zum übertakten, nur mal theoretisch ;) )
Dazu solltest du mal Flyer24 fragen. Er ist Experte in dem Gebiet und kann dir dazu sicher viel erzählen.

edit2: was sind denn noch tolle shops wo man ram kaufen könnte?
Mir fällt im Moment nur vv-computer und alternate ein :(

Zu ergänzen wären noch ->

www.mix-computer.de
www.Mindfactory.de
www.funcomputer.de
www.hardwareversand.de
www.ab199.de

Wären mal die Hauptshops wo ich meine Hardware beziehe. Dazu die genannten Shops W-computers & natürlich Alternate. :top:

Mfg Steve

Zurück