• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rice prescht vor: Uno soll Krieg gegen Iran billigen. Heftig schon wieder Krieg???

Volgel

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
die Amerikaner haben nicht mal den Krieg oder wie die sagen den Irak-konflikt beendet und fangen schon mit den vorbereitungen mit für den nächsten Krieg (konflikt) an.

http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2006041409222900002

Heftig ehy gibt es im Iran auch ÖL?
Und was möchten die amerikaner dann mit Atomverseuchten ÖL wenn die da eine Atombombe drauf werfen???

Und die begründungen für die Kriege sind immer so lächerlich.
Irak: Die haben massenvernichtungswaffen (die bis jetzt kaum oder garnicht gefunden wurden)
Iran: Die haben bald eine Atombombe und das ist eine bedrohung für die Welt.
Nur zur info die USA haben mit Russland die meisten einsatzfähigen Atombomen (nein keine bedrohung oder was?)

Und ach ja die USA sind immernoch das einige Land was eine Atombombe im Kampf/Krieg eingesetzt hat.

Also wer ist hier die bedrohung für den Weltfrieden :confused:

Oh man kann denn keiner was gegen die USA sagen oder sind einfach zu mächtig ?? und alle halten die klappe und wollen beste freunde mit den USA sein :rolleyes:
 
Volgel am 14.04.2006 13:37 schrieb:
Oh man kann denn keiner was gegen die USA sagen oder sind einfach zu mächtig ?? und alle halten die klappe und wollen beste freunde mit den USA sein :rolleyes:

Pscht! wir wollen doch die freundschaftlichen Beziehungen mit den USA nich gefährden .. *grinz*

Die USA suchen sich schon immer "Rechtfertigungen" für ihre Kreuzzüge .. das Schöne ist, dass sie damit ihre maroden Staatsfinanzen aufbessern, indem sie ihre Ausrüstung da einsetzen, die sie eh bezahlen müssen und das Geld dann von anderen Ländern wieder einfordern ..
 
Naja keine große Überraschung, jeder wusste das der Krieg von Seiten der USA bald kommen wird.
Jetzt ist es nur an der Zeit, das sich der Rest wiedereinmal gegen die USA stellt, diesmal hoffentlich ein wenig wirkungsvoller. Ansonsten wird bald Afrika dran glauben müssen ;)
 
Onkel_B am 14.04.2006 13:43 schrieb:
Naja keine große Überraschung, jeder wusste das der Krieg von Seiten der USA bald kommen wird.
Jetzt ist es nur an der Zeit, das sich der Rest wiedereinmal gegen die USA stellt, diesmal hoffentlich ein wenig wirkungsvoller. Ansonsten wird bald Afrika dran glauben müssen ;)

Nein ich glaube immernoch nicht an Krieg ! Aber ich bin traurig darüber das ich mein Geld nicht in Öl investiert habe. Sonst hätte ich bei Bewahrheitung dieser Nachricht einen ordentlichen Gewinn einstecken können :B
Nein jetzt mal ehrlich: Ich glaube die USA spielt wieder mal nur. Einen Krieg können die sich gar nicht leisten. Außerdem könnte man auch gar nicht völkerechtlich in den Krieg ziehen. Noch hat der Iran keine Richtlinien gebrochen ( außer vielleicht die des guten Geschmacks wenn ich an Achmadinedschad denke ). Analysten sagen auch: Auf absehbare Zeit wird der Iran keine Atomwaffen haben. Quelle
 
Onkel_B am 14.04.2006 13:43 schrieb:
Naja keine große Überraschung, jeder wusste das der Krieg von Seiten der USA bald kommen wird.
Jetzt ist es nur an der Zeit, das sich der Rest wiedereinmal gegen die USA stellt, diesmal hoffentlich ein wenig wirkungsvoller. Ansonsten wird bald Afrika dran glauben müssen ;)

hmm hatt mal wer ne Karte der Weltweiten Ölvorkommen? dann könnten wir preziese vorhersagen wo die Amis als nächstes hinwollen *g*

Btw: hier oben in Norddeutschland gibs auch Gas und Öl und Deutschland ist laut US Wissenschaftlern in der lage inerhalb von 14 tagen eine Atombombe zu bauen

*bunker bau*
 
Volgel am 14.04.2006 13:37 schrieb:
Hi Leute,
die Amerikaner haben nicht mal den Krieg oder wie die sagen den Irak-konflikt beendet und fangen schon mit den vorbereitungen mit für den nächsten Krieg (konflikt) an.

http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2006041409222900002

Heftig ehy gibt es im Iran auch ÖL?
Und was möchten die amerikaner dann mit Atomverseuchten ÖL wenn die da eine Atombombe drauf werfen???

Und die begründungen für die Kriege sind immer so lächerlich.
Irak: Die haben massenvernichtungswaffen (die bis jetzt kaum oder garnicht gefunden wurden)
Iran: Die haben bald eine Atombombe und das ist eine bedrohung für die Welt.
Nur zur info die USA haben mit Russland die meisten einsatzfähigen Atombomen (nein keine bedrohung oder was?)

Und ach ja die USA sind immernoch das einige Land was eine Atombombe im Kampf/Krieg eingesetzt hat.

Also wer ist hier die bedrohung für den Weltfrieden :confused:

Oh man kann denn keiner was gegen die USA sagen oder sind einfach zu mächtig ?? und alle halten die klappe und wollen beste freunde mit den USA sein :rolleyes:


ja.... im iran gibts auch öl :-D
haben die amis denn gesagt dass sie nen a bomben angriff starten wollen :confused: is mir zumindest neu...
der irak krieg war in der tat lächerlich und völlig überflüssig...
Wenn der Iran die A-bombe hat ist er sehr wohl eine bedrohung für die welt, da er dann in der lage ist andere länder zu erpressen und wenn ein land erstmal eine solche waffe hat kann man denen die ja schlecht wieder wegnehmen... (darum finde ich es durchaus gerechtfertigt dass man vorherhandelt
Stimmt zwar dass die USA und Russland die meißten A-Bomben haben aber das sind nunmal unsere verbündeten und die würden damit ganz sicher europa angreifen/ erpressen. davon mal ganz abgesehen haben die die a-bomben auch schon sehr lange und haben mittlerweile auch nen a-waffen-sperrvertrag unterzeichnet, wozu sich der iran sicher nicht bereiterklären ließe.
eine bedrohung für den weltfrieden sind im moment wohl der Iran und Amerika...
 
XMasTree am 14.04.2006 13:42 schrieb:
Volgel am 14.04.2006 13:37 schrieb:
Oh man kann denn keiner was gegen die USA sagen oder sind einfach zu mächtig ?? und alle halten die klappe und wollen beste freunde mit den USA sein :rolleyes:

Pscht! wir wollen doch die freundschaftlichen Beziehungen mit den USA nich gefährden .. *grinz*

Die USA suchen sich schon immer "Rechtfertigungen" für ihre Kreuzzüge .. das Schöne ist, dass sie damit ihre maroden Staatsfinanzen aufbessern, indem sie ihre Ausrüstung da einsetzen, die sie eh bezahlen müssen und das Geld dann von anderen Ländern wieder einfordern ..




Ich hoffe doch das du nicht ernsthaft denkst das Kriege die Staatsfinazen sanieren. Versuch es mal mit dem gegenteil
 
der iran ist gerade mal der zweitgrößte öllieferant der welt, also besteht keinerlei gefahr... :B

*edit* jedenfall bezogen auf die OPEC
 
Oha, es sind doch noch gar keine 5 Jahre rum? Verkürzt die USA jetzt die Abstände zwischen den Konflikten :-o
Brauchen sie schon wieder Öl/Wirtschaftswachstum/Volkablenkung?! naja, scheinbar wollen sie die aktuelle Waffengeneration diesmal deutlich vor dem Einstampfungstermin verheizen :confused:
 
Wenn der Iran die A-bombe hat ist er sehr wohl eine bedrohung für die welt, da er dann in der lage ist andere länder zu erpressen und wenn ein land erstmal eine solche waffe hat kann man denen die ja schlecht wieder wegnehmen... (darum finde ich es durchaus gerechtfertigt dass man vorherhandelt

Nunja - die USA erpressen natürlich niemanden... *gröhl* ... und wenn sie das vielleicht doch ein wenig tun, dann immer nur im Namen ihrer eigenen Freiheit.
 
Volgel am 14.04.2006 13:37 schrieb:
Nur zur info die USA haben mit Russland die meisten einsatzfähigen Atombomen (nein keine bedrohung oder was?)

Und ach ja die USA sind immernoch das einige Land was eine Atombombe im Kampf/Krieg eingesetzt hat.

Oh Mann, Danke für die Info, war mir komplett neu, und das ist auch das erste was ich von diesen überraschenden und schokierenden Tatsachen höre, hast du da ne Quelle? so ganz glauben kann ich das nicht. (bitte keine Bild-Quelle)

genug der Ironie

Also wer ist hier die bedrohung für den Weltfrieden :confused:

lol, welcher Weltfrieden? wo lebst du, in einer Bizarro-Welt, auf dem Zwillingsplaneten der Erde der genau auf der anderen Seite der Sonne liegt und den wir nie sehen können?

Ist doch klar dass es militärische Maßnahmen gegen eine Atombombenentwicklung geben wird, sollte irgendwas in der Richtung vom Iran unternommen werden kommt sicher aus Israel ne Rakete geflogen.
 
Also wenn ich mir den Haushaltsplan von den USA anschau, dann steht bist 2009 fest, daß die Rüstungsausgaben steigen und im Gesundheitssystem und in der Bildung wieder kräftig gespart wird.
Ob sich das die USA leisten kann ist doch eh egal, dann wird halt fleißig gedruckt. Dann werden ordentlich die Zinsen angezogen, naja und das Ende vom Lied kennen wir ja.
 
Naja ich denke mal schon das es Krieg gibt, allerdings finde ich es von Seiten der USA auch gut. Was denk ihr was abgeht, wenn der Iran echt die Atombombe hat?! :S Das wäre meins Erachtens bei weitem schlimmer und wenn die Amis dann mit dem Krieg anfangen würden, wäre es für alle zu spät ( wenn der Irre mit seinen "Atomwaffen" angreiffen würde). Also so gesehen find ich es richtig. Der Krieg im Irak hätte allen erspart bleiben können, aber der Krieg im Iran denke ich, ist für alle wichtig. Auch wenn er NICHT gut ist und ich auch nicht für Kriege bin. So sehe ich die ganze Sache
 
darkbrezel am 14.04.2006 19:29 schrieb:
Naja ich denke mal schon das es Krieg gibt, allerdings finde ich es von Seiten der USA auch gut. Was denk ihr was abgeht, wenn der Iran echt die Atombombe hat?! :S Das wäre meins Erachtens bei weitem schlimmer und wenn die Amis dann mit dem Krieg anfangen würden, wäre es für alle zu spät ( wenn der Irre mit seinen "Atomwaffen" angreiffen würde). Also so gesehen find ich es richtig. Der Krieg im Irak hätte allen erspart bleiben können, aber der Krieg im Iran denke ich, ist für alle wichtig. Auch wenn er NICHT gut ist und ich auch nicht für Kriege bin. So sehe ich die ganze Sache


Da bleibt zu hoffen, daß die USA mal richtig was auf die Schnauze bekommt. Bush ist der schlimmste Terrorist, danach kommt erst BinLaden.
 
Ja das stimmt. Aber dieser komische Typ im Iran ist auch net gerade vertrauenswürdig. Aber wir werden ja sehen was passiert. Allerdings glaub ich net das die USA "richtig was aufs Maul" bekommt. Was meinst du was läuft, wenn die ne Atombombe abkriegen? Die machen den Iran zu Staub. Die Amis haben ja auch Atomwaffen :hop: :hop: . Also ich denke, jenes Land was sich mit den Amis anlegt ist selber schuld. Man zieht dagegen doch eh den kürzeren :pissed:

Und naja zu Bush kann man halt nur sagen, dass er ein riesen großer Spinner ist :$
 
Volgel am 14.04.2006 13:37 schrieb:
Und die begründungen für die Kriege sind immer so lächerlich.
Irak: Die haben massenvernichtungswaffen (die bis jetzt kaum oder garnicht gefunden wurden)
Iran: Die haben bald eine Atombombe und das ist eine bedrohung für die Welt.

die amis haben sich da einmal angeschissen und haben jetzt keine macht mehr über nordkorea - das wird denen so leicht nicht nochmal passieren..

ansonsten zur "bedrohung":
ich glaube nicht, dass derzeit irgend einer in der regierung des irans an einen einsatz oder erpressungen denkt, außer um etwaige sanktionen zu verhindern.
denen gehts nur darum, endlich das machen zu können, was sie wollen (was nicht unbedingt das ist, was deren bevölkerung will..)
 
mh, der gedanke, dass ein land was kaum was zu verlieren hat (ich meine damit, sie könnten deutlich mehr vernichten, als sie verlierne könnten) , im besitz von nuklearen waffen ist, gefällt mir nicht.
Aber die USA hat schon durch den Irak krieg deutlich an glaubwürdigkeit verloren ("die haben bööööööse böööööse waffen" - nix gefunden) und ich glaube, dass ihre vorderungen voreilig sind.
verzwickte situation. ich finde nicht ,dass die eine Atomwaffe besitzen sollten, aber die USA darf da trotzdem nicht einfach einmaschieren. Man sollte einfach mit inspektoren kommen, die alle anlagen gründlichst durchsuchen. bevor die usa aufkreuzen und alles wieder in grund und boden bomben.
 
smashheiser am 14.04.2006 19:24 schrieb:
Ob sich das die USA leisten kann ist doch eh egal, dann wird halt fleißig gedruckt. Dann werden ordentlich die Zinsen angezogen, naja und das Ende vom Lied kennen wir ja.
Geld drucken, das war vor 100 Jahren. Die Fed(eral Reserve), die Zentralbank gibt die Banknoten aus. Da die Fed unabhängig ist, kann die Politik nicht einfach bestimmen, mehr Geld für einen Krieg zu drucken. Wozu das führen kann sollten gerade wir Deutschen wissen - Hyperinflation und schlimme Armut.


Ich bin auch der Meinung, dass sich die USA momentan keinen weiteren Krieg wie der letzte Irakkrieg leisten können und wollen. Es dauert ja noch Jahre, bis der Iran so weit ist, um waffenfähiges Uran anreichern zu können. Insofern besteht noch kein unmittelbarer Handelsbedarf. Was ich mir aber vorstellen kann, ist das die Amis die iranischen Anlagen von der Luft aus wegbomben.
 
bierchen am 14.04.2006 20:09 schrieb:
Geld drucken, das war vor 100 Jahren. Die Fed(eral Reserve), die Zentralbank gibt die Banknoten aus. Da die Fed unabhängig ist, kann die Politik nicht einfach bestimmen, mehr Geld für einen Krieg zu drucken. Wozu das führen kann sollten gerade wir Deutschen wissen - Hyperinflation und schlimme Armut.
ich hab mich schon immer gefragt was an deflation (heisst doch so oder?) so schlimm ist?
die zentralbank müsste doch nur keine noten mehr ausstellen, dann gehen ein ganz par scheine ja immer verloren, und es sind langsam aber sicher, weniger geld im umlauf. bei inflation ist das geld ja nix mehr wert, bei deflation ist das geld was die menschen dann ja haben total viel wert, ich kann also für sagen wir 50€ ne xbox 360 kaufen. ist doch schön !?
 
bierchen am 14.04.2006 20:09 schrieb:
smashheiser am 14.04.2006 19:24 schrieb:
Ob sich das die USA leisten kann ist doch eh egal, dann wird halt fleißig gedruckt. Dann werden ordentlich die Zinsen angezogen, naja und das Ende vom Lied kennen wir ja.
Geld drucken, das war vor 100 Jahren. Die Fed(eral Reserve), die Zentralbank gibt die Banknoten aus. Da die Fed unabhängig ist, kann die Politik nicht einfach bestimmen, mehr Geld für einen Krieg zu drucken. Wozu das führen kann sollten gerade wir Deutschen wissen - Hyperinflation und schlimme Armut.


Ich bin auch der Meinung, dass sich die USA momentan keinen weiteren Krieg wie der letzte Irakkrieg leisten können und wollen. Es dauert ja noch Jahre, bis der Iran so weit ist, um waffenfähiges Uran anreichern zu können. Insofern besteht noch kein unmittelbarer Handelsbedarf. Was ich mir aber vorstellen kann, ist das die Amis die iranischen Anlagen von der Luft aus wegbomben.

die Luftabwehr des Iran ist ein bischen besser als beim Irak ;) so ganz einfach ist das nicht. Aber selbst wenn die USA nicht eingreifen würde Israel angreifen und wenn der angriff dann nicht erfolgreich sein sollte ist da unten die Kacke am dampfen
 
Zurück