• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Review Bombing: Wenn Spiele-Blockbuster in den roten Zahlen stecken

Sorry, so würde niemand im Leben reagieren. Egal wie schmerzhaft der Verlust.

Die Reaktion nun sich zu sagen "Auf geht's, ich bringe jetzt 10,20 Leute um, um Rache zu nehmen. Ach egal, auch wenns 100 sind" ist einfach lächerlich im Bezug auf Teil 1. Dort war es ein notwendiges Übel, um zu überleben. Es passt einfach nicht zu Last of us dieser Rache Mist aus Teil 2.

Aber ist meine Meinung. Kann ja gern jeder anders sehen.

ich will ja nicht die Meinung absprechen, immerhin ist das wesentlich besser und intelligenter (also überhaupt) Argumentiert weswegen man die ja so stehen lassen kann auch wenn man die nicht teilen muss
aber jedes wenn einer meint dass sowas in der Realität meint dass etwas nicht so passieren würde denke ich zwangsläufig:
1. jaa, vielleicht auch weil es halt eine Fiktive Geschichte ist, ich meine keine Geheimdienstaktion würde so aussehen wie bei James Bond und auch
2. sicher? Tatsächlich ist vieles wo man sich denkt, dass das totaler Blödsinn ist, ist relativ realitätsnah oder zumindest irgendwo in anderer Form dokumentiert, wie Boudicca, welche aus Rache für die Demütigung so das Römische England angezündet hat oder Jeanne-Louise de Belleville, welche aus Rache für ihren vom fr. König getöteten Mann dann Piratin wurde und einen Krieg mit Frankreich angefangen hat
Also ich will jetzt nicht sagen dass man den Part mögen muss, ich würde halt nur sagen, das Menschen wenn es um Rache geht, immer gerne mal Kreativ und Extrem werden, auch in der Pilzapokalypse
 
Wir reden bei Abby und Ellie über zwei Menschen, die in einer Dystopie aufgewachsen sind, in der die Regeln einer intakten Gesellschaft nicht mehr gelten und ständig die Gefahr eines Überfalls durch andere Gruppierungen oder Horden von Infizierten droht und Gewalt zum Alltag gehört. Ich sehe da keine Diskrepanz, weshalb sie vor Rache zurückschrecken sollten. Zumal das für Abby und ihre Gruppe ja nichtmal das einzige Motiv ist. Sie wollen einen in ihren Augen (und ehrlich gesagt, nicht nur dort) gefährlichen Mörder stellen.

Ellies Rachefeldzug hingegen ist tatsächlich völlig blind gegen Ende. Aber hinsichtlich der ganzen Umstände auch nicht komplett absurd.
 
Zurück