• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil Village: Teil 8 der Survival-Horror-Reihe im Test

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil Village: Teil 8 der Survival-Horror-Reihe im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil Village: Teil 8 der Survival-Horror-Reihe im Test
 
meins kommt morgen incl. Steelbook :X
 
Da gehen die Wertungen wieder mal sehr weit auseinander. Von 50 bis 90 ist alles vertreten.
 
Schade, wurde nicht mehr für mich konzipiert.

Bin nur froh, dass ich mir damals noch mal alle alten Teile (+ Zero und Remake) für den Game Cube geholt habe. An den Charme kommen die neuen ab Resi 4 nicht mehr ran.

Und wenn ich dann lesen muss, dass die Story auch noch belanglos ist, warum soll man dann überhaupt noch spielen?
 
Resident Evil war schon immer eine Gratwanderung zwischen toll, total Banane und völlig miserabel. Aber wieso bei all diesen Makeln, Fehlern, strunzdoofer Story etc. dann eine 8/10? Beim Lesen des Test dachte ich erst an eine 5 oder 6. Das Rating hat mich dann doch überrascht.
 
weiß man eigentlich ob es wieder DLCs geben wird ala Verbotenes Filmmaterial mit so spaßigen Modi wie Ethan must Die (eventuell im Schloss oder im Dorf) oder große DLCs ala Not a Hero bzw. End of Zoe?
 
Hab's mir mal für 40 Euros geschossen. Ich warte immer noch auf ein Remake von Teil 4, der meiner Meinung nach, der beste war.
 
8 / 10 ^^ lol ihr gebt auch jeden Game mit ein paar Schießeisen Minimum eine 8. Wichtig ist nur das schön geballert wird. Gähn. Ich bin beim zocken der Demo fast eingeschlafen. Sterbenslangweilig das Game.
 
Ist Dolby Atmos mit dabei beim PC? Wieso schreibt ihr nie was zum Sound?
Ist das out inzwischen?
Nicht en vogue genug?
 
8 / 10 ^^ lol ihr gebt auch jeden Game mit ein paar Schießeisen Minimum eine 8. Wichtig ist nur das schön geballert wird. Gähn. Ich bin beim zocken der Demo fast eingeschlafen. Sterbenslangweilig das Game.
Auch gemeinhin bekannt als "persönlicher Geschmack".
 
"Was da wohl hintersteckt?" -->Soll das etwas Deutsch sein? Ich rate dem Autor dringend, einen Rhetorikkurs zu besuchen.

Zum Spiel: Nach den Remakes wandelt Capcom wohl wieder auf alten Pfaden. ;)
 
Schade, dass klingt nicht wirklich überzeugend, dabei freue ich mich sehr auf dieses Game. Ist immer Sinnvoll sich ein eigenes Bild zu machen aber an die grandiosen ersten Teile scheint es mal wieder nicht ran zu kommen.
 
Eine 8 von 10 ist aus meiner Sicht viel zu hoch und zu viele negative Punkte.
Resi erfindet sich ja wie die Fast and Furious immer neu und entwickelt sich in eine falsche Richtung.. Wie die Filme.

Ob nun einem bald 26 Jahre alten Spiel hinterher trauern muss oder es gar damit vergleichen halte ich für fragwürdig.
Frei nach dem Motto "Früher war Krieg... Aber trotzdem war alles besser"
 
Bei der Demo auf dem PC war die Steuerung ja wirklich daneben. Es fühlte sich an, als würde man mit der Maus durch Gelee fahren oder einen Panzer in Battlefield steuern. Sehr unpräzise und viel zu träge. Gibt es dazu wenigstens diverse Einstellungen in der Vollversion für die Maussensibilität und ähnliches? In der Demo konnte man ja solche Sachen nicht ordentlich testen, weil die Zeit ja immer lief.

Und die Schussmechanik ist auch wirklich nicht so gut. Da fehlt die richtige Rückmeldung. Wer das z.B. oft sehr gut hinbekommt, das ist id software. Gerade z.B. bei Rage 1 fühlte sich das so unglaublich gut an. Leider bekommen das nur wenige wirklich gut hin.

Und das Ganze hier klingt wohl eher nach Enttäuschung. Ich glaube, die wenigsten hätten sich ein Call of Duty mit Resident Evil Umhang gewünscht. Wobei selbst das RE ja schon zweifelhaft ist. Wäre es da nicht besser gewesen, einen neuen Namen dafür zu verwenden? Oder wenigstens eher in die Richtung Amnesia zu gehen / bleiben und nicht Richtung Call of Duty?

Vermutlich sind dann wohl die Brüste von Lady Dimitrescu das beste am ganzen Spiel :B:B Ich werde da jedenfalls mal warten, bis das Spiel billiger ist, den Vollpreis ist mir das nicht Wert. Vor allen Dingen muss ich erstmal Teil 7 davor spielen. Ist sicher besser dann diesen neuen Teil mit Vorkenntnissen zu spielen.
 
Eine Zeitung die Cyberpunk eine 10/10 auf dem PC gibt kann ich bei keinem Test mehr wirklich ernst nehmen und das solltet ihr auch nicht!
 
Ich war ein riesen Fan des 7. Teils und die Demo von Village mochte ich auch sehr, freu mich aufs WE, da gehts durchs Dorf, Schloss und Co. :X
 
Eine 8 von 10 ist aus meiner Sicht viel zu hoch und zu viele negative Punkte.
Resi erfindet sich ja wie die Fast and Furious immer neu und entwickelt sich in eine falsche Richtung.. Wie die Filme.
Achso, du konntest das Spiel schon selbst spielen und hast daher eine fundierte Basis für deine Einschätzung?

Falls nicht, ist es etwas vermessen, dass du darüber entscheiden willst, wie viel Spielspaß ein anderer mit diesem Spiel hatte. Denn das ist diese Wertung am Ende: Eine Wertung über den Spielspaß eines Spiels, kein bloßes Gegenüberstellen und Gegeneinanderrechnen von Pro- und Contra-Punkten. Wenn das Spiel trotz seiner Schwächen eben Spielspaß bietet, die für den Tester einer 8 von 10 gleichkommt, wie kannst du ihm das absprechen wollen?
 
Zurück