• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil Village: Teil 8 der Survival-Horror-Reihe im Test

Christian Doerre

Redakteur
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
247
Reaktionspunkte
209
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil Village: Teil 8 der Survival-Horror-Reihe im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil Village: Teil 8 der Survival-Horror-Reihe im Test
 

Diekuppel

Mitglied
Mitglied seit
28.04.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
,,Unfassbar dämliche Story voller Logiklöcher"

=D.... :(
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.343
Reaktionspunkte
4.692
meins kommt morgen incl. Steelbook :X
 

RevolverOcelot

Mitglied
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
145
Da gehen die Wertungen wieder mal sehr weit auseinander. Von 50 bis 90 ist alles vertreten.
 

WasEnLos

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
154
Reaktionspunkte
34
Schade, wurde nicht mehr für mich konzipiert.

Bin nur froh, dass ich mir damals noch mal alle alten Teile (+ Zero und Remake) für den Game Cube geholt habe. An den Charme kommen die neuen ab Resi 4 nicht mehr ran.

Und wenn ich dann lesen muss, dass die Story auch noch belanglos ist, warum soll man dann überhaupt noch spielen?
 

Fraggie0815

Mitglied
Mitglied seit
28.10.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
6
Resident Evil war schon immer eine Gratwanderung zwischen toll, total Banane und völlig miserabel. Aber wieso bei all diesen Makeln, Fehlern, strunzdoofer Story etc. dann eine 8/10? Beim Lesen des Test dachte ich erst an eine 5 oder 6. Das Rating hat mich dann doch überrascht.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.343
Reaktionspunkte
4.692
weiß man eigentlich ob es wieder DLCs geben wird ala Verbotenes Filmmaterial mit so spaßigen Modi wie Ethan must Die (eventuell im Schloss oder im Dorf) oder große DLCs ala Not a Hero bzw. End of Zoe?
 

Dai-shi

Mitglied
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
538
Reaktionspunkte
127
Hab's mir mal für 40 Euros geschossen. Ich warte immer noch auf ein Remake von Teil 4, der meiner Meinung nach, der beste war.
 
M

Melorien

Gast
8 / 10 ^^ lol ihr gebt auch jeden Game mit ein paar Schießeisen Minimum eine 8. Wichtig ist nur das schön geballert wird. Gähn. Ich bin beim zocken der Demo fast eingeschlafen. Sterbenslangweilig das Game.
 

ssj3rd1

Mitglied
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
202
Reaktionspunkte
43
Ist Dolby Atmos mit dabei beim PC? Wieso schreibt ihr nie was zum Sound?
Ist das out inzwischen?
Nicht en vogue genug?
 
V

Valdis348

Gast
8 / 10 ^^ lol ihr gebt auch jeden Game mit ein paar Schießeisen Minimum eine 8. Wichtig ist nur das schön geballert wird. Gähn. Ich bin beim zocken der Demo fast eingeschlafen. Sterbenslangweilig das Game.
Auch gemeinhin bekannt als "persönlicher Geschmack".
 

hawkytonk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
1.541
Reaktionspunkte
146
"Was da wohl hintersteckt?" -->Soll das etwas Deutsch sein? Ich rate dem Autor dringend, einen Rhetorikkurs zu besuchen.

Zum Spiel: Nach den Remakes wandelt Capcom wohl wieder auf alten Pfaden. ;)
 

FeralKid

Mitglied
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.618
Reaktionspunkte
298
Schade, dass klingt nicht wirklich überzeugend, dabei freue ich mich sehr auf dieses Game. Ist immer Sinnvoll sich ein eigenes Bild zu machen aber an die grandiosen ersten Teile scheint es mal wieder nicht ran zu kommen.
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.856
Reaktionspunkte
838
Eine 8 von 10 ist aus meiner Sicht viel zu hoch und zu viele negative Punkte.
Resi erfindet sich ja wie die Fast and Furious immer neu und entwickelt sich in eine falsche Richtung.. Wie die Filme.

Ob nun einem bald 26 Jahre alten Spiel hinterher trauern muss oder es gar damit vergleichen halte ich für fragwürdig.
Frei nach dem Motto "Früher war Krieg... Aber trotzdem war alles besser"
 

Shadow_Man

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.189
Reaktionspunkte
6.423
Bei der Demo auf dem PC war die Steuerung ja wirklich daneben. Es fühlte sich an, als würde man mit der Maus durch Gelee fahren oder einen Panzer in Battlefield steuern. Sehr unpräzise und viel zu träge. Gibt es dazu wenigstens diverse Einstellungen in der Vollversion für die Maussensibilität und ähnliches? In der Demo konnte man ja solche Sachen nicht ordentlich testen, weil die Zeit ja immer lief.

Und die Schussmechanik ist auch wirklich nicht so gut. Da fehlt die richtige Rückmeldung. Wer das z.B. oft sehr gut hinbekommt, das ist id software. Gerade z.B. bei Rage 1 fühlte sich das so unglaublich gut an. Leider bekommen das nur wenige wirklich gut hin.

Und das Ganze hier klingt wohl eher nach Enttäuschung. Ich glaube, die wenigsten hätten sich ein Call of Duty mit Resident Evil Umhang gewünscht. Wobei selbst das RE ja schon zweifelhaft ist. Wäre es da nicht besser gewesen, einen neuen Namen dafür zu verwenden? Oder wenigstens eher in die Richtung Amnesia zu gehen / bleiben und nicht Richtung Call of Duty?

Vermutlich sind dann wohl die Brüste von Lady Dimitrescu das beste am ganzen Spiel :B:B Ich werde da jedenfalls mal warten, bis das Spiel billiger ist, den Vollpreis ist mir das nicht Wert. Vor allen Dingen muss ich erstmal Teil 7 davor spielen. Ist sicher besser dann diesen neuen Teil mit Vorkenntnissen zu spielen.
 

dacarter2160

Mitglied
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
21
Eine Zeitung die Cyberpunk eine 10/10 auf dem PC gibt kann ich bei keinem Test mehr wirklich ernst nehmen und das solltet ihr auch nicht!
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.343
Reaktionspunkte
4.692
Ich war ein riesen Fan des 7. Teils und die Demo von Village mochte ich auch sehr, freu mich aufs WE, da gehts durchs Dorf, Schloss und Co. :X
 
V

Valdis348

Gast
Eine 8 von 10 ist aus meiner Sicht viel zu hoch und zu viele negative Punkte.
Resi erfindet sich ja wie die Fast and Furious immer neu und entwickelt sich in eine falsche Richtung.. Wie die Filme.
Achso, du konntest das Spiel schon selbst spielen und hast daher eine fundierte Basis für deine Einschätzung?

Falls nicht, ist es etwas vermessen, dass du darüber entscheiden willst, wie viel Spielspaß ein anderer mit diesem Spiel hatte. Denn das ist diese Wertung am Ende: Eine Wertung über den Spielspaß eines Spiels, kein bloßes Gegenüberstellen und Gegeneinanderrechnen von Pro- und Contra-Punkten. Wenn das Spiel trotz seiner Schwächen eben Spielspaß bietet, die für den Tester einer 8 von 10 gleichkommt, wie kannst du ihm das absprechen wollen?
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.856
Reaktionspunkte
838
Achso, du konntest das Spiel schon selbst spielen und hast daher eine fundierte Basis für deine Einschätzung?

Falls nicht, ist es etwas vermessen, dass du darüber entscheiden willst, wie viel Spielspaß ein anderer mit diesem Spiel hatte. Denn das ist diese Wertung am Ende: Eine Wertung über den Spielspaß eines Spiels, kein bloßes Gegenüberstellen und Gegeneinanderrechnen von Pro- und Contra-Punkten. Wenn das Spiel trotz seiner Schwächen eben Spielspaß bietet, die für den Tester einer 8 von 10 gleichkommt, wie kannst du ihm das absprechen wollen?
Ich muss kein Bäcker sein um zu wissen ob ein Brötchen schmeckt oder nicht...Und ich kann für mich gut genug einschätzen ob der käse es wert ist oder eben nicht.
Und unabhängig vom Spiel sollte ein Pro /Contra Liste nie gleichlang sein...
 
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
6
Na dann scheint doch diese Reihe ein guter einstieg für Resident Evil Neuling zu sein oder ?!
Ich zumindest habe bisher noch nie einen Teil gespielt. Hier aber würde ich doch dann mal probieren und dann rückwärts die teile durch gehen wenn es mir noch gefällt.
 
V

Valdis348

Gast
Ich muss kein Bäcker sein um zu wissen ob ein Brötchen schmeckt oder nicht...Und ich kann für mich gut genug einschätzen ob der käse es wert ist oder eben nicht.
Und unabhängig vom Spiel sollte ein Pro /Contra Liste nie gleichlang sein...
Strohmanargument?^^ Darum geht es doch gar nicht. Du hast das Brötchen nämlich überhaupt nicht probiert. Wie willst du also den Geschmack beurteilen? Übers betasten? Oder bist du ein Prophet?

Wenn der Tester dieses Tests für sich befindet (und er hat dir voraus, dass er die Ware überhaupt bewerten kann, während du nur Mutmaßungen anstellen kannst), dass das Spiel Spielspaß für 8 von 10 bietet, ist das völlig legitim. Wenn du nach dem Spielen des Spiels für dich befindest, dass eine 8 von 10 für dich zu hoch ist, ist das völlig legitim. Im übrigen ist es völlig egal, wie lang welche Liste ist: Bewertet wird immer noch der Spielspaß, und die Pro- oder auch Contra-Punkte sind ja auch nicht alle gleichwertig zu betrachten (Das bestimmt ja auch der jeweilige Tester).

Vorab eine Wertung prophetisch herbeizufantasieren kann man jedenfalls bestenfalls müde belächeln, nicht aber ernst nehmen.
 

Basileukum

Mitglied
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
730
Reaktionspunkte
204
Ja nu, wers mag. Vom PCG Video schaut es jetzt eher nach ner guten 7 aus.
 

battschack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.618
Reaktionspunkte
133
Naja schade aber die werden es wohl. Immer wieder versuchen resident evil langsam zu cod zu verwandeln. Werde Sicherheits halber erst zuschlagen wenn es 20euro kostet, sollte ja nicht lange dauern...
 

Lycaos

Mitglied
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
9
Zitat: "Nun will uns der achte Teil der Hauptreihe das Fürchten lehren und schickt uns dafür in ein europäisches Dorf irgendwo im Hinterland." Zitat Ende

Auch wenn dies immer wieder vorgebetet wird und Capcom offenbar selber Mühe mit Zählen bekundet: Resident Evil: Village ist NICHT der achte Teil der Hauptserie. Wieso werden Zero und Code Veronica (X) immer ausgeklammert? Die sind Teil des offiziellen Kanons, egal, ob man die Spiele mag oder nicht.
 

Nevrion

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
421
Reaktionspunkte
203
,,Unfassbar dämliche Story voller Logiklöcher"
Ja, wobei ich mich frage, ob es Teil 6 eher toppt oder noch drunter bleibt. Phasenweise waren die Action-Szenen im 6. Teil ja eine Parodie auf alle Action-Film Klischees, von der Handlung wollen wir mal lieber gar nicht erst reden. Trotzdem vermisse ich das 2er Coop des 6. Teils immer noch ein bisschen, während ich mit bei Teil 7 fragte, warum die Story mir zwar die Wahl zwischen Mia und Zoe lässt, im Grunde aber will dass ich mich für Mia entscheide.
 

Strauchritter

Mitglied
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
375
Reaktionspunkte
306
Schau mir das Game seit gestern und heut im Stream an, bockt sich auf jeden Fall, schaut cool aus und hat tolle Locations und schön gestaltete Areale und Bosskämpfe.
Auch mMn guter Wechsel zwischen Ballern, Erkunden, Rätseln, Craften.
Wahnsinnig viel Logiklücken kamen bisher (vor dem Kampf gegen Heisenberg) noch nicht vor für mein Empfinden, allerdings bin ich bei RE auch null im Kanon drin^^ RE = Milla Jovovich Filme für mich persönlich :-D

Edit: Abspann eben gesehen, also bis auf die Tatsache das die Mobs ziemliche Kugelschwämme sind fand ich es sehr sehr cool, 8/10 auf jeden Fall gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sealofdarkness

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
475
Reaktionspunkte
173
Ich hab's mir jetzt einfach mal bei Steam gekauft und werde heute Abend reinschauen, ob es was für mich ist. Ich gebe dem Titel eine Chance, da viele Leute doch sehr angetan sind.
 
Oben Unten