• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 6: "Survival Horror-Markt ist zu klein" - Capcom macht Resident Evil zur Action-Serie

Von mir aus können sie den ganzen RE6 quatsch lassen. Besser RE2 wird neu aufgelegt mit HD Grafik und so. Das war auch nochz ein richtiges Resident Evil

Traurig ist das sie wohl wirklich mehr verkaufen wenn sie einfach Action liefern.

Was aber nicht heisst das ein Survival-Horror Spiel nicht auch gewinn einfahren kann. Aber es ist halt nie genug. Traurig, Traurig...

ich hab mich mehr oder weniger gezwungen den fünften teil bis zum schluss zu zocken.... es war einfach nur ätzend von vorne bis hinten xD

Gerade die ruhigen Momente bei Horrorspielen sind doch meist die besonderen Momente. Wie soll man sich gruseln oder wie soll eine entsprechende Atmosphäre aufgebaut werden, wenn man im Sekundentakt eine große Masse an Gegner umnietet?
Das geht einfach nicht.

Aber vielleicht will man ja wieder so ein "geniales Spiel" wie Resident Evil: Operation Raccoon City machen:

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/resident-evil-operation-raccoon-city
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/resident-evil-operation-raccoon-city

Das ist wirklich gruseln pur, nur in anderer Form :ugly:

"Zu klein"lol. Das ist für mich eher der Witz des Tages. Bitte in Klammern setzen PC Games. Die Stückzahlen von Dead Space konnten sich auch sehen lassen und Resident Evil würde sich schon gut verkaufen nur weil der Name auf der Packung steht. Wenn sich Capcom über rückgehende Verkaufszahlen beschwert, sollten sie lieber mal analysieren was für ein Scheißdreck sie nach Resident Evil 3: Nemesis gemacht haben. Das hat mehrere tausende Spieler gekostet, so auch meiner Wenigkeit. Alles nach Teil 3 war erstens storymäßig sauschlecht und zweitens gameplaytechnisch voll der Reinfall. Viel Spaß mit dem schon längst gestorbenen Franchise.

Dann würde ich ja mal als Hobby Analyst sagen:
Lasst das Francise dann halt mal liegen bis die Leute genug haben von der Spieleversion der 80ziger Jahre B-Movie geballerei und wieder was mit mehr Tiefgang spielen wollen

Sollen mal bei JoWood anfragen, wie gut das klappt eine gut eingeführte Spieleserie "für den Massenmarkt" tauglich zu machen. Falls bei JoWood allerdings keiner mehr ans Telefon geht....... böte sich alternativ auch Bioware an, die haben mit DA 2 ja auch riesen Erfolge gefeiert.
Vielleicht ist es an der Zeit, die Marketing Leute in den Spieleschmieden langsam aber sicher vor die Tür zu setzen.

Selten sowas blodes gehört. Der Markt für billige anspruchslose Shooter mag zwar riesig sein, aber auch übersättigt und beschlagnahmt von den bekannten Genregrößen, da wird man mit solchen popelablegern bei Capcom kein Zelt aufschlagen können.
Bei Horror-Survival hätte Resident Evil seinen Platz gefunden... wobei, bei solcher Qualität wäre es da wohl auch fraglich geworden.
Wie auch immer, hoffentlich fallen die mal so richtig auf die Schnauze mit dem Scheiß.
Sowas aus Resident Evil zu machen, eine Schande.

Schade .. schade .. somit ist auch RE 6 für mich gestorben ... *snief* .. Danke Capcom . für nix .. Danke ....

Der Titel dieser News sagt schon alles aus.
Videospiele verlieren nach und nach ihre Berechtigung, als Kunstwerk angesehen zu werden. Traurig, aber wahr.

Der Titel dieser News sagt schon alles aus.
Videospiele verlieren nach und nach ihre Berechtigung, als Kunstwerk angesehen zu werden. Traurig, aber wahr.

das ist eine eher dumme Aussage, denn dann müssten Bücher und Filme auch keine Kunst sein, wegen Groschenromane und Twilight

Und im nächsten Terminator Film werden dann auch allerlei Sachen eingebaut. Um die Zielgruppe zu vergrößern, baut man dann die Teletubbies, die Wildecker Herzbuben, Bushido und Rammstein ein und am Ende heiraten alle. :-B

Diese Idiotie, die man mittlerweile in der Spielebranche vorfindet, lässt einen nur noch mit dem Kopf schütteln. Ein Gespür, was eine Serie ausgemacht hat, was die Stärken dieser war, ist überhaupt nicht mehr vorzufinden. Man verschandelt seine Produkte, ja man könnte fast schon von vergewaltigen reden, dass am Ende von den Stärken gar nichts mehr übrig bleibt. Nur um wirklich alle anzusprechen.
Nur wenn man sich das mal aus logischer Sicht überlegt, geht das gar nicht, weil die Geschmäcker so dermaßen unterschiedlich sind. Man modelt das Spiel dann um, dass man überall nur an der Oberfläche kratzt. Da kommt dann wahrscheinlich ein halbgares Shootersystem raus, gruseln findet kaum noch statt. Es ist dann nichts Halbes und nichts Ganzes. Wer braucht solche Spiele? Die meisten Call of Duty Spieler juckt Resident Evil doch gar nicht. Bei einigen CoD-Spielen gibts mittlerweile doch auch einen Zombie-Modus...warum sollten die dann nur wegen der Shootermechanik zu einem Resident Evil greifen? Und die alten Spieler werden geschockt sein...weil sie eben kein Resident Evil mit CoD Spielprinzip spielen wollen... Man setzt sich damit doch meiner Meinung nach komplett zwischen die Stühle.
Ich frag' mich manchmal echt, was die Verantwortlichen sich dabei denken.
Und dann kommt sowas dabei raus, wie Operation Raccoon City, welches viele Wertungen im 40er und 50er Bereich bekommt :-S

Und im nächsten Terminator Film werden dann auch allerlei Sachen eingebaut. Um die Zielgruppe zu vergrößern, baut man dann die Teletubbies, die Wildecker Herzbuben, Bushido und Rammstein ein und am Ende heiraten alle. :-B
ein neuer terminator film bräuchte nur ne nudescene von summer glau um erfolgreich zu sein

btw bushido ist doch schon ne ganze weile kein kassenmagnet mehr - in welchem jahr lebst du denn so? ;-)

zur eigentlichen topic - resident evil ist doch schon mit teil 5 ins action genre gewandert und erfolgreich gewesen - also ist doch schon monate, gar jahre klar, daß die nicht mehr den schritt zurück macht - wären ja auch mit den klammerbeutel gepudert...

Ich fand die ersten Teile von Resident Evil (auf der PS1) am besten, da musste man wenigstens noch überlegen und Rätseln. Schade das dieses Spiel so davon wegkommt =/

ich kenn die RE-Serie erst seit Teil 5 , daher wär das für mich nicht schlimm;
hauptsache der Koop-Modus bleibt bestehen, denn diesbezüglich war RE 5 eines der besten Spiele überhaupt :-)

ich kenn die RE-Serie erst seit Teil 5 , daher wär das für mich nicht schlimm;
hauptsache der Koop-Modus bleibt bestehen, denn diesbezüglich war RE 5 eines der besten Spiele überhaupt :-)

ich finde die aussage zum jetztigen zeitpunkt auch etwas merkwürdig - man setzte ja schon wie du auch sagst bei teil fünf voll auf action

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es einfach nicht. Eine Reihe von Spielen wird bekannt weil sie sind wie sie sind! Nein, man muss krampfhaft "versuchen" etwas zu ändern. Das schlimmste daran, es funktioniert in 99 Prozent der Fällen einfach nicht. Warum zum Teufel muss man aus Resident Evil das einfach nur gut war, jetzt ein Ballerspiel für Hohlköpfe a la Call of Duty machen. Es gibt eh schon zu viel schlechte Shooter.
Außerdem, wo ist die Logik? Die Entwickler sagen das sich das besser verkauft. Also man verliert "alle" richtigen Resident Evil Fans und bekommt im Austausch ein paar Typen, die Resident Evil ab dem 5. Teil kennen.
Ich finde es furchtbar. Das wird dir dann als Weiter-Entwicklung verkauft. Ich nenne das verstümmelung. Ich habe mir Resident Evil 5 gekauft als es nur noch ein zwanni gekostet hat weil mir ein Freund gesagt hat das es scheiße wäre. Ich habe es eingelegt 10 Minuten gespielt und dann wieder aus gemacht, und einem anderen Freund geschenkt...Es ist unglaublich schlecht. Es lässt sich wirklich über fast alles streiten, aber wer sagt das dieses Spiel gut ist, der hat sie nicht mehr alle. Nur ein 13 Jähriger der keine Ansprüche hat und Hohl wie ein Badewannenstöpsel ist kann das gut finden.
Es funktioniert hier nicht. Es funktioniert nicht bei Devil May Cry. Es funktioniert nicht bei den Simpsons. Und es funktioniert auch überall woanders nicht, wo sich jemand denkt ;"Oh, diese Reihe verkauft sich so gut, ich denke aber das wir alles grundlegend ändern müssen.
Ich werde mir kein Resident Evil Spiel mehr kaufen. Aus einem guten Spiel ist ein Stumpfsinniger Shooter ohne Gesicht geworden.

Zurück