S
Spiritogre
Gast
Als nächstes wird wahrscheinlich die Internetzensur durchgedrückt,
Die gibt es schon, etwa das NetzDG. Erste Meldungen sagen ja auch, dass nur ein Bruchteil der Beschwerden einging wie erwartet, was meiner Einschätzung daran liegt, dass die Betreiber der Plattformen starke "Selbstzensur" ausüben, um ja wenig Angriffsfläche zu bieten, weil sie keinen Bock auf diese völlig extremen Strafen im Fall der Fälle haben, die ja sie als Plattformbetreiber bezahlen müssen und nicht die Verursacher.
Alleine in der letzten Woche hatte ich es auf Twitter zwei Mal, da war dann mit einmal in einem Thread eine Antwort ausgeblendet und es stand dort "Dieser Tweet ist aus gesetzlichen Gründen in ihrem Land Frankreich / Deutschland nicht verfügbar" und bei einem anderen Beitrag stand "dieser Account kann in ihrem Land aus rechtlichen Gründen nicht angezeigt werden".
Finde ich schon starker Tobak. Völlig unabhängig davon, ob die Accountbetreiber wirklich Idioten sind und dumme Dinge schreiben. Aber für mich ist das absolut und zu 100 Prozent eindeutige Zensur.
Und ich folge eigentlich fast ausschließlich Gaming relevanten Sachen, allerdings ist dort inzwischen auch viel Politik und heiße Diskussion, vor einigen Wochen etwa Kingdom Come, dieser Tage über Trump und "Gewaltspiele" und gestern erreichten ein paar Feministen durch ihre Protestaktionen, dass Sony die Aufnahme von Super Seducer, einer Dating Sim, wo schüchterne Männer flirten lernen können sollen, die Aufnahme in den Playstation Store in letzter Minute gecancelt hat (wobei es etliche andere solcher Titel im PSN gibt). Mit dem Erfolg, dass das völlig unbedeutende Spiel sich auf Steam verkauft wie warme Semmeln, weil es plötzlich so ins Rampenlicht geriet: http://store.steampowered.com/app/695920/Super_Seducer__How_to_Talk_to_Girls/
Diese Feministen bezeichneten das Spiel übrigens als "Trainingsanleitung für künftige Vergewaltiger", nur um mal zu zeigen, in welchem Paralleluniversum da einige Leben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: