• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Reparaturinstallation mit XP-CD ?welche ist die Richtige ??

dann schau mal bei der acer hompage,. da findest du vielleicht irgendwelche FAQs zu "recovery"

schau mal hier: http://support.acer-euro.com/faqs/search.html?Query=Recovery

o du da die anleitung zu deinem PC finden kannst, vielleicht steht da dann was drin.

Herbboy am 21.05.2005 20:29 schrieb:

o du da die anleitung zu deinem PC finden kannst, vielleicht steht da dann was drin.

Nein, das bringt nix..... eine Pdf datei zum runterladen auf der steht, wie man den PC anschließt etc. :-S :-S
des is natürlich nich so das wahre .... >:-|

.......

mal schauen, vielleicht schick ich am besten ne mail an Acer.... :confused:

Zocker92 am 21.05.2005 20:41 schrieb:

Nein, das bringt nix..... eine Pdf datei zum runterladen auf der steht, wie man den PC anschließt etc. :-S :-S

.......

Ist schon richtig, was du machst.
F12 beim booten stellt halt nur das Bootlaufwerk einmalig auf CD oder sonstwas, was du einstellst.
Im BIOS stellst du quasi das selbe ein, da bleibt es aber solange erhalten, bis du es änderst.

Eine Recovery CD ist eigentlich fasst eine normale XP CD, nur das diese irgendwo prüft, ob das der richtige Rechner is.
Bei Fujitsu Siemens PCs mit Recovery ist eine spzeille Datei im ROM, welche von der Recovery abgefragt wird.
Ist sie da, dan klappts, fehlt sie, dann klappts nicht, da das mit ziemlicher Sicherheit nicht der richtige rechner ist.

So wird es auch bei Acer sein.

Also: Du hast alles richtig gemacht.
Wenn du dir sicher bist, das das der richtige Rechner zu dieser CD ist, dann kannst du nur noch den Support anrufen. Irgendwas scheint da defekt zu sein.

PS: Ich muss mich schon wundern. Ein Board mit einem Haufen Cracks und meckern über das einstellen per F12. Ich war echt verwundert.

Scottie2 am 22.05.2005 13:50 schrieb:
Zocker92 am 21.05.2005 20:41 schrieb:

.......

Ist schon richtig, was du machst.
F12 beim booten stellt halt nur das Bootlaufwerk einmalig auf CD oder sonstwas, was du einstellst.
Im BIOS stellst du quasi das selbe ein, da bleibt es aber solange erhalten, bis du es änderst.

Eine Recovery CD ist eigentlich fasst eine normale XP CD, nur das diese irgendwo prüft, ob das der richtige Rechner is.
Bei Fujitsu Siemens PCs mit Recovery ist eine spzeille Datei im ROM, welche von der Recovery abgefragt wird.
Ist sie da, dan klappts, fehlt sie, dann klappts nicht, da das mit ziemlicher Sicherheit nicht der richtige rechner ist.

So wird es auch bei Acer sein.

Also: Du hast alles richtig gemacht.
Wenn du dir sicher bist, das das der richtige Rechner zu dieser CD ist, dann kannst du nur noch den Support anrufen. Irgendwas scheint da defekt zu sein.

PS: Ich muss mich schon wundern. Ein Board mit einem Haufen Cracks und meckern über das einstellen per F12. Ich war echt verwundert.

naja ich hab jetzt über Linux (boot CD) die Festplatte auf eine andere festplatte gespielt und alles platt gemacht..... jetzt installier ich halts neu ... :-o :-o

auch ne lösung ... :-|

Zurück