• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Reicht mein NT für ne 6600Gt?

A

Atomschutzbunker

Gast
Reicht mein NT für ne 6600Gt?

moin,
ich bin stolzer Besitzer eines no-name-netzteils von Aldi mit 250W und folgenden Amperewerten:
+3,3V 14A
+5V 25A
+12V 8A

ich würde gerne ne 6600Gt verbauen, nur bin ich mir nicht sicher, ob das NT dafür reichen würde, es hängen sonst noch 1 CPU, P4 Northwood 2,66Ghz, 2 Festplatten + 1 DVD-Brenner dran und halt n micro-ATX motherboard von msi.
Die 8A kommen mir extrem wenig vor, reichen die?

Gruß
ATomi
 
AW: Reicht mein NT für ne 6600Gt?

Atomschutzbunker am 14.03.2007 19:58 schrieb:
moin,
ich bin stolzer Besitzer eines no-name-netzteils von Aldi mit 250W und folgenden Amperewerten:
+3,3V 14A
+5V 25A
+12V 8A

ich würde gerne ne 6600Gt verbauen, nur bin ich mir nicht sicher, ob das NT dafür reichen würde, es hängen sonst noch 1 CPU, P4 Northwood 2,66Ghz, 2 Festplatten + 1 DVD-Brenner dran und halt n micro-ATX motherboard von msi.
Die 8A kommen mir extrem wenig vor, reichen die?

Gruß
ATomi
würd ma sagen es reicht grad so.......aber am besten wärs wenn dus einfach ma ausprobierst
 
AW: Reicht mein NT für ne 6600Gt?

godofgamers am 15.03.2007 17:23 schrieb:
Atomschutzbunker am 14.03.2007 19:58 schrieb:
moin,
ich bin stolzer Besitzer eines no-name-netzteils von Aldi mit 250W und folgenden Amperewerten:
+3,3V 14A
+5V 25A
+12V 8A

ich würde gerne ne 6600Gt verbauen, nur bin ich mir nicht sicher, ob das NT dafür reichen würde, es hängen sonst noch 1 CPU, P4 Northwood 2,66Ghz, 2 Festplatten + 1 DVD-Brenner dran und halt n micro-ATX motherboard von msi.
Die 8A kommen mir extrem wenig vor, reichen die?

Gruß
ATomi
würd ma sagen es reicht grad so.......aber am besten wärs wenn dus einfach ma ausprobierst


Es könnte reichen aber für einen stabilen Betrieb würde ich mir ein neues kaufen.
Zb ein gebrauchtes 330W Tagan Netzteil. Sehr leistungsstark und mit gebraucht ab 25€ auch nicht sonderlich teuer.

Gruß
 
AW: Reicht mein NT für ne 6600Gt?

Es könnte reichen eine 6600GT braucht ca.50W. Diese 7600GS braucht komischerweise nur 45W und ist kaum teurer und hat doppelt soviel RAM


http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=156791&showTechData=true
 
Soso

Moin,
ich danke für die Antworten. ich habe jetzt aber von einem kauf abgesehen, weil mir das dann mit einem netzteil doch ein bisschen teuer wird. ich war nur auf den gedanken gekommen, als ich bei ebay sah, dass eine Geforce Ti4200 wie ich eine habe für knapp 20€ wegging und ne 6600GT ist da ja nicht viel teuerer bei ebay. naja wie auch immer, vielen dank für die antworten!
:)
 
AW: Reicht mein NT für ne 6600Gt?

a ausprobierst [/quote]


Es könnte reichen aber für einen stabilen Betrieb würde ich mir ein neues kaufen.
Zb ein gebrauchtes 330W Tagan Netzteil. Sehr leistungsstark und mit gebraucht ab 25€ auch nicht sonderlich teuer.

kann ich ich dir nur empfehlen. ich hab es auch und es reicht noch locker für mein system. (siehe sig)
 
Zurück