• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GraKa für X2 4200+ und 380 Watt NT

AW: GraKa für X2 4200+ und 380 Watt NT

nein nicht zwangsläufig, manchmal ist de rkühler dadurch einfahc nur lauter

bei einer grafikkarte würde ich dringend schauen das ich mir ein model mit dual-slot kühlung hole, da meiner erfahrung nahc die kühlleistung da deutlich besser ist bei gleicher lautstärke

ode rtraust du dich den kühler zu wechseln?
ich trau mich sowas udn komme so an karten die man so nicht kaufen kann und die trotz OC leiser und kühle rsind als der orginalkühler

(bei ner hd2600xt mit referenzkühler ist das aber auch keine kunst, vor allem beim einsatz eines zalman vf 1000 led, der kühlt sogar gf 8800gtx und ultra noch gut)
 
AW: GraKa für X2 4200+ und 380 Watt NT

COFzDeep am 28.03.2008 16:41 schrieb:
Und wer sagt mir, welcher Kühler gut ist?^^

Und mal logisch gesehen - wenn ich ne Karte kaufe, die schon von Haus aus übertaktet ist, müsste dann der Kühler dadrauf doch "besonders" gut sein, oder?

Naja, ich werd mal die Kommentare bei Alternate durchstöbern, ob's da Hinweise auf die Lüfterlautstärke gibt...

wenn damals beim Text ein Referenzmodel so hochgetektet wurde sollte dies mit viele karte mit Referenzkühler klappen (OC hängt ja auch vom Chip ab).. aber musste dich auch mal erkundigen, manche Hersteller nehmen einen eigenen Kühler, manche den Refernzkühler... welchen besser ist kann ich dir auch nicht sagen...

Ich würde komfortablerweise einfach eine fertigOCte Karte nehmen... spar ich mir das 1 mhz höher... dann 3 Stunden 3d Mark... dann noch ein Mhz höher... dann nochmal 3 stunden 3d Mark :B :B

und danke.. ich mag meine sig auch :B
 
AW: GraKa für X2 4200+ und 380 Watt NT

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPA10000D%2C110058210%2C%2C
sowas hier, ist aber ne 8800 ohne oc
also nur den kühler meinte ich jetzt, bzw die stimmiglkeit aus leistung und lautstärke, wenn es ne 9600 mit oc und solch einem kühler gibt, und das mit garantie kannste echt n paar euronen drauf legen. das lohnt wirklich.
 
AW: GraKa für X2 4200+ und 380 Watt NT

Moin moin Leute!

So, als erstes ein Statusbericht - mein OCZ NT werkelt fleissig vor sich hin und leuchtet dabei schön blau nach hinten raus, bin zufrieden ;) Die GraKa ist eine 9600 GT geworden, von Palit/Xpertvision. Läuft super das Teil, Crysis auf High durch. Nur in dieser Szene auf der Brücke, wo der eine Bildschirm die innere Struktur der Insel zeigt, gabs echt SEKUNDENLANGE Bildpausen, wenn er vom Käptn zurück auf den Screen schwenken wollte. Warum auch immer ... o.O

Naja, jetzt zum neuen Problem:
Ein anderer Rechner soll aufgerüstet werden. Als neue CPU ist ein X2 5000er oder 5200er angedacht. Als GraKa eine von den dreien: 3850/3870/9600 ;)
Allen Beteiligten wäre es lieb, das vorhandene NT zu behalten. Ich hab heut die Leistungsdaten bekommen und bin mir jetzt nicht ganz sicher. Ich werd wahrscheinlich einfach alles erstmal zusammenbauen und dann sieht man ja, ob und wie es funzt, aber trotzdem hätt ich gern eure Prognosen ;)
Also, die Daten des NTs:
3.3V = 22A
5V = 21A
12V1 = 10A
12V2 = 15A

Um alle Antworten von euch ordentlich zu verstehen hätt ich noch wiedermal ein paar Technikfragen:
1. Welche Komponenten eines PCs brauchen überhaupt Strom von dem 12V Netz?
2. Wenn man die Stromstärke so berechnet: 12V + 10A = 120 Watt, und eine HD3850 laut Hersteller max. 110 Watt verschlingt, dann frag ich mich, wieso mir zu Beginn des Threads gesagt wurde, eine moderne GraKa brauch 16-18A. Das wären ja 192-216 Watt. Ich will jetzt nicht meckern oder so, das Geld für mein NT ist eh schon ausgegeben *g* aber so für's allgemeine Verständnis wär's mal ganz nett.

Danke wie immer im Voraus! :)
 
Zurück