• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

400W NT für 4870: reichts aus?

AW: 400W NT für 4870: reichts aus?

DoktorX am 30.07.2008 21:38 schrieb:
Könntest du auch mal einen Härtetest mit dem Enermax Liberty 400W machen?

Hab ne 4870 1GB bestellt, und hab noch ein 400W BQT.

Würde mich interessieren will mir eh ein BQT 650 Dark holen, wollte eigentlich warten bis Nahelem da ist .
Wird vielleicht noch günstiger.
Aber wenns bei dir schon eng ist, hab ich wenig Hoffnung, die braucht bestimmt 30-40W mehr. ' >:| '

MFG
Steinschock

na gut leute ich kann nur sagen:
Probleme mit dem 525W gabs nicht, keine Abstürze oÄ.
Aber es is arg: das NT wird sogar im Leerlauf recht warm. also die luft.
Es ist extrem leise, es dreht auch kaum mal auf. nur mal beim 3DMurks is es mir aufgefallen.
Die graka hat natürlich eine gewissen...nennen wir es Temperatur. mit den Standardtakten im Windows Idle hat sie gerade 78Grad. wie das möglich ich habe keine Ahnung.
Crysis laüft bei mir mit glaub ich alles auf High 1680x1050 und 4x AF echt super! da muss ich aber noch ein bisschen rumprobiern, da mein crysis echt instabil is (stürzt dauernd ab! :pissed: )

naja test kommen erst später da ich derweilen keine sonderliche Zeit habe den Rechner auseinander zu nehmen und wieder zusammenzubaun und wieder auf und zu....sry!

mfg
FatalMistake

FatalMistake am 10.08.2008 15:09 schrieb:
na gut leute ich kann nur sagen:
Probleme mit dem 525W gabs nicht, keine Abstürze oÄ.
Aber es is arg: das NT wird sogar im Leerlauf recht warm. also die luft.
Es ist extrem leise, es dreht auch kaum mal auf. nur mal beim 3DMurks is es mir aufgefallen.
Die graka hat natürlich eine gewissen...nennen wir es Temperatur. mit den Standardtakten im Windows Idle hat sie gerade 78Grad. wie das möglich ich habe keine Ahnung.
Crysis laüft bei mir mit glaub ich alles auf High 1680x1050 und 4x AF echt super! da muss ich aber noch ein bisschen rumprobiern, da mein crysis echt instabil is (stürzt dauernd ab! :pissed: )

naja test kommen erst später da ich derweilen keine sonderliche Zeit habe den Rechner auseinander zu nehmen und wieder zusammenzubaun und wieder auf und zu....sry!

mfg
FatalMistake

Bei den GTX280 gibt es welche die ca +20° haben @ last ca.100°C
haben ,die würde ich dann umtauschen.

FatalMistake am 10.08.2008 15:09 schrieb:
...da mein crysis echt instabil is (stürzt dauernd ab! :pissed: )

Also ich habe ein DarkPower Pro von BQT mit 550W und ne HD4870 von Sapphire. Funzt alles bestens, ohne Probleme.
Das DarkPower Pro hat auf den 12V-Leitungen zus. 44 A - das reicht locker aus für 1 HD4870! Bei 2 würde es schon eng werden.

FatalMistake am 30.07.2008 15:36 schrieb:
DoktorX am 30.07.2008 15:10 schrieb:
Die HD4870 und die GTX 260 nehmen sich nichts. Mal ist die eine schneller, mal die andere. Manchmal (eher selten) ist aber sogar die HD4870 schneller als eine GTX 280.
ECHT???!
aber Ati hat ja genauso das Mikroruckler Problem oder?
O Gott jz muss ichs wissen! in ner halben Stunde wil ich losfahrn und mir die Teile besorgen!!!!! ;) ;) ;) ;) ;)

ich würde sagen nein 650 watt solten es schon sein da die neun grkas gerade auf den Markt kommen und die Preise dann wieder fallen von einer 4870 so auf 150 € und sicherlich igetwann dir noch eine kaufen tust und dann komt es auch darauf an was noch in deim pc drine ist 3 oder 4 120mm lüfter oder cpu und festplatten also immer ein bissel hör ran gehen ich hab ein 9950 Phenom auf ein dq6 und ne wd raptor lian li pc 77a geheuse mit 5 120mm lüfter und ati 4870
4 gb ram von mushkin und bq drakpower pro 750 watt und volle 13400 punkte bei 3dmark06 was will mann mehr :)

Also Leutz,
Crysis läauft auf High echt super! zwar nur mit so 30-40 FPS, aber das is ja genug! oder? ich glaub schon...^^
Die Temps sind echt zum grausen, hab grad COD4 gespielt und da war die Temp. max bei 85 Grad. Mein Gehäuse leidet echt drunter.hab grad ne Mainboard Temp von 45 Grad!!!! vorher hatte ich das unter Volllast nicht! jetzt habe ichs im Leerlauf...das is grausiG!

FatalMistake am 13.08.2008 12:32 schrieb:
Also Leutz,
Crysis läauft auf High echt super! zwar nur mit so 30-40 FPS, aber das is ja genug! oder? ich glaub schon...^^
Die Temps sind echt zum grausen, hab grad COD4 gespielt und da war die Temp. max bei 85 Grad. Mein Gehäuse leidet echt drunter.hab grad ne Mainboard Temp von 45 Grad!!!! vorher hatte ich das unter Volllast nicht! jetzt habe ichs im Leerlauf...das is grausiG!
Also ich komm mit nem X2 6000+ und der HD4870 auf ne Gehäuse-Temp von 42 °C. GraKa idle schreckliche 78 °C, Zocken so bis 88 °C.
Die CPU bleibt dann bei 54 °C - habe mir aber trotzdem schon andere Gehäuse-Lüfter bestellt, die 1. leiser sein und 2. besser kühlen sollen :B

Die Temps sind für die 4870er aber normal.

Preis Leistung is echt top!!!!
In COD4 hab ich (komischerweise) praktisch permanten 91 FPS. in 1680er auflösung, und vollen Qualitätseinstellungen, spielseitung und trieberseitig.

seht mal auf mein Gamer Profil, da seht ihr den Punkteunterschied zur 8800GTS!
mfg

Zurück