Hallo an alle,
ich spiele eher Simulation/Rennspiele wie z.B. Euro Truck Simulator 2, F1 2012 oder WRC3/4.
Ich habe mir von ETS2 und F1 2012 die Demoversionen installiert. Spielen kann ich die Spiele,
jedoch nur auf sehr niedriger Grafikeinstellung.
Ich überlege ob es reichen würde "nur" eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Hier mein System:
HP p6307de (Board Spezifikationen hier)
Intel Core i3 530 (Clarkdale) 2.93GHz
3 GB RAM [PC3-10700 (667 MHz)]
Netzteil 300 Watt
Grafikkarte NVIDIA GeForce 210
Windows 8 (64Bit) (Windows 7 64 Bit Installation möglich)
Den RAM und die Grafikkarte würde ich in diesem PC noch aufrüsten.
Grafikkarte ist aus Platzgründen im PCIExpress X16 Anschluss verbaut. (Müsste PCIe 2.0 sein)
Wäre bei diesem System eine neue Grafikkarte ausreichend für oben genannte Spiele?
Wenn ja welche Grafikkarte würde in Frage kommen? Grafikeinstellungen müssen nicht alle auf Hoch eingestellt werden.
Sollte aber schon mit mittel noch flüssig laufen.
Ich will nur keine teure Grafikkarte die dann durch CPU oder Netzteil etc. ausgebremst wird. ^^
Einen extra Stromstecker hat das Netzteil für die Grafikkarte glaube ich nicht, außer
die Grafikkarten unterstützten die Stecker für SATA-Festplatten/CD-ROM oder Disketten-Laufwerke.
Ich danke schon mal für eure Antworten!
Gruß Thorsten
ich spiele eher Simulation/Rennspiele wie z.B. Euro Truck Simulator 2, F1 2012 oder WRC3/4.
Ich habe mir von ETS2 und F1 2012 die Demoversionen installiert. Spielen kann ich die Spiele,
jedoch nur auf sehr niedriger Grafikeinstellung.
Ich überlege ob es reichen würde "nur" eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Hier mein System:
HP p6307de (Board Spezifikationen hier)
Intel Core i3 530 (Clarkdale) 2.93GHz
3 GB RAM [PC3-10700 (667 MHz)]
Netzteil 300 Watt
Grafikkarte NVIDIA GeForce 210
Windows 8 (64Bit) (Windows 7 64 Bit Installation möglich)
Den RAM und die Grafikkarte würde ich in diesem PC noch aufrüsten.
Grafikkarte ist aus Platzgründen im PCIExpress X16 Anschluss verbaut. (Müsste PCIe 2.0 sein)
Wäre bei diesem System eine neue Grafikkarte ausreichend für oben genannte Spiele?
Wenn ja welche Grafikkarte würde in Frage kommen? Grafikeinstellungen müssen nicht alle auf Hoch eingestellt werden.
Sollte aber schon mit mittel noch flüssig laufen.
Ich will nur keine teure Grafikkarte die dann durch CPU oder Netzteil etc. ausgebremst wird. ^^
Einen extra Stromstecker hat das Netzteil für die Grafikkarte glaube ich nicht, außer
die Grafikkarten unterstützten die Stecker für SATA-Festplatten/CD-ROM oder Disketten-Laufwerke.
Ich danke schon mal für eure Antworten!
Gruß Thorsten