• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Redfall: Enttäuschende Wertungen für Arkanes Vampir-Shooter

Seit MS am Steuer ist werden die Games wieder JAHRE vorher angekündigt

Starfield tauchte erstmals auf, als Bethesda 2013 (!) das Trademark für den Namen eingetragen hat. Auf der E3 2018 wurde das Projekt erstmals vorgestellt, als es sich noch in einer frühen Entwicklungsphase befand.
Auf der gleichen E3 wurde auch Elder Scrolls 6 angekündigt, das selbst heute noch einige Jahre entfernt sein dürfte.

Das war lange, bevor Microsoft irgendwas zu sagen hatte bei Bethesda.
 
Er sagte selber dass er seine Spiele am besten 1 Woche vor Release erst zeigen will.
Fallout 4..gezeigt und kurze Zeit später rausgebracht.
Seit MS am Steuer ist werden die Games wieder JAHRE vorher angekündigt mit CGI Quatsch und man wartet und wartet und wartet und verschiebt und wartet...
Starfields erster Teaser (und damit die Ankündigung) kam übrigens im Jahr 2018. Also lange vor dem pösen pösen Microsoft.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und wenn es alles nach Plan gelaufen wäre, wäre es exakt so gekommen, wie du es beschrieben hast. Im November 2022 kommts raus, im Juni 2022 wurde das erste Gameplay gezeigt.
Das Spiel war aber noch nicht in einem Zustand, den man releasen sollte, also wurde es kurz vor dem Showcase noch mal nach hinten gepushed.
Auch, wenn du dir das Bild gern zeichnen willst, aber hier passt es nicht.
Hellblade? ! INGAME Trailer...BS. CGI Trailer und auf die Resonanz gewartet und als alle gehypt waren haben sie mit der eigentlich Entwicklung angefangen. Kamen ja dann auch Berichte das sie erst in einer frühen Phase sind und dann fröhlich Bilder von Umgebungen gemacht habe für das Spiel.
Fable?!
Ja, MS hat gerade zum Start der Gen sehr viel angekündigt, was noch nicht spruchreif war. Weil sie nichts hatten. Die haben eine komplette Gen verpennt und sogar First Party Studios rückgebaut. So einen Fehler auszubügeln ist A: kostspielig und B: zeitaufwendig.
Das fällt ihnen alles auf die Füße und zum Anfang der Gen mussten sie irgendwas zeigen, damit sie Konsolen verkaufen können.
Ich bin ja definitiv auch der Meinung, dass es jetzt anfangen muss und das Redfall jetzt so ein Schuss in den Ofen geworden ist, ist definitiv kein gutes Signal. Aber auch ein Redfall ist lange vor dem Microsoft-Deal gestartet worden. Vermutlich mit dem Versuch, da ein Live-Service-Spiel zu machen, mit dem Zenimax abcashen kann.
(Siehe F76)

Zusätzlich bin aber auch realistisch und kann einschätzen, dass wir dieses Jahr überhaupt erst in einen Bereich kommen, in dem die Spiele-Pipeline bei MS auch nur irgendwas Größeres abwerfen KANN, weil große Produktionen mindestens fünf Jahre brauchen. Rechnen wir fünf Jahre zurück sind wir im Jahr 2018, also dem Jahr, in dem MS wieder angefangen hat, stärker in Gaming zu investieren.

Wie auch immer dieses "Bethesda ist bekannt für Bugs" was is das für eine kack ausrede...Geht bei NIEMANDEN durch.
Wie bei der Switch..."die kann halt auch nicht mehr" ...is nicht mein Problem dass sie ne Kartoffel mit Batterien verkaufen und alle sie durchwinken.
Mal bissel Gleichbehandlung für alle...Wenn Starfield mit nen Haufen Bugs durchgewunken wird dann muss man es auch bei nem gammeligen PC Port von TLOU machen
Wir brauchen uns hier nicht streiten: Bugs sind scheiße.
Man muss es imo aber auch in Relation setzen. Gerade in großen Bethesda-Rollenspielen stecken massig KI-System drin, die für eine glaubwürdige Welt sorgen, die auch ohne den Spieler funktioniert und mit sich selbst interagiert.
Das bringt exponentiell viel mehr Potenzial für Bugs, aber gleichzeitig sind diese Systeme halt das Faszinierende an den Beth-Rollenspielen. Das ist das Zeug, aus dem dann Geschichten entstehen, wie Stadtwachen, die Drachen töten usw.
Wenn da ungeplante Situationen entstehen, ist es halt die Frage: Ist das ein Bug und vor allem: Wie schwer wiegt das jetzt?

Wie gesagt: Bei schwerwiegenden Sachen, wie Gamebreakern, Abstürzen und ständigen Glitches & ähnliches, bin ich voll bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Bug" mit dem Kessel über den Kopf eines NPCs stülpen wurde bis heute bewusst nicht gefixt. Denn es zeigt, wie komplex das System ist und Spieler experimentieren können.
Man kann so viel Unsinn anstellen, wenn man will, so viele Freiheiten.
Hoffe, dass Starfield dieses "Gen" beibehält. Dann sind ein paar Grafikglitsches auch verzeihbar
 
Habe mir trotz Grafikkarte (immer noch) unter offiziellem Minimum stattdessen endlich Deathloop geholt, Retail-boxed, oldschool. Spielt sich sneaky angenehmer dishonorig, als gedacht. Das hier zu "unterstützen", wäre für mich absurd. Ein hoch spezialisiertes Studio, das jahrzehntelang aufgebaut wurde, um Looking-Glass-Design (Thief/System Shock/Underworld) weiterzuführen, wird / verheizt sich an einen Open-World-CoOp-Lootershooter mit Fortnite-kompatiblem Charakterart. Alle Trendboxen abgehakt. Und DAS Sinnbild für den State Of The Blockbusting-Spieleindustrie 2023 -- so dumpf ist nicht mal Hollywood. Die letzte AAA-Immersive-Sim-Bastion wankt. Wenn Redfall ein Verkaufserfolg wäre, während Games wie Dishonored 2 + Prey sträflich von der Masse ignoriert werden -- es wäre ein Desaster. Vielleicht kein Wunder, dass Gründer Raf Colantonio mit einigen anderen die Biege gemacht hat, um mit WolfEye neu anzufangen.

Apropos Spezialisierung: Redfalls Welt- und Leveldesign-Credits (so einige dieser Neulinge wurden laut ihren LinkedIn-Profilen erst Anfang 2022 angestellt...)


Lead Open World Designer
:

Rachel Adams. Newbie. Vorher Mass Effect Andromeda und, TREFFER: Anthem. Rachel Adams video game credits and biography - MobyGames

Open World Design Team:

Jason Payne: Newbie. Vorher Destiny. Jason Payne video game credits and biography - MobyGames

Morgan Gain: Newbie. Vorher Mafia. Morgan Goin video game credits and biography - MobyGames



Lead Level Artist:
Michael Hutchison. Newbie. Vorher Art für Shroud Of the Avatar, Star Wars: The Old Republic, Animationen für Sierra-Oldies.Michael Hutchison video game credits and biography - MobyGames

Level Architecture Team:

Jim Magill. Immerhin bereits an Levelarchitektur in Prey beteiligt. Jim Magill video game credits and biography - MobyGames

Freddie Lee. Newbie. Vorher u.a. Mafia III. Freddie Lee video game credits and biography - MobyGames

Camden Beyer. Newbie. Vorher u.a. Saints Row. Camden Bayer video game credits and biography - MobyGames

Lilian chow. Newbie. Vorher Far Cry und Watch Dogs. Lilian Chow video game credits and biography - MobyGames

Elisabeth Kim. Newbie. Vorher Watch Dogs. Elisabeth Kim video game credits and biography - MobyGames

Nicole Tan. Newbie. Vorher Tomb Raider, Avengers, etc. Nicole Tan video game credits and biography - MobyGames

Alison Dela Cruz. Newbie. Allison Dela Cruz video game credits and biography - MobyGames

Dan Qinn. Newbie. Vorher Days Gone. Dan Quinn video game credits and biography - MobyGames

Katherine Stull. Newbie. Katherine Stull - Level Architect - Arkane Studios | LinkedIn



Level Design:

Jeremy Catlin. Schon bei Prey am Start gewesen. Jeremy Catlin video game credits and biography - MobyGames

Kelly Mangerino Ferry. Newbie. Vorher Mafia III. Aber nur als "junior". Bei Arkane gabs direkt eine leitendere Position. Kelly Mangerino Ferry video game credits and biography - MobyGames

Campaign Level Design Team:

Anthony Huso. Arkane-Veteran. Anthony Huso video game credits and biography - MobyGames

Steve Powers: Arkane-, Deus-Ex- und Origin-Veteran. Steve Powers video game credits and biography - MobyGames

George Royer: Schon einige Jahre bei Arkane, aber anscheinende promotet. Zu Prey-Zeiten war er noch Playtester. George Royer video game credits and biography - MobyGames

Paris Stacy: Newbie. Paris Stacy - Level Designer - Arkane Studios | LinkedIn

Cory O'Brien: Newbie. Vorher eher Writing. Cory O'Brien video game credits and biography - MobyGames
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück