• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Redfall: Enttäuschende Wertungen für Arkanes Vampir-Shooter

"...Schon jetzt ist aber klar, dass Redfall die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann..."

Für mich war irgendwie von Anfang an klar, dass das Trash ist, aber mich haben schon die Trailer nicht abgeholt, es ist halt doch nur ein WiE-Left4Dead und nicht mehr.
Die Klassen, die Talente, alles einfach nur ein "Ja... gibt es..."

Schade für alles die so sehnsüchtig auf das Spiel gewartet haben und enttäuscht wurden.
Bin gespannt, ob es bei Diablo 4 auch so wird, oder die Erwartungen erfüllt, auf das warte
ich übrigens ganz gespannt.
 
Hoffentlich verbockt MS nicht noch Starfield. Da freu ich mich drauf aber die Erwartungen werden irgendwie immer weniger und weniger. Soooo traurig
 
Bezweifle ich, da es nicht nur technisch misslungen ist, sondern auch das Spiel schlecht wegkommt. Da stimmt so gut wie garnichts.

TLOU Part 1 fällt allerdings nur technisch schlecht aus, dass Spiel an sich ist sehr gut. Das lässt sich einfach patchen.
Redfall fällt dagegen nicht nur technisch schlecht aus, es ist auch kein gutes Spiel.
Und es geht nur um einen pc Port und nicht um alle Version.
Die Konsolen Version war too
Was is eigentlich passiert von einem fast 90er Titel exklusiv für PS zu einem nicht mal 70er Titel exklusiv für Xbox.
Is schon auffällig
 
Alles was wir wollten war eine immersive sim/stealth game in der man selber als Vampir spielt.
 
Was is eigentlich passiert von einem fast 90er Titel exklusiv für PS zu einem nicht mal 70er Titel exklusiv für Xbox.
Is schon auffällig
Anderes Studio. Lässt sich also schwer vergleichen.
Deathloop kommt von Arkane Lyon. Redfall von Arkane Austin.
 
Eigentlich schade, da ich aber inzwischen von XBox Exclusives rein gar nichts mehr erwarte, auch nicht weiter schlimm.
 
Dann ersetze Deathloop mit Prey. Wirft trotzdem die gleiche Frage auf. ;)
Prey war aber kein PS-Exclusive. :) Den Zusammenhang kann man also nicht ziehen, meinte ich.

Ansonsten ist es halt Hit & Miss. Arkane experimentiert gern. Das hat bisher funktioniert (was auch ein Wunder ist) .
Irgendwann musste das mal schiefgehen.
 
Prey war aber kein PS-Exclusive. :) Den Zusammenhang kann man also nicht ziehen, meinte ich.

Ansonsten ist es halt Hit & Miss. Arkane experimentiert gern. Das hat bisher funktioniert (was auch ein Wunder ist) .
Irgendwann musste das mal schiefgehen.

Die sollten sich einfach auf Single-Player konzentrieren und gut ist.
Experimentelles plus MP, das sind zwei Risikofaktoren.
Dass en MP-Titel wirklich zieht, ist entweder Glückssache oder man hat über Jahre eine MP-Community aufgebaut.
Experimentelles kann immer ein Nischenpublikum finden. Das ist aber in den seltenen Fällen auf MP getrimmt (ist natürlich reine Vermutung)
 
Anderes Studio. Lässt sich also schwer vergleichen.
Deathloop kommt von Arkane Lyon. Redfall von Arkane Austin.
Aber die Engine nehmen sie und drauf guckt keiner....Ich sage Sony hat drüber geguckt bei DL...
Was auch MS machen hätte müssen aber Futter für den Pass muss her...
Man kann nicht sagen "Die laufen Autak ohne das wir uns einmischen" aber Ms cancelt dann die PS Version...MS schreibt dort alles vor...braucht mir keiner was anderes erzählen.
Das sah man schon bei Beteshda..Todd Howard hätte das spiel nie so früh angekündigt und vor allem gezeigt

EXAKT die selbe Geschichte wie bei Halo...Wie grottenschlecht wäre Redfall vor einem Jahr gewesen wo es eigentlich erscheinen sollte?!
Wie viel schlechter wäre Halo gewesen? Bis heute nicht fertig!
Starfield..bis jetzt genau das gleiche!

Jemand sagte schon 1 o. 2 Monate vor Release das es in einem schlechten Zustand kommen wird und diese Person sagte auch das Starfield genau das gleiche Problem haben wird.
Wie kann man vorhandenes Potenzial einfach so ohne Grund zum Fenster rauswerfen?

Das is ja nicht mehr peinlich oder lustig das ist.
 
Aber die Engine nehmen sie und drauf guckt keiner....Ich sage Sony hat drüber geguckt bei DL...
Was ist mit der Engine? Keine Ahnung, was du damit sagen willst.

Das sah man schon bei Beteshda..Todd Howard hätte das spiel nie so früh angekündigt und vor allem gezeigt
Wenn du mir ernsthaft sagen willst, dass Todd Howard nicht den 11.11.2022 als Datum einfach nur geil fand und es deswegen dafür angekündigt hat, dann kennst du Todd Howard aber schlecht. :-D
Starfield..bis jetzt genau das gleiche! Jemand sagte schon 1 o. 2 Monate vor Release das es in einem schlechten Zustand kommen wird und diese Person sagte auch das Starfield genau das gleiche Problem haben wird.
Und gleichzeitig gibts Aussagen, dass die Spieletester weggeblasen sind vom Spiel.
Starfield muss sich am 11. Juni zur Direct beweisen und danach zum Release.
Vorher ist es halt alles nur Hörensagen und "Trust me, Bro".
Ich erwarte aber auch zumindest einen holprigen Start - wir reden schließlich von einem Bethesda-Titel.
 
Bin mal gespannt ob 2023 nur ein Spiel rauskommt was mich mal nicht enttäuscht. Bisherige Bilanz: gab noch kein Game das mich 2023 ernsthaft begeistern konnte, ziemlich schwach bisher. Dead Space Remake und Resident Evil 4 Remake waren zwar ok aber die Games kannte man vorher schon,war nur ne Auffrischung. Starfield sieht bisher auch nicht wirklich spannend aus, Final Fantasy 16 sieht irgendwie jetzt schon langweiliger aus als Teil 15...
 
Aber die Engine nehmen sie und drauf guckt keiner....Ich sage Sony hat drüber geguckt bei DL...
Was auch MS machen hätte müssen aber Futter für den Pass muss her...
Man kann nicht sagen "Die laufen Autak ohne das wir uns einmischen" aber Ms cancelt dann die PS Version...MS schreibt dort alles vor...braucht mir keiner was anderes erzählen.
Das sah man schon bei Beteshda..Todd Howard hätte das spiel nie so früh angekündigt und vor allem gezeigt

EXAKT die selbe Geschichte wie bei Halo...Wie grottenschlecht wäre Redfall vor einem Jahr gewesen wo es eigentlich erscheinen sollte?!
Wie viel schlechter wäre Halo gewesen? Bis heute nicht fertig!
Starfield..bis jetzt genau das gleiche!

Jemand sagte schon 1 o. 2 Monate vor Release das es in einem schlechten Zustand kommen wird und diese Person sagte auch das Starfield genau das gleiche Problem haben wird.
Wie kann man vorhandenes Potenzial einfach so ohne Grund zum Fenster rauswerfen?

Das is ja nicht mehr peinlich oder lustig das ist.
Naja, Bethesda hatte ja schon vor Fallout 76 den Ruf, seine Spiel buggy rauszubringen, nur war es bei 76 übertrieben übel, daher habe ich mich darauf vorsorglich eingestellt.

Allerdings erwarte ich von Starfield nichts weniger als mindestens das "neue Skyrim". Sonst fällt für mich damit beinahe das Spieljahr 2023 ins Wasser :B
 
Wundersam ist bei sowas immer, dass es quasi mit Ansage passiert. Vor einiger Zeit gab es erstes brauchbares Bildmaterial und da sah man schon, dass man ein eigentlich gutes Grundkonzept so überhaupt nicht gut umgesetzt hatte. Man redet sich dann zwar ein, dass es ja nur eine Beta ist, aber wie schon bei Rocksteady's Suicide Squad-Spiel muss man festhalten, dass es sich schon damals nicht gut spielte und es dann trotzdem so auf den Markt gelangt. Wie kam man denn zu der Überzeugung mit so einem Produkt jemand als Käufer gewinnen zu können? Da muss man ja schon sehr betriebsblind sein.
 
Bin mal gespannt ob 2023 nur ein Spiel rauskommt was mich mal nicht enttäuscht. Bisherige Bilanz: gab noch kein Game das mich 2023 ernsthaft begeistern konnte, ziemlich schwach bisher. Dead Space Remake und Resident Evil 4 Remake waren zwar ok aber die Games kannte man vorher schon,war nur ne Auffrischung. Starfield sieht bisher auch nicht wirklich spannend aus, Final Fantasy 16 sieht irgendwie jetzt schon langweiliger aus als Teil 15...
Sehe ich auch so. Ich spiele zwar mit ziemlicher Begeisterung im Moment Jedi Survivor, allerdings auch mit einer ziemlich großen FanBoy-Brille.
Insgesamt zieht es sich wie ein roter Faden durch das bisherige Spielejahr…die (für mich) besten Spiele waren Remakes.
Bei den neuen und kommenden Spielen fehlt mir irgendwas. Kann’s gar nicht genau definieren, was genau. Mich reizt kaum noch was, selbst Diablo 4 war nach der Beta eher…meehhh…ja, ganz nett. Aber das reicht mir einfach nicht mehr, jedenfalls nicht, um 60, 70 oder 80 Euro dafür in die Hand zu nehmen.
Mein bisheriges Fazit zu diesem Jahr bisher sieht ähnlich aus. Die Aussichten?
Diablo 4…irgendwann mal…vielleicht.
Starfield…mulmiges Gefühl, wie bei jedem Bethesda Spiel bisher. Sollte die altbekannte Formel drin sein, isses für mich raus.
Lies of P…fürchte einen Versuch, Bloodborne zu „kopieren“ und scheitert daran krachend.
Armored Core 6…allen, die auf Elden Ring mit Mechs hoffen sei gesagt, dass Miyazaki damit nix zu tun hat, das Entwicklerteam innerhalb von From Software ist ein anderes, aber da bin ich noch vorsichtig optimistisch.
Atlas Fallen…für mich ein großes Fragezeichen, genau wie Robocop
Baldurs Gate 3…fürchte, zu viele Regelwerkänderungen während der Entwicklung haben dem Spiel nicht gut getan.

Auf 2 Spiele setze ich große Hoffnungen, Zelda und Pikmin 4.
Mal sehen…
 
Was ist mit der Engine? Keine Ahnung, was du damit sagen willst.


Wenn du mir ernsthaft sagen willst, dass Todd Howard nicht den 11.11.2022 als Datum einfach nur geil fand und es deswegen dafür angekündigt hat, dann kennst du Todd Howard aber schlecht. :-D

Und gleichzeitig gibts Aussagen, dass die Spieletester weggeblasen sind vom Spiel.
Starfield muss sich am 11. Juni zur Direct beweisen und danach zum Release.
Vorher ist es halt alles nur Hörensagen und "Trust me, Bro".
Ich erwarte aber auch zumindest einen holprigen Start - wir reden schließlich von einem Bethesda-Titel.
Er sagte selber dass er seine Spiele am besten 1 Woche vor Release erst zeigen will.
Fallout 4..gezeigt und kurze Zeit später rausgebracht.
Seit MS am Steuer ist werden die Games wieder JAHRE vorher angekündigt mit CGI Quatsch und man wartet und wartet und wartet und verschiebt und wartet...
Hellblade? ! INGAME Trailer...BS. CGI Trailer und auf die Resonanz gewartet und als alle gehypt waren haben sie mit der eigentlich Entwicklung angefangen.

Kamen ja dann auch Berichte das sie erst in einer frühen Phase sind und dann fröhlich Bilder von Umgebungen gemacht habe für das Spiel.

Fable?!

Es passt halt alle hinten und vor nicht was man uns hier verkaufen will.
Wie auch immer dieses "Bethesda ist bekannt für Bugs" was is das für eine kack ausrede...Geht bei NIEMANDEN durch.
Wie bei der Switch..."die kann halt auch nicht mehr" ...is nicht mein Problem dass sie ne Kartoffel mit Batterien verkaufen und alle sie durchwinken.
Mal bissel Gleichbehandlung für alle...Wenn Starfield mit nen Haufen Bugs durchgewunken wird dann muss man es auch bei nem gammeligen PC Port von TLOU machen
 
Seit MS am Steuer ist werden die Games wieder JAHRE vorher angekündigt mit CGI Quatsch und man wartet und wartet und wartet und verschiebt und wartet...
Das ist irgendwie Quatsch, FH5 war von Tag eins gut spielbar, ich selber hatte in den ersten 50 Stunden ab Release auf 3 Rundkursen einen Performanceeinbruch und nach der 1.Runde waren die momentanen Framedrops weg.
FH5 habe ich blind gekauft, da ich wusste was ich in etwa bekomme und die Games von MS selten große Probleme haben, aber das ist meine Erfahrung mit MS-Games.
Halo?
Hab ich nicht gespielt, nur den kostenlosen MP und der hat auch gut funktioniert, aber mir gefällt das Halo-Universum nicht und hat es auch nie.
 
Hab jetzt die erste Stunde gezockt. Läuft in 4k butterweich und die Steuerung mit Maus und Keyboard funktioniert bis auf ein paar nicht nachvollziehbare bindings super. Ist natürlich kein Meisterwerk, aber ich frage mich mittlerweile, was das ganze Gejammer und die megaschlechten Wertungen sollen.
 
Zurück