• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Redfall: Enttäuschende Wertungen für Arkanes Vampir-Shooter

Schade, potential war da. Mal sehen ob es sich nachträglich nicht doch zum Erfolg entwickelt. Wäre nicht das erste mal.

Hat allen Ernstes jemand gedacht dass das hier ein gutes Spiel wird? Die hässlich unpassende Comicoptik und die woken Hippie Charaktere samt den dämlichen Sprüchen sorgen jetzt nicht wirklich für coole düstere Vampir Atmosphäre, das hat man ja schon in den Trailern gesehen... Die ganze Thematik des Spiels passt absolut nicht zur Aufmachung meiner Meinung nach. Schade finde ich einfach das man ein so tolles und talentiertes Studio an so einen Müll setzt. So wird das nichts mit Microsofts exklusiven Topspielen ...

Hatte auch nicht wirklich was erwartet - von Arkane allerdings zumindest einen gewissen Standard.
Der Schauplatz wäre genau mein Ding; hatte gehofft, zumindest ein paar vergnügliche Stunden beim Erkunden des Städtchens zu verbringen - eine Art "The Secret World", nur nicht als MMO, dafür halt als Loot-Shooter.

Schade.

Aber hey, wenigstens sind die Spielcharaktere möglichst hip und hyperaktiv, um ja nicht mit Tiefe und Glaubwürdigkeit glänzen zu müssen. Das ist doch das wichtigste. :B

Zuletzt bearbeitet:
Schade, potential war da. Mal sehen ob es sich nachträglich nicht doch zum Erfolg entwickelt. Wäre nicht das erste mal.
Bezweifle ich, da es die Wertungen nicht nur wegen technischen Problemen hat, sondern auch weil es kein gutes Spiel sein soll. Da müsste man schon das komplette Spiel umkrempeln und ob sich das lohnt. Das Spiel hat es auch nie geschafft einen richtigen Hype aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Voll vergeigt. Naja, ist kein Babylons Fall, aber schon eine ziemliche Enttäuschung. Schade, hatte da wirklich mehr erwartet.

Dafür ist mir aktuell sogar der Download zu schade. Vielleicht teste ich es, wenn es den 60fps-Modus bekommen hat.

Habe es eben mal über den Gamepass ausprobiert und muss sagen es ist wirklich...meeeeeeh
Die Steuerung fühlt sich, mit Maus und Tastatur dermaßen träge an als ob die Entwickler einfach nur den Stick vom Gamepad mit der Maus ausgetauscht haben. Da bringt auch nix die Skalierung hoch zu stellen.
... und überhaupt kommt das Ganze irgendwie billig rüber. 100 GB Platzverschwendung.

Schade, ich mag Arkane und hätte Redfall im Sale mal eine Chance gegeben.
Laut der Heft Review soll es ja eher auf Multiplayer ausgelegt sein.
Naja, vielleicht ändert sich da noch etwas im Bereich Performance und Singleplayer.

Hoffe die machen jetzt nicht pleite und konzentrieren sich wieder auf immersive sims.

Klassischer Microsoft Fail mal wieder. So traurig
Passiert jedem Mal. Sony ist davor auch nicht gefait. Komisch, dass du es dort nicht so traurig findest.... :-D
Schade, ich mag Arkane und hätte Redfall im Sale mal eine Chance gegeben.
Laut der Heft Review soll es ja eher auf Multiplayer ausgelegt sein.
Naja, vielleicht ändert sich da noch etwas im Bereich Performance und Singleplayer.
Die Open World so wohl sehr stimmig und detailliert sein. Ich werde es definitv testen. Im GP ja auch völlig Risikofrei. :)

Die Open World so wohl sehr stimmig und detailliert sein.
Klingt hier anders: Die offene Welt selbst kann es kaum sein, denn in der bewegen sich ausschließlich Wachen und Vampire, während die meisten Gebäude eine recht unspektakuläre Ansammlung immer gleicher Zimmer sind. Dynamische Nebenmissionen sucht man in der nahezu leblosen Kulisse ja fast vergebens. Dass sich hin und wieder zwei Fraktionen gegenseitig beschießen, ist schon das Maximum.

Zumindest sind bestimmte Areale manchmal von besonders starken Gegnern besetzt, die erst verschwinden, wenn man spezielle Dungeons aufräumt. Die sehen jedoch trotz mikroskopisch kleiner Unterschiede alle gleich aus, weshalb ich sie recht bald nur noch dann betreten habe, falls in ihrem Einflussbereich eine Mission zu erledigen war.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hatte mich eigentlich mega drauf gefreut. Mal ein frisches Setting wäre nach dem ganzen Zombie-Geslashe mal gut gewesen. Werde es trotzdem heute Abend über meinen GP testen.

Was meint Ihr. Kann man das noch zurecht patchen?

Es ist so schade: Der gleiche Mist, wie damals mit Origin oder Bioware: Es gibt ein Entwicklerstudio, das für eine vergleichsweise kleine, aber treue Fangemeinde genau die Spiele macht, die die Leute wollen und lässt die dann für viel Geld ein Spiel machen, das eigentlich keiner möchte und anscheinend von irgendwelchen Marketingabteilungen konzipiert wurde.

Arkane Studios waren mal mit Titeln wie Dishonored 1 & 2 + Addons, Prey oder dem älteren Arx Fatalis eines meiner Lieblingsstudios, weil die einfach unglaublich tolle Leveldesigns, Lore und Spielmechaniken miteinander verknüpfen konnten. Und jetzt kommt so ein liebloser Schund daher, der einfach nichts mehr von den Qualitäten vorheriger Spiele beinhaltet.

Bei Deathloop haben bei mir aufgrund des repetitiven Gameplays und der unnötigen Onlinefeatures ja schon einige Alarmglocken geklingelt, aber hier hat man wohl nochmal einen neuen Tiefpunkt erreiche :(

Passiert jedem Mal. Sony ist davor auch nicht gefait. Komisch, dass du es dort nicht so traurig findest.... :-D
Man muss aber auch sagen, dass Redfall noch von Bethesda solo gestartet wurde. Das war also noch vor Microsofts Übernahme. DAS es den Titel also gibt, kann man denen nicht vorwerfen.

Dass man da aber nicht reingegangen ist, um das Ding vernünftig auszurichten, DAS kann Microsoft definitiv vorwerfen. Die Verschiebung war da vermutlich der Versuch, aber das hat offenbar auch nichts gebracht. Ich will gar nicht wissen, wie der Zustand dieses Spiels vor einem Jahr war...

Schade, hatte mich eigentlich mega drauf gefreut. Mal ein frisches Setting wäre nach dem ganzen Zombie-Geslashe mal gut gewesen. Werde es trotzdem heute Abend über meinen GP testen.

Ja mal abwarten. Spielt sich garnicht verkehrt, noch keine Bugs entdeckt. Vorhin in der Mittagspause mal angetestet. Im GamePass einfach mal probieren und wenn es Spaß bringt umso besser. :)
Man muss aber auch sagen, dass Redfall noch von Bethesda solo gestartet wurde. Das war also noch vor Microsofts Übernahme. DAS es den Titel also gibt, kann man denen nicht vorwerfen.

Dass man da aber nicht reingegangen ist, um das Ding vernünftig auszurichten, DAS kann Microsoft definitiv vorwerfen. Die Verschiebung war da vermutlich der Versuch, aber das hat offenbar auch nichts gebracht. Ich will gar nicht wissen, wie der Zustand dieses Spiels vor einem Jahr war...
Ja, da bin ich ganz bei dir. Man sieht, dass selbst bei einigen der größten Publishern aktuell nicht immer die Qualitätskontrolle greift. Forspoken, Redfall, TLOU Part I. Alles Beispiele wo man wohl nicht so ganz genau hingesehen hat...

Ja, da bin ich ganz bei dir. Man sieht, dass selbst bei einigen der größten Publishern aktuell nicht immer die Qualitätskontrolle greift. Forspoken, Redfall, TLOU Part I. Alles Beispiele wo man wohl nicht so ganz genau hingesehen hat...
Ja, man muss aber auch zwischen Technik und generellen Schwächen unterscheiden.
Ersteres ist noch ausbesserbar. Gameplay-Schwächen eher nicht.

Dass Redfall wohl nicht der ganz große Wurf wird, hat sich bereits in meiner Preview angedeutet. Witzigerweise muss ich sagen, dass die Vorschau-Version einen besseren Eindruck machte, als die fertige Fassung jetzt. Hab den Kollegen aber bisher nur über die Schulter schauen können.

Bezweifle ich, da es nicht nur technisch misslungen ist, sondern auch das Spiel schlecht wegkommt. Da stimmt so gut wie garnichts.
Ja mal abwarten. Spielt sich garnicht verkehrt, noch keine Bugs entdeckt. Vorhin in der Mittagspause mal angetestet. Im GamePass einfach mal probieren und wenn es Spaß bringt umso besser. :)

TLOU Part 1 fällt allerdings nur technisch schlecht aus, dass Spiel an sich ist sehr gut. Das lässt sich einfach patchen.
Redfall fällt dagegen nicht nur technisch schlecht aus, es ist auch kein gutes Spiel.

Zurück