Aenimus
Hobby-Spieler/in
...dann muss er sich eben eine Konsole zulegen.
Brrrr.
...dann muss er sich eben eine Konsole zulegen.
Zum anderen ändert das überhaupt nichts daran, dass PCler darüber nicht enttäuscht sein dürfen, dass das neue Red Dead erst mal nicht für den Rechenknecht erscheint. Hoffnungen, die nicht erfüllt werden, führen zu Enttäuschung. Das ist doch das Normalste von der Welt, wie es so schön heißt. Nochmal, ich behaupte nicht, dass Rockstar den Titel simultan für PC veröffentlichen müsse. Ich sage nur, dass PCler imo zurecht enttäuscht sind, dass sie das Spiel erst mal nicht auf der Plattform ihrer Wahl zocken können. It's as simple as that.![]()
Das stimmt, aber andererseits hat Rockstar jetzt auch eine aktuelle Engine, die sowohl für die Konsolen wie auch für den PC läuft. Warum man also wieder einige Monate exta für eine PC-Version bräuchte, will mir nicht ganz einleuchten, zumindest nicht aus technischer Sicht. Da keimt in mir eher die Vermutung, dass Rockstar eben doch möglichst doppelt abkassieren will. Anders ist ja eigentlich auch diese konsequente Informationsverweigerung bezüglich einer möglichen PC-Version nicht zu erklären.Das die Technik bei der Entscheidung nicht wirklich eine Rolle zu spielen scheint, hat man doch schon bei GTA 5 gesehen.
Auch da dauerte es von der PS4/XBO Version bis zum PC noch mal ein halbes Jahr.

In dem Fall würde ich sogar auf einen Keystore zurückgreifen. Hab ich bei GTA V auch schon so gemacht und nicht mehr als 35€ gezahlt.Und bevor das Spiel dann in Bereiche um die 20-30 EUR abgesackt ist sind mindestens weitere 2 Jahre ins Land gegangen.

Auch wenn ich eine PS4 habe. Schon rein aus Prinzip verzichte ich auf den Kauf der Konsolenfassung. Entweder es kommt für den PC oder ich verzichte halt.
Hm? Was soll das für ein Prinzip sein? Wozu hast Du dann überhaupt eine Konsole?
Das Prinzip Spiele zu kaufen von einem Hersteller, der vorher schon Multiplattform angeboten hat.

Der aber ebenso dafür bekannt ist, den PC wenn dann erst deutlich später zu bedienen und vorher nicht darüber zu sprechen.

Ich verlinke mal eine Grafik von einem Post aus dem GA-Forum:
Anhang anzeigen 13142
Auf Konsolen verdient R* einfach mehr als auf dem PC.
Quelle: Red Dead Redemption 2 [PS4, Xbox One] - Seite 2

Du weißt aber schon, dass du hier eine Plattform mit VIER anderen Plattformen vergleichst??? Die Xbox 360 etwa hat einen ganz anderen Aufbau als die PS3 und beide wiederum haben einen ganz anderen Aufbau als die neuen Konsolen. Es ist nicht so, als müsste Rockstar nur eine Konsolenversion entwickeln. Jede Konsole hat eine eigene Version und so hat auch der PC eine eigene Version. Es macht also nur Sinn, jede Plattform einzeln zu betrachten, auch die Konsolen.Ich verlinke mal eine Grafik von einem Post aus dem GA-Forum:
Anhang anzeigen 13142
Auf Konsolen verdient R* einfach mehr als auf dem PC.