• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 bestätigt: Release auf PS4 und Xbox One, Trailer am Donnerstag

Ich denke mal der Ablauf wird wohl so sein.
Es kommt im Herbst 2017 für die Konsolen.

Ein Jahr später wird es dann wohl für den PC zusätzlich erscheinen, sowie ein generelles Remaster des Ersten Teils für die neuen Konsolen , sowie für den PC.
So kann Rockstar quasi 2x abkassieren.

Beim ersten mal kaufen es sich die Leute mit einer Konsole und beim zweiten mal die Personen, die nur einen PC haben plus alle anderen die eine Konsole haben, es sich dann aber nochmal für den PC kaufen ;-)

So hart das klingen mag so realistisch ist das Szenario. Nur daß man beim Remaster wohl nochmal zeitlich Luft zwischen PC und Konsole läßt. Vielleicht kommt das Remaster auch vorher. So 2017 zu Release von Teil 2 parallel. Und dann 2018 als PC-Fassung zusammen mit dem PC-Port von Teil 2.

Wenn es vor der Scorpio kommt, dann hole ich es mir für die One. Ansonsten hoffen ich auf ein nettes Scorpio Bunde.

Basierend auf dem ersten Red Dead Redemption? :D

Meine Theorie:
Früher gabs beim PC das Hemmnis, dass kopierte Versionen sehr schnell im Umlauf waren und somit der Umsatz in dem Bereich nach einem Monat praktisch gemacht war.
Inzwischen ist der Onlineanteil mit DLCs damit Accountbindung auch im PC-Bereich lukrativ.

Darum ist der PC-Bereich auf einmal recht interessant geworden.
Das kann man einerseits als toll bezeichnen, andererseits zu was für einem Preis:
Wie genannt: Accountanbindung und Pre-Order-Wahnsinn (nur mit einem Account bekommt man eine goldene Uzi), etc

ha ha wie geil. Ein Jahr vorher dem angeblichen Release den ersten Trailer veröffentlichen.
Bei manchen Spielemachern hat man den Eindruck das die PR um einen Titel mehr Hingabe bekommt als das Game selbst. Lieber nen guten künstlichen Hype erschaffen als das gute Game selbst.
Für mich ist solche Art von Marketing schon Spam und Vortäuschung von Versprechen die später meist eh wieder geändert werden oder es eben gar nicht gibt. Beispiele gibt`s dafür Momentan ja reichlich.

Wir PC Spieler müssen jetzt einfach wieder kämpfen. Das heisst eine Petition starten und das Rockstar Games Forum fluten. Damit die Damen und Herren wissen, das es noch eine dritte Community gibt. Die auch das recht auf as Spiel hat. gebt nicht auf Leute und kämpft. :) :) ;) Eine Schande, dass diese News hier bei einem PC Magazin steht!

Niemand hat das Recht auf ein Produkt. Das Spiel wird früher oder später auf dem PC erscheinen. Aber um maximalen Gewinn einzufahren, wird der Titel eben wieder zeitversetzt auf den Plattformen erscheinen. Vermutlich hat die PC-Version wieder ein paar Extra-Features, damit die Konsolen-Käufer das Spiel eben nochmal erwerben. Und am Ende kommt dann noch eine aufpolierte Version für Scoprio/PS4 Pro, wenn wir Glück haben, mit Gratis-Patch.

Nur, weil ein paar Fans im Forum schimpfen, wird Rockstar ihre Kampagne sicher nicht ändern. ;)

Niemand hat das Recht auf ein Produkt. Das Spiel wird früher oder später auf dem PC erscheinen. Aber um maximalen Gewinn einzufahren, wird der Titel eben wieder zeitversetzt auf den Plattformen erscheinen. Vermutlich hat die PC-Version wieder ein paar Extra-Features, damit die Konsolen-Käufer das Spiel eben nochmal erwerben. Und am Ende kommt dann noch eine aufpolierte Version für Scoprio/PS4 Pro, wenn wir Glück haben, mit Gratis-Patch.

Nur, weil ein paar Fans im Forum schimpfen, wird Rockstar ihre Kampagne sicher nicht ändern. ;)

Ist der grobe Release der Scorpio nicht auch ende 2017 ?
Daher kann man ja davon ausgehen, das 1 Jahr später wirklich RDR2 als aufpolierte Version nur für den PC, sowie die Scorpio erscheinen könnte.
Wäre auf jeden Fall ein sehr guter Schritt für ein Unternehmen.

Wenn es vor der Scorpio kommt, dann hole ich es mir für die One. Ansonsten hoffen ich auf ein nettes Scorpio Bunde.

Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Sony wohl wie bei GTA die Marketingrechte gekauft hat und demnach dürfte es da keine Bundles geben, wenn die Info stimmt.

ha ha wie geil. Ein Jahr vorher dem angeblichen Release den ersten Trailer veröffentlichen.
Bei manchen Spielemachern hat man den Eindruck das die PR um einen Titel mehr Hingabe bekommt als das Game selbst. Lieber nen guten künstlichen Hype erschaffen als das gute Game selbst.
Für mich ist solche Art von Marketing schon Spam und Vortäuschung von Versprechen die später meist eh wieder geändert werden oder es eben gar nicht gibt. Beispiele gibt`s dafür Momentan ja reichlich.

Na gut, aber tun das nicht alle so?

Nicht alle. Siehe Fallout 4. Aber das stört mich weniger als die erneute Konsolen-Exklusivität.

Basierend auf dem ersten Red Dead Redemption? :D

Nun ja, man munkelt ja, dass der Code von Read Dead Redemption nur von Spucke und ein paar Gebeten zusammengehalten wird und deswegen eine Portierung für den PC eigentlich zwangsläufig gleich ein komplettes Remaster
notwendig machen würde... und davor schreckte Rockstar bisher halt zurück.. bei den anderen Titeln soll es halt nicht ganz so arg sein.

Huch, hat da wohl wer die letzten Jahre verschlafen?

Zusätzlich ist das jetzt nicht wie bei manch anderen Entwicklern (Ich lasse es jetzt mal in der deutschen Sprache):

"Ey Leute schaut mal: Wir haben hier wieder die krasseste MMOPRG-Strategie-Action-Abenteuer-Simulation zusammengerührt."

Rockstar hat die übliche PR nicht nötig. Es ging damit los, dass die Profilbilder bei Twitter, etc. geändert wurden. Klar wusste man, was das für einen Hype generieren würde. Obwohl ich das hier mit Vorfreude und nicht mit Hype ansprechen will. Denn für MICH ist das nicht das gleiche.

EDIT: Irgendwie klingt der Post von mir leicht wütend. :D Ich wollte aber nur meine Meinung zum Ausdruck bringen. :D

Hm, wenn es nicht auf PC kommt, dann ist es nicht wirklich interessant fuer mich. Ich hatte RDR mal auf der PS3 angefangen aber allein schon die ewigen Ladezeiten haben mich tierisch aufgeregt. Das ist zwar sicher mit RDR2 auf PS4/XB1 nicht mehr so das Problem aber eine neue Konsole werde ich mir dafuer sicher auch nicht zulegen.

Aber mal ne Frage: MS hat doch eigentlich gesagt, dass alles, was fuer XB1 rauskommt in Zukunft auf per Play Anywhere auf Win10 laufen wird. Gilt das dann nicht auch fuer RDR2, wenn es auf der XB1 kommt? Oder nehmen sie ihre grossen Worte schon nach ein paar Wochen wieder zurueck?

Denke Play Anywhere zählt für für die hauseigenen Titel (sprich von Studios die Microsoft gehören oder direkt von Microsoft kommen).

Endlich, auf die Ankündigung musste man jetzt auch lange genug warten. Ich bin mir ziemlich sicher dass, das Spiel wird wieder absolut genial. ich hoffe nur das der Fokus nicht zu sehr auf dem Online Modus liegt, RdR bleibt wie GTA ein Single Player Game :D

Gut, meine PS4 braucht Futter. Hoffe nur, dass beide Versionen technisch etwa gleich sind - beim Vorgänger hatte die Xbox-Version etwas bessere Performance und Grafik.

Gleiche Spiel von Rockstar, wie bei GTA5.

Lassen wieder die PC Spieler im Dunklen, weil Sie denken, das durch "kommt es oder nicht" die Spannung höher ist als bei "PC wird es geben, aber noch kein Releasetermin planbar"Aussage.
Als wenn Rockstar es nicht auf PC veröffentlichen würde, nachdem Sie gesehen haben, was für Verkaufszahlen GTA auch auf PC hat und wie hoch da die momentanen Spielerzahlen sind.

Edit: Die Statistik für Steam (Quelle: https://steamspy.com/app/271590)
Owners: 5,608,707 ± 61,836
Players in the last 2 weeks: 1,455,109 ± 31,680 (25.94%)
Players total: 5,524,413 ± 61,377 (98.5%)
Peak concurrent players yesterday: 49,782

Zuletzt bearbeitet:
Zurück