• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Recovery-CD

green-skull

Anwärter/in
Hi!

Folgendes problem: Ich habe mir neulich einen Komplettpc von HP zugelegt.
Bei einem Umzug ist mir nun leider die Recovery-CD kapuut gegangen.....
Nun habe ich folgende Frage: Kann ich mit einem Programm so eine Recovery CD erstellen?
Oder kann ich eine neue Recovery-CD von HP anfordern, damit ich bei einem Problemfall
mit meinem PC diesen wiederherstellen kann?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

green-skull

PS:Auf meiner Festplatte gab es von Anfang an eine Partition(Größe:6GB davon 3belegt), die
sich HP_RECOVERY nannte. Daher wollte ich fragen, ob ich eventuell diese Dateien auf eine CD bzw. DVD brennen kann
um diese dann als Recovery-CD zu nutzen.

PS2:Sry wenn der Thread im falschen Board ist, ich wusste nicht wo ich ihn sonst hätte erstellen sollen.

Nun ich würde mir lieber eine Vollversion von Windows Xp zulegen als womöglich eine Recovery-CD von Hp zu kaufen.
Denn mit der Recovery-CD kannst du dein Windows wenn es gut läuft einigermaßen nach einem Absturz wiederherstellen.

cbw249

Bevor du mit irgendwelchen Tools rumfrickeln müsstest, würde ich lieber mal bei HP nachfragen, ob die keine neuen Recovery CDs verschicken. Falls die das warum auch immer nicht machen, könntest du zB mit Norten Ghost eine 1:1 Kopie deiner jetzigen Installation machen. Damit kannst du ganz einfach deinen jetzigen Stand wieder herstellen.

Aber dann ist das problem das er keine wirkliche neuistallation machen kann und bei einem z.B Grafikkartenwechsel von Nvidia zu ati vor einem großen problem stehen wird.

cbw249

cbw249 am 15.07.2005 19:32 schrieb:
Aber dann ist das problem das er keine wirkliche neuistallation machen kann und bei einem z.B Grafikkartenwechsel von Nvidia zu ati vor einem großen problem stehen wird.

Sauber ist die "Lösung" natürlich nicht, aber man kann aus einer bestehenden Installation nicht mehr machen, jedenfalls keinen Recovery-CD Ersatz ;)

Zurück