• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechtsgrundlagenverzeichnis

Terabyte88

Anwärter/in
Hallo...
Bei mir in einem Text für die Schule muss ich Zitate verwenden und am Ende der Seite darauf verweisen. Aber als ich das Rechtsgrundlagenverzeichnis verwenden wollte, um die Quellen sichtbar zu machen, wurden die Zitate nicht erkannt. Habe auch versucht Fußzeilen zu schreiben, aber der Text erscheint auf allen Seiten anstatt nur für die eine. Was mache ich da falsch? Könnt ihr mir helfen?

Terabyte88 am 08.01.2006 12:59 schrieb:
Hallo...
Bei mir in einem Text für die Schule muss ich Zitate verwenden und am Ende der Seite darauf verweisen. Aber als ich das Rechtsgrundlagenverzeichnis verwenden wollte, um die Quellen sichtbar zu machen, wurden die Zitate nicht erkannt. Habe auch versucht Fußzeilen zu schreiben, aber der Text erscheint auf allen Seiten anstatt nur für die eine. Was mache ich da falsch? Könnt ihr mir helfen?

du musst FUSSNOTEN setzen, keine fußzeile. ne fußzeile ist immer durchgehend für alle seiten des textes gleich bis auf bestimmte paramater wie zB "seitenzahl weiterzähle".

bei word: einfügen / referenz / fußnote.

da kannst du auch wählen, ob der pro seite wieder bei 1 anfangen soll oder ob die fußnoten von anfang des textes bis zum ende 1 bis x druchgezählt werden sollen (also zB seite 1 hat die fußnoten 1, 2 und 3. seite 2 hat 4, 5, 6, 7 und 8 usw., die letzte seite 15 hat dann die fußnoten 101, 103 und 104... )

Zurück