• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

rechtextrem durch wennig arbeit?

Tom_Borovskis am 15.02.2005 14:11 schrieb:
Ein kleiner Nachtrag noch zu Deinen Wählergruppen:
Meiner Meinung nach fehlt die Gruppe 3b.
Nennen wir sie doch die "Resignierten mit Spaß an der Zerstörung".

Das sind diejenigen, die mal politisch interessiert oder aktiv waren, inzwischen aber mit dem gesamten System, also mit dieser Art der Demokratie, innerlich abgeschlossen haben. (Aus welchen Gründen auch immer, etwa weil sie einsehen mussten, dass sie in einem so festgefahrenem System nichts bewirken können, ohne die eigenen Motive und Ziele zu verraten -> siehe Lobbyismus; "Nebentätigkeit", Joschka Fischer, permanente Absenkung der eigenen moralischen Standards, etc.)

Die halten unsere ganze Demokratie für eine Scheindemokratie und legen auf ihr Wahlrecht auch gar keinen Wert mehr. Weil sie keinen Unterschied mehr sehen zwischen Schröder, Merkel, Stoiber, etc.

LOL resigniert mit spaß an der zerstörung

das gefällt mir :-D

wenn ich mir diese beiden absätze durchlese, erkenne ich viele gemeinsamkeiten mit meiner persönlichen "einstellung".

naja, bis auf scheindemokratie. ich seh das durchaus als demokratie an, nur wählt die mehrheit die falschen leute :finger:
wo der letzte punkt zum tragen kommt - gibt es überhaupt wählbare, seriöse alternativen ?

mir fällt für mich selbst nur eine einzige möglichkeit ein, aber das zu erläutern würde zu weit führen und wäre zu individuell

davidian2000 am 16.02.2005 00:28 schrieb:
gibt es überhaupt wählbare, seriöse alternativen ?

Ich meine:
nein.

Und selbst wenn es welche gäbe, könnte die nichts mehr bewirken.

Der Zug ist abgefahren.

Das deutsche Grundgesetz wird bereits in sämtlichen wichtigen Belangen vom EU-Recht ausgehebelt.
Faktisch gilt unser Grundgesetz nicht mehr, sobald es eine entsprechende EU-Regelung zum gleichen Thema gibt.
EU-Recht sticht Mitgliedsstaatenrecht.
Und die EU soll eine "freie Marktwirtschaft" werden, keine "soziale".

Insofern braucht man sich eigentlich nicht mehr aufregen.
Der Weg in ein frühkapitalistisches Europa ist bereits vorgezeichnet und geebnet.
:-D

Eben.
Spielen wir dochmal die einzelnen Szenarien durch:

1: Protestwähler gibt es nicht, extreme Parteien werden nur von einer verschwindenden Anzhal von Leuten gewählt. Die Parteien machen weiter wie gewohnt und das Volk wird mit Versprechungen besänftigt. Trotzdem schwache Wirtschaft, hohe Arbeitslosigkeit und die bekannten Probleme.
Halbherzige Demonstratoinen werden heruntergespielt oder ignoriert...

---> VOLK UNZUFRIEDEN

2:Es gibt einen beträchtlichen Teil der Bevölkerung, der aus unzufriedenheit Parteien wie die NPD wählt, sie erhalten Sitze im Bundestag etc.
Da sie aber keine fähigen Politiker bzw. eine wirkliche Alternative anbieten/durchsetzen können, behindern sie nur die regierende Partei. SO geht es auch nicht wirklich vorwärts...

---> VOLK UNZUFRIEDEN

3: Parteien wie die NPD erhalten eine Mehrheit und bilden die Regierung

---> Jeder klar denkende Mensch weiß, dass das zu nichts gutem führt :rolleyes:

Ich will nochmal darauf hinweisen, dass es immer einfach ist zu meckern, aber es besser zu machen ist eine ganz ander kiste.
Der Mensch ist gierig und in einem so komplexen System kann es imho keine paradisische Regierung geben, die alle glücklich macht.
Deshalb würde auch die NPD nicht viel reißen können.
Man könnte das System auch vereinfachen und auf eine Führer-person zu schneiden, aber ich denke das hatten wir auch schonmal ;)

Jedenfalls wird ein unzufriedenes volk nicht lang die füße still halten.

Folgerung: Die Zukunft sieht düster aus... für das Volk und das System.

in diesem sinne:

gute Nacht :-D

Tom_Borovskis am 16.02.2005 17:57 schrieb:
[insofern braucht man sich eigentlich nicht mehr aufregen.
Der Weg in ein frühkapitalistisches Europa ist bereits vorgezeichnet und geebnet.
:-D

Was das betrifft, habe ich noch Hoffnungen. Immerhin gibt es durchaus Bestrebungen unter den EU-Staatschefs, europaweit gewisse Sozialstandards durchzusetzen und eben nicht nur auf Rendite zu schauen.
Falls das gelingt, könnte dieser wichtigste Binnenmarkt der Welt Akzente setzen. *hoff*

Hi,
ich hab ehrlich gesagt nicht alles hier durchgelesen. Aber falls es noch nicht gesagt wurde: 1933 haben die meisten Arbeitslosen auf die Kommunisten gesetzt. In Regionen, in denen es eine hohe Arbeitslosenzahl gab, hatten es die Nazis am schwersten. Es waren der Mittelstand und die Unternehmer, die die Nazis gewählt haben. Denn sie hatten Angst, durch den Kommunismus ihren Besitz zu verlieren. Von daher kann man auf jeden Fall nicht die Verhältnisse von damals mit heute vergleichen. Es kann natürlich sein, dass heute viele Arbeitslose Rechts wählen, aber das ist, zumindest historisch, nicht belegbar.
Bye

F-400C am 09.02.2005 13:25 schrieb:
HAHA Hellraiser Pinnhead: DEIN DAD ist ja wohl der aller letzte VERSAGER. Wie kann dieser P*n*er nu soooooooooo blöd sein???? zumindest sind seine/deine? Argumente die NPD zu wählen DUMM ohne Ende. Du solltest deinen tollen DAD mal zum Psychologen schicken.
ALLGEMEIN halte Ich ausnahmslos ALLE Idioten die die NPD wählen für Strunzdumm. Dafür KANN es KEINE Rechtfertigung geben!!!!!!!!!!!
Ich finde das ist eine brutale Respektlosigkeit ggü. alle den, die wegen solcher NAZI-SCHWEINE gestorben sind. Die NPD bekennt sich zu all diesen Verbrechen, und deren Wähler damit auch!
PS: Dein Vater ist wirklich ein Versager. Nur weil es wirtschaftlich nicht gerade soooo toll aussieht, oder ein paar politiker etwas mehr einstecken muss ich unbedingt gleich die NPD wählen. :B :B Der Typ ist ja hohl ohne Ende :finger: (echt)
PS: Falls es dein toller Nazi-Vater noch nicht gecheckt haben sollte: Er lebt in Deutschland, einem der reichsten länder der Welt, und falls er es sogar hier nicht schaffen sollte einen Job zu finden und seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, DANN ist er wirklich ein Versager. :finger2: :finger2:
WIE KANN man dur die Nazis wählen????????????????????
Wahrscheinlich läuft dieser Schwachkopf auch dementsprechend rum was: Mit Bomberjacke , Springerstiefeln und ner Platte die es mit jedem Silbertablett aufnehmen könnte :finger2:
Falls dein Vater über die nötige Intelligenz und Hirnkapazität verfügen sollte: Wenn er mal weiterdenkt: Mit einem extrem rechts regierten Staat würd' es sowieso nur noch bergab gehen: Wirtschaftlich, im sozialen Frieden......... Nun ja wie gesagt falls er um die Ecke denken kann. Da viele NPD wähler kaum die Intelligenz eines Einzellers haben, tun sie eben was sie tun .
MEIN LÖSUNGSVORSCHLAG: NPD verbieten , Leute wie deinen alten in den knast stopfen und bei den anstehenden Reformen skandinavischen Länder
zum Vorbild nehmen (in den Bereichen: Arbeitsmarkt, Schulwesen (PISA!), Kindertagesstätten........

Du schreibst ja viel Bullshit! Arbeitslosigkeit und schlechte Ausländerpolitik = Starke NPD. So einfach ist das.
Was nützt Bildung wenn die Deutschen Arm sind und es denen schlecht geht. Wenn Türlken mit ihren dicken BMW`s durch die Straße fahren und kleine Kinder überfahren, dann kommt da Neid und Hass gegen die auf.
Warst Du schon Arbeitslos? Wenn Du länger Arbeitslos bist und nur noch Kanken im Arbeitsamt siehst die einem den Job wegnehmen, dann wird die NPD noch viel stärker. Ich denke so eine Partei darf man nicht verbieten.Man muß sich politisch mit denen auseinander setzen, wenn sich die sogenannten demokratischen Parteien sich trauen. Verbote bringen da nichts, das ist auch zu einfach. Einfach alles verbieten was einem nicht passt. das nennt man Diktatur!

kay2 am 16.02.2005 23:44 schrieb:
Eben.
Spielen wir dochmal die einzelnen Szenarien durch:

1: Protestwähler gibt es nicht, extreme Parteien werden nur von einer verschwindenden Anzhal von Leuten gewählt. Die Parteien machen weiter wie gewohnt und das Volk wird mit Versprechungen besänftigt. Trotzdem schwache Wirtschaft, hohe Arbeitslosigkeit und die bekannten Probleme.
Halbherzige Demonstratoinen werden heruntergespielt oder ignoriert...

---> VOLK UNZUFRIEDEN

2:Es gibt einen beträchtlichen Teil der Bevölkerung, der aus unzufriedenheit Parteien wie die NPD wählt, sie erhalten Sitze im Bundestag etc.
Da sie aber keine fähigen Politiker bzw. eine wirkliche Alternative anbieten/durchsetzen können, behindern sie nur die regierende Partei. SO geht es auch nicht wirklich vorwärts...

---> VOLK UNZUFRIEDEN

3: Parteien wie die NPD erhalten eine Mehrheit und bilden die Regierung

---> Jeder klar denkende Mensch weiß, dass das zu nichts gutem führt :rolleyes:

Ich will nochmal darauf hinweisen, dass es immer einfach ist zu meckern, aber es besser zu machen ist eine ganz ander kiste.
Der Mensch ist gierig und in einem so komplexen System kann es imho keine paradisische Regierung geben, die alle glücklich macht.
Deshalb würde auch die NPD nicht viel reißen können.
Man könnte das System auch vereinfachen und auf eine Führer-person zu schneiden, aber ich denke das hatten wir auch schonmal ;)

Jedenfalls wird ein unzufriedenes volk nicht lang die füße still halten.

Folgerung: Die Zukunft sieht düster aus... für das Volk und das System.

in diesem sinne:

gute Nacht :-D

Wenn alle nur Protestwähler sind, dann brauchen wir uns doch keine Gedanken machen. Die NPD wird auch wieder verschwinden. Ich sehe kein Rechte Gedankengut bei den Deutschen. Da sehe ich vielmehr die Gefahr des Islamismus. Die ist schleichend und passiert überall in der Republik.
Ich denke das in der tat die NPD-Wähler nur Protestwähler sind. Die jungen Menschen die die Partei gewählt haben, wissen nichts von der Welt. Deshalb hies das früher ja auch "Das Tal der Ahnungslosen". Immer mehr Firmen gehen ins Ausland. Besonders die kleinen und mitlleren Betriebe verschieben die Produktion ins EU-Ausland.
Beispiel: Ich arbeite in einer kleinen Firma in Hessen. Wie hatten 52 Arbeiter und Angestellte. Nun sind es nur noch 20, weil die Prduktion nach Ungarn verlegt wurde. CNC-Fräser, CNC-Dreher, Schlosser und andere sind Arbeitslos geworden! Das ist überal in der Republik so. Überall heißt es wir sind zu teuer! In der Tat ist das so! Aber unseren Wohlstand haben wir uns erkämpft. Arbeitskämpfe von Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände haben uns den Wohlstand gebracht. Nicht die Politik, nicht die SPD oder CDU brachte den! Nein, die großen Arbeitskämpfe in den 60er, 70er und 80er Jahren. Arbeitszeitverkürzung kam nicht doch die Menschenfreundlichkeit der Betriebe!! Nun haben die Gewerkschaften auch damit aufgehört zu kämpfen und sind Ratlos. Mitgliederschwund usw, ist die Folge. DIe Menschen fühlen sich veraten und verkauft! Die NPD greift diese Themen immer mehr auf und bittet radikade Lösungen. Vielen gefällt das.
Da wird gefordert das Deutschland aus der EU austreten soll usw. Das gefällt auch den Leuten, weil Dummland den Bärenanteilt an Euronen bezalt. Liebe und Hass sind ganz dicht beisammen! Das darf man nicht vergessen. Was nützt der schönste Sonnenaufgang wenn man den nicht sehen kann?

Zurück